Gott liebt Kinder nicht

Christliche Ethik
Nachricht
Autor
Rolf

Re: Gott liebt Kinder nicht

#301 Beitrag von Rolf » 06.04.2014, 23:10

Wenn man sich schon so christlich äußert, sollte man aber keinen Namen (Nick) aus der griechischen Mythologie verwenden. :lol:

Pagan

#302 Beitrag von Pagan » 07.04.2014, 05:43

Darum sollt ihr so beten: "Unser tägliches Brot gib uns heute."
Dagegen so zu beten wäre dann Magie gemäss Ambrosia: "Gib den Millionen hungernden Kindern doch bitte fortan auch ihr täglich Brot." Und wie sagt Ambrosia zu sowas: "Das ist jedenfalls kein Gebet, das ist persönliche unbefriedigte egoistische Selbstbefriedigung höchsten Grades …"

Aha, Mangel an Argumenten führt doch zu äusserst seltsamen und fragwürdigen Einwänden.

Pagan

#303 Beitrag von Pagan » 07.04.2014, 07:45

Inzwischen sind hier über 300 Beiträge zusammen gekommen, ohne dass Gläubige hier meine initiale Aussage "Gott liebt Kinder nicht" hätten entkräften können. Es hat sich auch gezeigt, dass zwar behauptet wird, dass Gott Gebete, vor allem natürlich die eigenen, erhört und die Gläubigen "wunderbare" Dinge erleben lässt, ganz ohne eigenes Zutun, wie eine Schreiberin betont, allein es fehlen seit tausenden von Jahren Belege für solche Behauptungen.

In Anbetracht solcher Behauptungen und der verschiedenen eindeutigen Zusagen Jesus, dass Gott alle Bitten erfüllt, habe ich gebeten, dass ihr Gläubigen doch euren Gott bitten mögt, dass er den vielen hungernden Kinder auf dieser Welt helfe und fortan kein Kind mehr an Hunger und seinen Folgen sterben müsse.

Nach Wochen mit immer skurrileren, absurderen, manchmal aber auch einfach nur lächerlichen Ablenkungsmanövern und Rechtfertigungen dafür, dass man keine solche Bitte (erklärtermassen) vor Gott bringen werde, denke ich, dass es Zeit ist, dieses Thema ad acta zu legen.

Ich für mich schlussfolgere daraus, dass entweder
- die Gläubigen hier es völlig in Ordnung finden, dass jeden Tag zigtausend Kinder an den Folgen des Hungers sterben und sie deshalb nicht für diese Kinder beten sowie
- offensichtlich auch sonst weltweit niemand für diese unschuldigen Kleinen betet, denn sonst müsste Gott ja wie versprochen solche Gebete erhören und handeln oder aber
- die Gläubigen hier haben Null Vertrauen in die Versprechen Jesus und/oder Gott und wollen sich nicht blamieren und auch die Illusion von Gebetserhörungen nicht aufgeben oder
- was die Empire seit tausenden von Jahren nahelegt: Gott erhört keine Gebete, die Bibel macht auch hierzu Falschaussagen und Gläubige machen sich einfach nur etwas vor.

Mir ist einmal mehr klargeworden, wie viele leicht durchschaubare Illusionen diesen Glauben an einen allgütigen, allmächtigen und allwissenden Gott aufrecht erhalten und wie wenig Christen bereit sind, diesen ihren Glauben auf Plausibilität zu prüfen, dies obwohl es ja inzwischen kein Geheimnis mehr sein dürfte, dass die Bibel als Grundlage des christlichen Glaubens in vielen Bereichen das Niveau eines schlechten und grausamen orientalischen Märchenbuches nicht zu übertreffen vermag.

Es bleibt dabei: "Gott liebt Kinder nicht." und "Gott erhört keine Gebete." Etwas anderes konnte mir hier niemand aufzeigen, schon gar nicht glaubwürdig!

Ambrosia

#304 Beitrag von Ambrosia » 07.04.2014, 08:50

Ist schon klar. Schön das Thema ad acta legen, nachdem die charakterliche Seite des Anliegens mal durchleuchtet wurde und dabei nochmal alle bishereigen Beiträge schön in einem Rundumschlag diffamieren. Zeugt von charakrerlicher wie intellekuteller wahrer Größe. " Persönliche unbefriedigte egoistische Selbstbefriedigung höchsten Grades" passt grade mal wieder wie Faust auf Auge .....

Ambrosia

#305 Beitrag von Ambrosia » 07.04.2014, 08:54

Pagan hat geschrieben: Das erinnert mich an meine Frage, die ich vor geraumer Zeit (sinngemäss) aufgeworfen habe: "Was zeichnet denn einen wahren Christen aus?" Ich warte heute noch auf eine Antwort. Der Glaube an die biblisch vermittelten Worte Jesus kann es offensichtlich nicht sein, denn dann hätten wir hier erkennbar keine Christen, ausgenommen (vielleicht?) Maximin.
Einen wahren Christen zeichnet aber auch aus, dass er bisweilen wie sein Herr und Meister zum Kälberstrick greift :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ambrosia

#306 Beitrag von Ambrosia » 07.04.2014, 08:57

Rolf hat geschrieben:Wenn man sich schon so christlich äußert, sollte man aber keinen Namen (Nick) aus der griechischen Mythologie verwenden. :lol:
Immer schön langsam mit dem Hineininterpretieren von Dingen die nicht geschrieben stehen. Nur weil ich mich nicht grade paganisch geäußert habe, sondern eine Gegenposition vertreten habe, heisst das nämlich noch lange nicht, dass ich deshalb bereits Christ bin. Oder habe ich das in irgendeinem meiner zahlreichen Beiträge irgendwie explizit erwähnt? - Der Name passt schon.

Manuela

#307 Beitrag von Manuela » 07.04.2014, 09:52

Durch Taufe und Nachfolge wird man Christ ...

tosamasi

#308 Beitrag von tosamasi » 07.04.2014, 11:32

Ambrosia, deine Vehemenz gegen Pagan bzw. seine Sicht der Dinge lässt ein paar Schlüsse zu. Deine Position wäre da schon interessant zu wissen, oder geht es um eine persönliche Fehde?
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Ambrosia

#309 Beitrag von Ambrosia » 07.04.2014, 11:45

Welche Schlüsse lässt denn dann Deiner Meinung nach die Vehemenz von Pagan im Hinblick auf alles was auch nur ansatzweise nach christlichen Werten riecht zu?

Comment

#310 Beitrag von Comment » 07.04.2014, 15:15

Ambrosia kennt:
unbefriedigte egoistische Selbstbefriedigung
WOW :!:

Zurück zu „Ethik“