Tom aus Franken hat geschrieben:Neulich habe ich folgendes Beispiel gehört:
Ein Kraftfahrer fährt täglich eine feste Tour. Jedesmal kommt er in einem Großbetrieb an die Pforte, um sich anzumelden. Mittlerweile hat sich zwischen dem Pförtner und dem Kraftfahrer ein reger Erfahrungsaustausch entwickelt. Immer wenn der Kraftfahrer mit seiner Entladung oder auch Beladung fertig war, bat ihn der Pförtner ins Häuschen. Dort wurde gelacht, Witze gerissen (auch ganz schlechte), die große Klatschzeitung mit den sehr freizügigen Damen betrachtet usw.
Was beide nicht voneinander wussten, war die Tatsache der Zugehörigkeit zur NAK. Der Pförtner hatte ein Amt. In diesem Amt erhielt er eine Adresse, eines Neuzuganges in der Gemeinde und der AT erhielt den Auftrag, diesen Neuzugang zu besuchen und ihn in die Gottesdienste einzuladen. Als dieser AT dann an der Tür klingelte, stand eben dieser Kraftfahrer vor ihm. Beide waren irgendwie erschrocken.
Das einzige, was der AT stotterte waren die oben genannten Worte: ... wenn ich das gewusst hätte!
Nun stelle ich dieses Thema Euch allen zur Betrachtung und Begutachtung zur Verfügung.
Tom aus Franken
Mitten im Leben.......
Bei diesem Beitrag erscheint mir das eher nicht so.