Inquisition ausgestorben?
Re: Inquisition ausgestorben?
Es scheint sich um einen stürmischen jungen Mann zu handeln. 

Das Landgericht Bochum hatte ja festgestellt, dass in aller journalistischen Freiheit berichtet werden darf.
“In sachlicher und wertschätzender Art“ /es handelt sich zunächst einmal um einen Vertrag, den der Nutzer mit der NAK NRW schließt. Wird dieser Vertrag aus Sicht der NAK gebrochen, stehen rechtliche Mittel zur Verfügung, die allerdings wieder vor Gericht führen würden, sofern sie beanstandet werden.
Um jedem Ärger vorzubeugen, reicht es allerdings auch aus, wenn man sich sachlich zu dem Material der NAK äußert.
“In sachlicher und wertschätzender Art“ /es handelt sich zunächst einmal um einen Vertrag, den der Nutzer mit der NAK NRW schließt. Wird dieser Vertrag aus Sicht der NAK gebrochen, stehen rechtliche Mittel zur Verfügung, die allerdings wieder vor Gericht führen würden, sofern sie beanstandet werden.
Um jedem Ärger vorzubeugen, reicht es allerdings auch aus, wenn man sich sachlich zu dem Material der NAK äußert.
Matula, kann es sein, dass Sie hier offenscheinlich ein Scheinargument verwenden?Matula hat geschrieben:bestimmte Spielchen die Schuldt scheinbar gerne spielt
scheinbar: aufgrund einer Täuschung als Tatsache erscheinend, aber in Wahrheit nicht wirklich gegeben
anscheinend: Das Adverb anscheinend besagt, dass etwas allem Anschein nach tatsächlich so ist, wie es sich darstellt.
Duden: Herr Maier ist anscheinend krank.
Dies bedeutet also: Es sieht so aus/hat den Anschein, als ob Herr Maier krank wäre; vermutlich ist er es tatsächlich.
Vergl.: "Der eingebildet[e] Kranke" (Moliere). Der ist scheinbar krank.
Endlich mal jemand, der sich mit der deutschen Sprache ein bisschen auskennt! 

GG001 hat geschrieben:Matula, kann es sein, dass Sie hier offenscheinlich ein Scheinargument verwenden?Matula hat geschrieben:bestimmte Spielchen die Schuldt scheinbar gerne spielt
scheinbar: aufgrund einer Täuschung als Tatsache erscheinend, aber in Wahrheit nicht wirklich gegeben
anscheinend: Das Adverb anscheinend besagt, dass etwas allem Anschein nach tatsächlich so ist, wie es sich darstellt.
Duden: Herr Maier ist anscheinend krank.
Dies bedeutet also: Es sieht so aus/hat den Anschein, als ob Herr Maier krank wäre; vermutlich ist er es tatsächlich.
Vergl.: "Der eingebildet[e] Kranke" (Moliere). Der ist scheinbar krank.
Ich weiß nicht was dieser Unsinn soll. Ich habe mich verständlich ausgedrückt, dass der Herr Schuldt scheinbar gerne bestimmte Spielchen spielt.
Genauso sieht es übrigens danach aus, dass scheinbar das Wetter besser wird und es anscheinend auch wärmer werden wird.
Matula, du hast anscheinend nicht aufmerksam genug die schönen Hinweise des GG001 gelesen, sonst wüsstest du, dass deine Anmerkung zum Wetter - was doch scheinbar hier ausschließlich Herrn Heinrich zusteht - nur scheinbar in sich schlüssig und logisch ist.Matula hat geschrieben:Ich weiß nicht was dieser Unsinn soll. Ich habe mich verständlich ausgedrückt, dass der Herr Schuldt scheinbar gerne bestimmte Spielchen spielt.
Genauso sieht es übrigens danach aus, dass scheinbar das Wetter besser wird und es anscheinend auch wärmer werden wird.

