Losung und Lehrtext für Freitag, 27. Oktober 2017

Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel.
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf hat die Losungen bei den Herrenhutern 1728 eingeführt. Inzwischen sind die Tageslosungen gedruckt, per E-Mail und als App verfügbar.
Die Losung für den Tag besteht aus einem Vers aus dem Ersten Testament und einem passend gewählten Lehrtext aus dem Zweiten Testament.
In der gedruckten Version wird als dritter Text noch eine Lied-Strophe oder ein Gebet als Anregung für den Tag mit angeboten. Weitere Informationen findet ihr unter: Losungen.de und bei Wikipedia. "Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel" möchte auf dieser Basis einen Impuls in den Tag mitgeben.
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Losung und Lehrtext für Freitag, 27. Oktober 2017

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 27.10.2017, 05:21

Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!
Jesaja 2,5

Ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.
1.Thessalonicher 5,5

Schmetterling40

Re: Losung und Lehrtext für Freitag, 27. Oktober 2017

#2 Beitrag von Schmetterling40 » 27.10.2017, 07:04

Heute, 27. Oktober 2017:
Der Mut, Sie selbst zu sein
Doch wenn ich Angst bekomme, vertraue ich auf dich.
Psalm 56,4 (NeÜ)

Sind Sie es leid, Spielchen zu spielen, Masken zu tragen oder zu versuchen, jemand zu sein, der Sie nicht sind? Wäre es nicht wunderbar, die Freiheit zu erleben, so akzeptiert zu werden, wie Sie sind? Wollen Sie lernen, wie Sie Ihre Einzigartigkeit annehmen und der Versuchung widerstehen können, so zu sein wie alle anderen?

Wenn Sie Ihre Unsicherheit überwinden und die Person sein wollen, die Gott aus Ihnen machen möchte, müssen Sie den Mut haben, anders zu sein. Lehnen Sie Ihre Einzigartigkeit jedoch ab und versuchen Sie, so zu sein wie andere, dann werden Sie unglücklich und frustriert sein.

Gott will, dass Sie sich selbst mögen und als die Person annehmen, die er geschaffen hat. Versuchen Sie nicht länger, all den Erwartungen anderer gerecht zu werden oder sich so zu verhalten, wie Menschen es sich Ihrer Meinung nach von Ihnen wünschen. Sie sollten sich selbst fragen, ob Sie Menschen oder Gott gefallen wollen. Sie werden erst dann echte Freude und wahren Frieden erleben, wenn Sie für Gott und nicht für Menschen leben.

Gott wusste genau was er tat, als er Sie erschuf. Sie sind ein Unikat - wunderbar gemacht von Gott! Nehmen Sie sich selbst als eine neue Schöpfung in Christus an. Sie werden dann entdecken, wer Sie in ihm sind und dadurch Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen.

Gebet: Gott, ich werde keine Angst haben vor Menschen. Meine Sicherheit und meine Zuversicht sollen aus meiner Beziehung mit dir kommen. Heute wage ich es, als der einzigartige Mensch zu leben, den du geschaffen hast. Ich will dir gefallen!

Joyce Meyer Ministries Deutschland

Zurück zu „Losung - Tageslosung“