…das sind die Immobiliennakler GottesHeinrich hat geschrieben: Ich hatte in den letzten Wochen mal das zweifelhafte Glück, einen NAK-Apostel zu befragen.. Und ich fragte ihn, was soll das mit all den Kirchenschließungen?
Seine Antwort: Hat Ihnen das Ihr Bischof nicht erklärt?

Ähnlich war Gott bereits auch schon Opfer von Anlagebetrügern geworden („Gott wird Opfer von Anlagebetrügern). Die Überschrift mag (hie und da) zwar als dämlich empfunden werden, doch vor „Mietnomaden“ schein selbst Gott nicht gefeit zu sein.
„Die Verwaltung der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland ist umgezogen. Verwaltungssitz ist nun das kircheneigene Gebäude in der Curschmannstraße 25, 20251 Hamburg-Eppendorf. Damit gilt die bisherige Anschrift im Hamburger Abendrothsweg 20 nicht mehr. Das dortige Gebäude bleibt Eigentum der Kirche und soll für Wohnzwecke umgebaut werden…“ (Adressänderung der NaK-HH-Zentrale).
Jaja, die Bezirksapostel und deren Mietlinge.
„In Aarau (Schweiz) soll ein mehrgeschossiger Baukörper aus drei aneinandergebauten Kuben mit Kirche, Eigentums- und Mietwohnungen, Ateliers, Gewerberäumen und Tiefgarage entstehen… (MYBISCHOFF 4.9.13)
„Im Mietwohnungsteil werden 8 Wohnungen mit 3.5 Zimmern und 4 Wohnungen mit 2.5 Zimmern erstellt. Im Erdgeschoss befinden sich Ateliers oder Gewerberäume. Die 3.5 Zimmer-Wohnungen haben ein attraktives Durchwohnen mit Aussicht auf den Flussraum der Aare und den Balkonen auf der ruhigen und sonnigen Rückseite des Gebäudes… (Luxus vom NaK-CH-Vermieter).
Werter Heinrich. Wenn der Apostel Sie an den Bischof verweist, ist das doch gar nicht schlecht. Ich empfehle dessen Buch: („Glaube braucht Gestalt“). Glaube braucht aber auch bei den Glaubensvermietern der Nakoliken nicht nur Gestalt sondern erst recht auch Gehalt (Opfer, das dann zum Segen für die Selbstbilder wird). Und da schließt sich wieder der Kreis zu den „Mietlingen“. Nicht nur bei Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst scheint der Glauben längst baden gegangen zu sein.
Mit „Mietlingen" / "Glaubensvermietern“ kann man tolle Glaubensüberraschungen erleben.
s.