Von der Aussage, sie habe doch nur ein Glas ... kann ich nichts finden.
Ich erinnerte mich nur an meine damalige Situation. Die Feier begann um 6 Uhr abends im Freien bei einem Lagerfeuer. Aber bis Du mit jedem Deiner Meisterkollegen angestoßen hattest (wir waren 20 Leute) kam doch einiges zusammen. Wenn auch auf 8 Stunden verteilt. Und da dachte ich, ich könnte noch gut nach Hause fahren. Vor allem da die Nacht kalt geworden ist und keinerlei Schlafmöglichkeit vorhanden war. Deshalb setzte ich mich ins Auto und fuhr 30km heim. Es ist zum Glück nichts passiert. Aber ich gestehe, ich bin damals im Sinne der Straßenverkehrsordnung sicher betrunken gewesen.
Ich will damit Frau Käßmann nicht verteidigen. Ihre Trunkenheitsfahrt war dumm. Genauso wie meine damalige. Ich hatte Glück, sie nicht. Sie wurde erwischt. Daher kann ich mit diesem Wissen über mein damaliges Verhalten nicht mit dem Finger auf sie zeigen. Mehr wollte ich nicht sagen.
tergram hat geschrieben:Der Clan der machthungrigen KirchenMänner wird sich schadenfroh die Hände reiben.
Und ggf. vor Freude ein Glas zuviel trinken, sich ans Steuer setzen und nach Hause fahren.
Ich würde es sehr bedauern, wenn Frau Käßmann aufgrund dieses Vorfalles innerkirchliche Konsequenzen zu tragen hätte. Schließlich kam durch ihr Verhalten - Gott sei Dank! - außer ihr selbst niemand anders zu Schaden.