Und was den oder die Dienstherren des werten Herrn Schuldt betrifft - ich stelle mir vor, sie beten insgeheim sonntäglich: "...Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unseren Schuldt..."
Wer weiß?
H.B.
Allem Anschein nach wissen wir aber, was Matula gemeint hat.
Auf nacworld erschien heute ein Beitrag, in dem jemand die Administratoren untertänig darum bat, einer lebenslänglich gesperrten Teilnehmerin namens Klaudia zu vergeben und sie wieder zuzulassen. Ein weiterer Teilnehmer diagnostizierte bei der gesperrten Dame eine psychische Störung. Dieser ungehörige Beitrag wurde von den Administratoren unwidersprochen gelassen.
An diesem Punkt habe ich in sehr moderater Wortwahl darum gebeten, die lebenslänglichen Sperren generell zu überdenken und gesagt, dass durch Ausschluss aller kritischen und querdenkenden Teilnehmer nacworld unausweichlich "in Schönheit aussterben" wird. Ich habe verbal bedauert, dass man die vielfältigen Möglichkeiten nicht nutzt und die Beträge nur noch gepflegte Langeweile wiedergeben.
20 Minuten später war mein Zugang zu nacworld gesperrt. Ich wurde per Mail aufgefordert, eine Kopie meines Personalausweises an die Administratoren zu senden, damit man mich wieder freischalten könne. Das werde ich selbstverständlich nicht tun.
Die neuapostolische Gesinnungspolizei hat wieder zugeschlagen, die Inquisition lebt.
Ich grüsse hiermit als Inquisitiosbetroffene die Damen und Herren der ACK herzlich und empfehle dringend, hinter die freundlich lächelnde Fassade dieser reformunwilligen und daher reformunfähigen Sekte zu schauen. In allerchristlichster Sanftmut und Demut, versteht sich.
An diesem Punkt habe ich in sehr moderater Wortwahl darum gebeten, die lebenslänglichen Sperren generell zu überdenken und gesagt, dass durch Ausschluss aller kritischen und querdenkenden Teilnehmer nacworld unausweichlich "in Schönheit aussterben" wird. Ich habe verbal bedauert, dass man die vielfältigen Möglichkeiten nicht nutzt und die Beträge nur noch gepflegte Langeweile wiedergeben.
20 Minuten später war mein Zugang zu nacworld gesperrt. Ich wurde per Mail aufgefordert, eine Kopie meines Personalausweises an die Administratoren zu senden, damit man mich wieder freischalten könne. Das werde ich selbstverständlich nicht tun.
Die neuapostolische Gesinnungspolizei hat wieder zugeschlagen, die Inquisition lebt.
Ich grüsse hiermit als Inquisitiosbetroffene die Damen und Herren der ACK herzlich und empfehle dringend, hinter die freundlich lächelnde Fassade dieser reformunwilligen und daher reformunfähigen Sekte zu schauen. In allerchristlichster Sanftmut und Demut, versteht sich.
Zuletzt geändert von tergram am 27.03.2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Na, wer saachts' denn.
Tergram, wie kommst du auch dazu die unerfreuliche Wahrheit zu schreiben, das tut man bei nw einfach nicht.

Tergram, wie kommst du auch dazu die unerfreuliche Wahrheit zu schreiben, das tut man bei nw einfach nicht.
Johannes 8, 32.
Wie mir eben von einem noch-Mitglied berichtet wird, wurde mein Beitrag gelöscht.
Es lebe die Zensur - und ihre willfährigen Büttel.
Nach mehrjähriger Mitgliedschaft auf nacworld trifft die rein zufallsgesteuerte Kontrolle mich ausgerechnet am einzigen Tag, an dem ich mich kritisch geäußert habe - was für ein Glaubenserlebnis!
Hier der Text der Inquisitoren:
....,alle nacworld-Mitglieder profitieren von wahrheitsgemäßen Angaben. In
unregelmäßigen Abständen überprüfen wir daher nacworld-Accounts auf
korrekte Profilangaben. Vor diesem Hintergrund bitten wir für diese
zusätzliche Mühe ganz herzlich um Verständnis und um dein Mitwirken.
Bitte schick uns zur Bestätigung deiner persönlichen Angaben eine Kopie
deines Personalausweises oder deines Führerscheins. Du kannst uns dies
per Scan/E-Mail an info@nacworld.net oder per Telefax an +49 2271
5690395 zusenden. Bitte schick uns diese Bestätigung bis zu deinem
nächsten Login, spätestens bis zum [Datum Fristablauf in 1 Woche]....
Wie mir eben von einem noch-Mitglied berichtet wird, wurde mein Beitrag gelöscht.
Es lebe die Zensur - und ihre willfährigen Büttel.
Nach mehrjähriger Mitgliedschaft auf nacworld trifft die rein zufallsgesteuerte Kontrolle mich ausgerechnet am einzigen Tag, an dem ich mich kritisch geäußert habe - was für ein Glaubenserlebnis!
Hier der Text der Inquisitoren:
....,alle nacworld-Mitglieder profitieren von wahrheitsgemäßen Angaben. In
unregelmäßigen Abständen überprüfen wir daher nacworld-Accounts auf
korrekte Profilangaben. Vor diesem Hintergrund bitten wir für diese
zusätzliche Mühe ganz herzlich um Verständnis und um dein Mitwirken.
Bitte schick uns zur Bestätigung deiner persönlichen Angaben eine Kopie
deines Personalausweises oder deines Führerscheins. Du kannst uns dies
per Scan/E-Mail an info@nacworld.net oder per Telefax an +49 2271
5690395 zusenden. Bitte schick uns diese Bestätigung bis zu deinem
nächsten Login, spätestens bis zum [Datum Fristablauf in 1 Woche]....
Zuletzt geändert von tergram am 27.03.2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.