Gott liebt Kinder nicht
Re: Gott liebt Kinder nicht
Ich verstehe, was du meinst, Tosamasi. Als Kind sang ich auch immer gerne das Lied "Weil ich Jesu Schäflein bin" ...
@Comment:
Ohne praktische Umsetzung wäre der christliche Glaube wohl sinnlos, oder?
"Es steht jedem frei, sich für mich und meinen Willen zu entscheiden!" sprach der Entführer und hielt seiner Geisel die geladene Pistole an den Kopf...Manuela hat geschrieben:Es steht jedem frei, sich für Christus zu entscheiden, ob mit Kirche oder ohne (where is smiley with gloriole?) ...
...und: Nein, auch durch "Sozialstunden" soll niemand von "Sünden" reingewaschen werden, weil der Sündenbegriff generell als angst- und abhängkeitserzeugend abzulehnen ist.
Warum reden wir nicht von ganz konkreten Schädigungen, die man anderen tunlichst nicht zufügen sollte, dann haben wir diese unsägliche religiöse Drohrhetorik da raus, der zufolge man erst durch Ritual X oder Selbstkasteiung Y im wahrsten Sinne zu Kreuze kriechen soll, um die Produktionsfehler des pfuschenden Herrgotts auszubügeln.
--------------------------------------------------------------------
http://rationalearmeefraktion.wordpress.com
"Sand im Getriebe des Fundamnetalismus"
Ach, nee! Gott hat nicht die Festigkeit geschafft bei Ihnen? Ist sie also allein Ergebnis von Wiederholungen, sozusagen Folge eines Defekts wie bei einer beschädigten Schallplatte? Au weia ...minna hat geschrieben:Sie z.B.. Oder Pagan.Comment hat geschrieben:minna, ich sehe Sie, d.h. Ihre Ansichten, auch 'in Beton gegossen'! Wer war denn da am Werk?
Je mehr ich von Ihnen lese, umso sicherer bin ich mir, dass man über bestimmte Thesen und völlig
einseitige, immer, immer gleiche Argumente und Angriffe auf andere ,gar nicht weiter besonders
nachzudenken braucht.![]()
......
Nix für Ungut.

Warum fragen Sie? Was soll ich daraus entnehmen?Manuela hat geschrieben:@Comment:
-
Ich verstehe grad nicht. Worauf beziehst du dich?Manuela hat geschrieben:Ich verstehe, was du meinst, Tosamasi. Als Kind sang ich auch immer gerne das Lied "Weil ich Jesu Schäflein bin" ...
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
@Querdenkermicha:
Also, ich kann mich nicht erinnern, zum Glauben oder zur Selbstkasteiung gezwungen worden zu sein. Ich kasteie mich nicht, ich freue mich am Herrn ...
Also, ich kann mich nicht erinnern, zum Glauben oder zur Selbstkasteiung gezwungen worden zu sein. Ich kasteie mich nicht, ich freue mich am Herrn ...
@tosamasi:
Nun, das Gleichnis zur Dreieinigkeit, es müssen Engel gewesen sein, denke ich ...
Nun, das Gleichnis zur Dreieinigkeit, es müssen Engel gewesen sein, denke ich ...
@Comment:
Das ist ein rhetorisches Fragezeichen, denn die praktische Umsetzung sollte eine Selbstverständlichkeit sein ...
Das ist ein rhetorisches Fragezeichen, denn die praktische Umsetzung sollte eine Selbstverständlichkeit sein ...
Aber das Damoklesschwert der Drohung hängt - zumindest theoretisch - über vielen Köpfen, denn:Manuela hat geschrieben:@Querdenkermicha:
"Wer da glaubt und getauft wird, der soll selig werden, wer aber nicht glaubt, der soll verdammt werden!" (Markus 16, 16)
-------------------------------------------------------
http://rationalearmeefraktion.wordpress.com
"Sand im Getriebe des Fundamentalismus"