WAS IST IM HIMMEL LOS...?

Für Zweifler und andere gute Christen
Nachricht
Autor
Hannes

#21 Beitrag von Hannes » 08.12.2009, 12:20

Ihr lieben Himmelsstürmer,

Respekt vor Euren Gedankengängen ... aber ich kapiere noch nicht einmal das Leben und diesen Gott in meinem (und deinem) Alltag und wenn ich mir dann noch Gedanken über den Himmel machen soll(te) ... :?

... dann fällt mir dieser ganz schnell auf den Kopf.

Erdige Grüße :wink:
Hannes

@ simpel: "bei Platon" :?: Ist das Deine Stammkneipe? Ein Grieche?

Maximin

POLA, POLA MIT SCHARFEN ZWIEBELN....

#22 Beitrag von Maximin » 08.12.2009, 12:53

:) Hannes, Du hast´s echt drauf... :mrgreen:
LG vom Micha :wink:

Maximin

GLAUBENSFRAGEN ODER WAS...?

#23 Beitrag von Maximin » 08.12.2009, 13:05

:) Dieter, ich bleibe bei meiner Lutherhose und bemühe mich auch fürderhin darum, unserem kleinen Forum bunte Fragezeichen zu präsentieren. In aller Regel warte ich 3 Tage ab, um mich danach, nicht oft, aber manchmal doch, selber einzulassen. Nur soviel mal schon vorab: Ich bin nicht unserers Gottes Geheimsekretär! Nur jemand, der glaubt. Jedenfalls seiner Bibel. :mrgreen:

simpel

#24 Beitrag von simpel » 08.12.2009, 13:39

Hannes hat geschrieben:
@ simpel: "bei Platon" :?: Ist das Deine Stammkneipe? Ein Grieche?
Beim Zeus! Gleich um die Ecke... - leckere Lammkoteletts: der Himmel auf Erden! :mrgreen:

Maximin

UND NACHHER...?

#25 Beitrag von Maximin » 08.12.2009, 13:49

:) Und nachher einen Ouzo... :wink:

Ouzo wird aus reinem Alkohol hergestellt, dem neben verschiedenen Kräutern und Gewürzen vor allen Dingen Anis und/oder Fenchelsamen hinzugefügt werden, die das charakteristische Aroma von Ouzo bestimmen. Qualitativ höherwertiger Ouzo wird nach dieser Prozedur erneut gebranntund teilweise über Jahre gelagert. Ouzo wird mit etwa 40 % Alkoholgehalt in Flaschen verkauft.

Hannes

#26 Beitrag von Hannes » 08.12.2009, 14:08

simpel hat geschrieben:Beim Zeus! Gleich um die Ecke... - leckere Lammkoteletts: der Himmel auf Erden! :mrgreen:
Bin dabei! Wann, wo? Wichtig ist immer "auf Erden" ... weil "im Himmel", das macht mir Angst und das ist so weit weit weg (im Sinne Hubert von Goisern's)! Aber "um die Ecke" ist ja auch ganz schön ...

A propos "Himmel auf Erden: Sagte da nicht dieser erdige Christus, bevor ihn dieser himmlische Gott dort am Kreuz verrecken (pardon - aber das war wohl so) liess: "Das Himmelreich ist inwendig in euch" ... :roll:

Puh ... jetzt brauch ich auch gleich nen Ouzo!

Hannes :wink:

simpel

#27 Beitrag von simpel » 08.12.2009, 14:11

Weil wir gerade bei Ouzo sind:

Als Begleiter meiner damaligen LAG (Lebensabschnittsgefährtin) hatte ich das etwas durchwachsene Vergnügen, sie zu einem Heiler, irgendwo in der Nähe von Ravensburg, zu begleiten.
Dieser Mann hatte Kontakt zu himmlischen Wesen und konnte einem - ohne zu berühren - genau sagen, an was man erkrankt war. Das ging so weit, dass er selbst über Telefon Ferndiagnosen - die sich als wahr herausstellten - geben konnte, ja, dass er so gar die Wohnung des Anrufers genau beschreiben konnte. Unheimlich. Beängstigend.

Jedenfalls war einer seiner Ratschläge, man solle nur Ouzo trinken, da dies der reinste Schnaps sei. Ein weiterer Tipp seinerseits war, nur Ariel als Waschpulver zu verwenden.

Das hat ihm wahrscheinlich nicht Fleisch und Blut gesagt sondern eines dieser Geistwesen. Oder, er hatte eine Sponsorenvertrag.

Wir wissen ´s nicht. 8)

Maximin

AUFGEFAHEN IN DEN HIMMEL...

#28 Beitrag von Maximin » 08.12.2009, 14:13

:) Na ja Hannes,
jämmerlich verreckt isser schon. Danach aber dem Tode enthoben und in den Himmel erhoben worden. Jedenfalls nach der hl. Schrift. Womit wir wieder beim Thema wären... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Maximin am 08.12.2009, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

#29 Beitrag von Dieter » 08.12.2009, 14:17

Oder er hatte direkten Kontakt zum Engel Ariel bzw. die Namensgleichheit hat ihn inspiriert.

Wobei es bei Ouzo nicht so leicht erklärbar wäre, warum er ihn empfiehlt. :D

evah pirazzi

#30 Beitrag von evah pirazzi » 09.12.2009, 23:31

Dieter hat geschrieben: Wobei es bei Ouzo nicht so leicht erklärbar wäre, warum er ihn empfiehlt. :D
Na Dieter, dass ist doch eigentlich logisch: Weil das im eisgekühlten Ouzo ausfallende ätherische Öl Anethol im Munde so himmlisch prickelt - beim Schlürfen.

(Frag' Anne - Anethol findet auch die Anne toll!)

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Zurück zu „Glaubensfragen“