Hey, das klingt aber schon... ...Holla.
Kann man noch,

Tretet bei, tretet bei.
Was heißen soll, dass die Sondernummer-Leitgedanken vorab als "gezielte Indiskretion" seitens der NAK-KL in NRW vorgenommen wurde, um den aufkommenden und zu erwarteten "Hype" in kontrollierte Bahnen zu lenken?shalom hat geschrieben:Werte Kirchenverständnisbefähigte, all ihr lieben Kirchenunverständisfähige,
gestern hielt unser großer Petrusdiensthabende in Phnom Penh (Kâmpŭchéa) einen ganz großen Festgottesdienst. So große Länder wie Bangladesh, Indien, Kambodscha, Nepal, Pakistan, Sri Lanka (u.v.a.) werden seit dem 21.11.2010 nebenbei von Districtapostle Mark Woll seelsorgerisch und administrativ vom kühlen Waterloo aus vorbildlich wohlfühlsam geführt (NaC-Canada) .
Auf Wolls Hompage wird daher die Stammapostelheimbesuchung auch gar nicht gewürdigt. Hatte der ostermundige Strammapostel evtl. gar nicht seine „Hinweise zur Lehre“ („Hinweise zu Lehrte“) über sein verborgen offenbares Selbstkirchenselbstverständnis im Gepäck?
[...]
Warum sollte in dem Informationsplan der BaVi da nicht auch mal eine „gezielte Indiskretion“ lokalen Ausmaßes vorgesehen sein (Freisetzungsversuch)?
Wie die Reaktionen zeigen, sind alle Apostel auf Linie. Keiner meldet Bedenken an. Auch meinen Apostel, meinen Bezirzapostel, meinen Petrusdienstler vom Strammapostelamt scheint die Angelegenheit nur peripher zu tangieren.
Was stört es schließlich schon den Stammapostel in Phnom Peng, wenn in Deutschland ein Beutelchen Reis umfällt? Kehricht aufnehmen, denakturieren und am besten anderswo zur Endlagerung verfrachten... .
shalöm
Werte Kirchenverständnisbefähigte, liebe Kirchenunverständnisfähige[urlex=http://www.nak-nrw.de/cms/file/NNI/1101_NAK-NRW-Informationen.pdf][ = > NaK-NRW Kircheninformation I / 2011 ][/urlex] hat geschrieben:
Kalender Januar – März 2011
30.01.2011 Bezirksapostel Luanda (Angola) Gottesdienst
13.02.2011 Bezirksapostel Dili (Osttimor) Gottesdienst
20.02.2011 Stammapostel Phnom Penh (Kambodscha) Gottesdienst mit Bezirksapostel
06.03.2011 Stammapostel Vijayawada (Indien) Entschlafenengottesdienst mit Bezirksapostel
20.03.2011 Stammapostel Buenos Aires (Argentinien) Gottesdienst mit Bezirksapostel
Moses hat das Volk Israel folgendermaßen organisiert:Adler hat geschrieben:Hallo Jakobus,
könntest du freundlicher Weise auch noch die Bibelübersetzung nennen aus welcher du hier zitierst?
In meinen mir vorliegenden vorliegenden Bibelübersetzungen (es handelt sich hierbei ausschließlich um allgemeine Übersetzungen welche üblicher Weise in den christlichen Gemeinschaften Verwendung finden!) ist an der von dir benannten Bibelstell lediglich von Gemeinde die Rede. Dies macht wohl schon einen Unterschied, oder?
Wie ich aber bereits zum Thema schrieb, ist es in den meisten christlichen Kirchen üblich, einzelnen Bibelversen eine abstruse Deutung zu geben.
Es soll auch Gemeinschaften geben, welche sich eine eigene Bibelübersetzung nach eigener Vorstellung und im Konsens mit der eigenen Lehre gebastelt haben.
LG Adler
Werte Petrusdienstreisende, liebe Heimbesuchte und all ihr Zaungäste[urlex=http://www.nak.org/de/news/news-display/article/17138/][ = > NaKi / Gebietskirche Südosthebeisen ][/urlex] hat geschrieben:
Stammapostel feiert Gottesdienst in Vietnam (23.02.2011)
Zürich/Haiphong. Stammapostel Wilhelm Leber hatte schon lange vor, die neuapostolischen Gemeindemitglieder in Vietnam zu besuchen… .
In Haiphong fand ein öffentlicher Gottesdienst für die gegenwärtig 100 sich zum neuapostolischen Glauben bekennenden Christen statt… .
In seinem Reisebericht kommt Bezirksapostel Hebeisen zu dem Schluss: „Es war sicher eine der kleinsten Gemeinden in einem Gottesdienst des Stammapostels. Das gibt Zeugnis davon, was Stammapostelreisen in alle Welt wirklich sind: Seelsorgebesuche unabhängig von der Größe der Gemeinde.“