NAK Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorben

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
chorus

Re: Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorbe

#101 Beitrag von chorus » 29.08.2014, 13:07

Matula, mein Kompliment. Das wird!

Wenn du jetzt noch das große Zitat um die unteren Zitate weggelassen hättest, stünde deine eigene obere Textzeile auf blauem und nicht auf weißem Untergrund.

Benutz mal die Ändern-Funktion und mach die "Quote" nach deinem Zitat von Caroline weg und ebenso die "Quote" ganz am Ende. Und dann drückst du zunächst "Vorschau", ob das Ergebnis auch so aussieht. Wenn ja, drückst du "Absenden".

Matula

Re: Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorbe

#102 Beitrag von Matula » 29.08.2014, 14:46

chorus hat geschrieben:Matula, mein Kompliment. Das wird!

Wenn du jetzt noch das große Zitat um die unteren Zitate weggelassen hättest, stünde deine eigene obere Textzeile auf blauem und nicht auf weißem Untergrund.

Benutz mal die Ändern-Funktion und mach die "Quote" nach deinem Zitat von Caroline weg und ebenso die "Quote" ganz am Ende. Und dann drückst du zunächst "Vorschau", ob das Ergebnis auch so aussieht. Wenn ja, drückst du "Absenden".

Gar nicht so einfach, diese Hinweise und Schritte muss man wirklich wissen. Ich übe weiter. Danke.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“