Losung und Lehrtext für Mittwoch, 25. Oktober 2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Losung und Lehrtext für Mittwoch, 25. Oktober 2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 25.10.2017, 07:37

Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des HERRN hoffen.
Klagelieder 3,26

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.
Hebräer 10,23

Schmetterling40

Re: Losung und Lehrtext für Mittwoch, 25. Oktober 2017

#2 Beitrag von Schmetterling40 » 25.10.2017, 09:07

Vielen Dank, dass du wieder die wertvollen Losungstexte mit den Lehrtexten uns teilst. Hatte es vermisst.

Magdalena

#3 Beitrag von Magdalena » 25.10.2017, 10:02

Schließe mich dem Schmetterling voll und ganz an! Danke!

Schmetterling40

#4 Beitrag von Schmetterling40 » 25.10.2017, 11:23

Heute, 25. Oktober 2017:
Vertrauen Sie sich jemandem an
Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch ist nichts geheim, was nicht bekannt wird und ans Licht kommt.
Lukas 8,17 (ELB)

Die meisten Menschen reden nicht gerne über ihre Fehler und Schwächen. Warum wollen wir solche Dinge nicht ans Licht bringen? Weil wir Angst haben vor dem, was andere Menschen von uns denken könnten. Wir haben Angst, von den Menschen, die uns wichtig sind, abgelehnt, missverstanden oder nicht mehr geliebt zu werden. Wir befürchten, dass sie ein ganz anderes Bild von uns bekommen würden, wenn sie wirklich alles über uns wüssten.

Aber unsere Fehler einzugestehen ist wichtig für unsere seelische Gesundheit. Die Bibel sagt, dass alles Verborgene letztlich ans Licht kommen wird. Also können wir unsere Verletzungen und Schwächen auch gleich Menschen erzählen, denen wir vertrauen.

Als ich endlich den Mut fand, jemandem von dem Missbrauch zu erzählen, den ich erlebt hatte, war das emotional ungeheuer schwierig. Aber wenn ich heute über meine Vergangenheit rede, ist es, als spräche ich über jemand anderen. Einem Menschen meinen Schmerz und meine Schwächen anzuvertrauen, hat in mir Heilung und Wiederherstellung bewirkt.

Bitten Sie Gott, Ihnen zu zeigen, wem Sie sich anvertrauen können, und verpflichten Sie sich dann, ganz offen und ehrlich mit dieser Person zu sein. Wenn Sie sich jemandem mitteilen, kann Gott Heilung bewirken.

Gebet: Heiliger Geist, zeig mir, mit wem ich über meine Fehler, Schwächen und Verletzungen reden kann. Ich will die Tür für mehr Heilung in meinem Leben öffnen.

Quelle: Joyce Meyer Deutschland

Zurück zu „Losung - Tageslosung“