@Heidewolf
Und, die NAK hat die Masse ihrer Mitglieder als Beweis der göttlichen Führung herausgestellt. der sichtbare Segen. Aber auch das bröselt jetzt gewaltig, weil auf keinen echten Grund gebaut.
Lauschen wir also, wenn wir klug sind, in die Stille, was Gott uns so an Hinweisen seiner Wirksamkeit zeigt.
Du hast es wunderbar in wenigen Worten zusammengefasst.
Zurück zur TACC. 7,5 Millionen Mitglieder, das ist kein Pappenstiel.
Im Grunde genommen alles zurückzuführen auf dem damaligen Rausschmiss von dem Apostel Klibbe. Der den Stap. Niehaus wohl zu recht kritisierte. Das sagt die Geschichte.
Jetzt haben die 7,5 Millionen Mitglieder, das scheint Fakt zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach den Stab darüber brechen sollte, der und der und der und der hat da einen Einfluss.
Lasst doch einfach die Tatsache stehen, das wahrscheinlich die Mehrheit dort hin geht, weil sie meinen erleben zu dürfen, das Gott und dessen Wirken dort zu verspüren ist. Denn die TACC mit ihrem Stammapostel und Apostel betrachtet sich als das Erlösungswerk Christi auf Erden.
Macht die NAK was anderes? Sie versucht auch krampfhaft den Eindruck zu vermitteln, das nur sie als das einzige Erlösungswerk in Frage kommt.
Nur sie hat das Problem, das eine Vielzahl der eigenen Mitglieder ihr das wohl nicht mehr abnimmt. Die NAK reduziert sich zur Zeit enorm.