Tageslosung 09.04.2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Tageslosung 09.04.2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 09.04.2017, 09:28

Denn ich will Wasser gießen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre:
Ich will meinen Geist auf deine Kinder gießen und meinen Segen auf deine Nachkommen,

Jesaja 44,3

Als aber die Hohenpriester und Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder, die im Tempel schrien und sagten:
Hosianna dem Sohn Davids!, entrüsteten sie sich und sprachen zu ihm: Hörst du auch, was diese sagen? Jesus sprach zu ihnen:
Ja! Habt ihr nie gelesen (Psalm 8,3): »Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet«?

Und er ließ sie stehen und ging zur Stadt hinaus nach Betanien und blieb dort über Nacht.
Matthäus 21,15-17

glasperle

Re: Tageslosung 09.04.2017

#2 Beitrag von glasperle » 09.04.2017, 16:22

Ja, aufgeregt haben sie dich die wohlanständigen besorgten Bürger. Da kommt doch so ein Sandler daher, der ganz anders spricht und handelt als sie!

Zurück zu „Losung - Tageslosung“