Nun ist es raus: Neuer (designierter) Stammapostel
Re: Nun ist es raus: Neuer Stammapostel
Werte Loreley,
es gibt auch andere 'Sprüche' von J.L.Schneider, z.B.:
"Der Zweifel ist gefährlich […] er ist eine Krankheit die man ausrotten muss!"
Schn. fiel mit einer Aussage schon am 29.3.2009 in Kampala/Uganda auf, wo er den dort Versammelten erklärte, dass der "Zweifel eine Sünde" sei, mit der o.a. Äusserung sattelte er weiter drauf.
Da kommt ggf. noch einiges zusammen, was man in cumulu zu betrachten hat, ehe gewertet wird.
Viele Grüße
Com.
Schn. fiel mit einer Aussage schon am 29.3.2009 in Kampala/Uganda auf, wo er den dort Versammelten erklärte, dass der "Zweifel eine Sünde" sei, mit der o.a. Äusserung sattelte er weiter drauf.
Da kommt ggf. noch einiges zusammen, was man in cumulu zu betrachten hat, ehe gewertet wird.
Viele Grüße
Com.
in welches "rennen"?centaurea hat geschrieben:Wenn man jemanden so früh ins Rennen schickt, wird er es meistens nicht.
Stap. Leber sagte, er wolle die Weichen für die Zukunft früh stellen...
tosamasi hat geschrieben:Stap. Leber sagte, er wolle die Weichen für die Zukunft früh stellen...
Die "Weichenstellung" entlastet zu diesem Zeitpunkt natürlich auch vom Geruch der Transaktionen eines Herrn B.
Es gibt auch Weichen, deren Abzweigung führt auf ein Abstellgleis . . .
LG Adler
LG Adler
Beste Empfehlungen für das Stammapostelamt.
Beste Empfehlungen für das Stammapostelamt.
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: Ambivalenz ist die beste, evtl. sogar die einzige, Voraussetzung für eine Karriere in der NAK
LG Adler
LG Adler
gleich wie es auch sei, ich bin nicht begeistert, eher skeptisch. Wer weiß denn, warum dieser Schachzug gespielt wurde? Ob Amt, Beauftragung oder Putzplan, in der NAK ist nichts zufällig. Und genau das sollte es sein, wenn Gott der erwählende Gott (handelnde Gott) ist.
Also abwarten heißt es für mich. Das, was ich bisher von JLS gehört habe ist durchwachsen, allerdings gestehe ich, der Mann hat Charisma. Das kann positiv eingesetzt werden, muss es aber nicht.
Jubelt nicht zu laut, sonst denkt die KL, wir haben die "Reformsüchtigen
" wieder eingefangen.
Es war geplant, kurz nach der BAV und Katechismus. Da JLS ein hervorragender Rhetoriker ist, hat die KL große Hoffnung und Erwartung an die Person. Wehe, er erfüllt sie nicht. Der süddeutsche Patriarch steht in den Startlöchern und wird darin nicht versauern.
Beste Grüße
Also abwarten heißt es für mich. Das, was ich bisher von JLS gehört habe ist durchwachsen, allerdings gestehe ich, der Mann hat Charisma. Das kann positiv eingesetzt werden, muss es aber nicht.
Jubelt nicht zu laut, sonst denkt die KL, wir haben die "Reformsüchtigen

Es war geplant, kurz nach der BAV und Katechismus. Da JLS ein hervorragender Rhetoriker ist, hat die KL große Hoffnung und Erwartung an die Person. Wehe, er erfüllt sie nicht. Der süddeutsche Patriarch steht in den Startlöchern und wird darin nicht versauern.
Beste Grüße
-
Re: Nun ist es raus: Neuer (designierter) Stammapostel
Ja comment, da hast du richtig zitiert. Leider hat Schneider auch solches gesagt. Jedoch wird ihn der EJT-Satz mit Sicherheit verfolgen. Den kann er nicht einfach ungeschehen machen. Er sprach da ja auch vor zukünftigen AT. Vielleicht wird er sich wünschen diese EJT-Aussage nie gemacht zuhaben, aber ich hoffe, jeder AT, der dann eventuell sein Amt abgeben soll, weil er nicht ganz mit dem "Gesamtpaket NAK" einverstanden ist, wird ihn daran erinnern. Fiktiver AT könnte sagen, ich habe lediglich ihre Aussage vom EJT in die Tat umgesetzt und mich von Traditionen und (überholten) NAK-Regeln verabschiedet.
LG, Lory
LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Re: Nun ist es raus: Neuer (designierter) Stammapostel
Schneider gehört zur Bezirksapostelversammlung die dem Katechismus das „Jawort“ gab. Seine Amtsführung wird gebunden sein am inhaltlichen desselben. Freude zur Hoffnung besteht m. A. nach nicht.