Jeder Mensch ist ein Sünder. Daher ist der Tod der Sold für Sünden. Das schrieb ich ja auch schon weiter oben.
Da der Mensch ein Sünder ist, lässt Gott all diese Krankheiten und den Tod zu. Bei dem einen mehr Krankheit und bei dem andern weniger. Gott/Jesus alleine weiss warum.
Röm 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; .......
Fakt ist, dass der Mensch ein Sünder ist, und die Bibel sagt, wenn derjeninge nicht durch Buße zu Jesus umkehrt,geht er verloren. In die Hölle. Das sagt die Bibel. Das Wort Gottes.
Menschen die einmal ihr Leben Jesus gegeben haben, durch Übergabegebet, die werden trotz mancher Krankheit und auch physischen Tod nie mehr ewig verloren gehen.
......aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Apg. 17,30 Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun,
Apg 26,20 sondern ich verkündigte zuerst denen in Damaskus und in Jerusalem und dann im ganzen Gebiet von Judäa und auch den Heiden, sie sollten Buße tun und sich zu Gott bekehren, indem sie Werke tun, die der Buße würdig sind.
Ich gehöre überhaupt keiner Konfession an. Es gibt`zig Millionen von Menschen die ihr Leben Jesus anvertraut haben, die die Bibel als das Reden Gottes anerkennen, ohne jemals einer Konfession oder Kirche anzugehören, obwohl auch dort solche ( man nennt sie auch wiedergeborene Christen) anzutreffen sind.
Ich persönlich gehöre keiner Kirche mehr an. Bin aus der NAK ausgetreten, der ich von Geburt an 3jahrzehnte Mitglied war.
Kirchen vermitteln all zuoft ein falsches Gottesbild, obwohl ich da einige Freikirchen in Schutz nehmen muß.
Man kann auch ohne irgendwelche Benennung zusammenkommen, und der Ort spielt da garkeine Rolle, denn der Geist weht, wo Er will. Manche Großfamilien die den biblischen Glauben haben, halten ihre GD auch in ihren eigenen Häusern ab.
Wiedergeborene biblische Christen versammeln sich schon seit 2000 Jahren, und nicht erst seit der Gründung der RKK, der Reformation oder seit der Entstehung der NAK.
@ Lorely
Den Kindern ist das Himmelreich ohnehin. Das Elend ist schon durch den ersten Sündenfall in die Welt hineingekommen. Davor ist ein Kind auch nicht geschützt, und warum das eine oder andere Kind sterben muß, kann ich auch nicht sagen, aber daher ist es auch gut zu wissen, dass es einen Platz bei dem Herrn für diese Kinder gibt.
Und es gibt Zeugnisse von Eltern, die auch durch solche Fälle zum Glauben an den Herrn Jesu kamen, und nicht nur immer solche Fälle, dass man gerade dann an Gott zweifelte.
LG und den Segen des Auferstandenen
der Niko