NAK Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorben

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Peer2

Re: Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorbe

#51 Beitrag von Peer2 » 08.08.2014, 07:56

Oh, der Herr Heinrich bekommt Rückendeckung von jemanden, der sich mit nichts anderem zu helfen weiß, als mit solchen Sprüchen.
Jedoch denke ich, dass sich Herr Heinrich selbst wehren kann, wenn nötig.
Auf Ihre Kommentare kann der geneigte Leser wahrlich verzichten.
Danke für Ihre Rücksichtbahme :mrgreen:
Peer2

Andreas Ponto
Site Admin

#52 Beitrag von Andreas Ponto » 08.08.2014, 14:58

Erklärung von Herrn Buthe, NAK:

"
Werner Buthe bittet um die Weitergabe folgender Korrektur-Infos:

Telefoneinwahl zum Trauerfeier-GD für BAp Saur am Sa. 09.08.14

Ihr Lieben alle in nah und fern,

versehentlich ist seit Donnerstag abend in einigen weltweiten Kommunikationskanälen eine Rufnummer weitergegeben worden (s. Grafik), was so aber weder geplant noch genehmigt war. Die Gebietskirche Süd bat mich daher, nachstehende Aussage in alle mir zugänglichen Kommunikationskanäle einfließen zu lassen. Ich bitte euch, diese Info überall dort weiterzugeben (teilen), wo ihr seht, dass diese besagte Einwahlnummer publiziert wurde:

--------------------------
Liebe Geschwister,

im Namen der Verwaltung der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland möchten wir folgendes bekannt geben:

die Einwahldaten, welche für die Telefon-Gottesdienstübertragung des Trauergottesdienstes für den Bez. Apostel i.R. Klaus Sauer veröffentlicht wurden, sind ausschließlich für dauerkranke Geschwister aus dem Bezirksapostelbezirk Süddeutschland zu verwenden. Eine Weitergabe diese Daten in Online-Foren, Facebook-Gruppen, … muss im Interesse unserer kranken Geschwister untersagt werden. Durch die begrenzte Kapazität an Leitungen wären kranke Geschwister vielleicht nicht in der Lage, den Gottesdienst am Telefon mitzuerleben, wenn sich andere Geschwister aus Bequemlichkeit aufschalten würden. Wir bitten alle Geschwister denen es möglich ist, die Ihnen bekannten Übertragungsgemeinden zu besuchen, und Geschwister aus anderen Gebietskirchen, die dortigen Übertragungsmöglichkeiten zu nutzen.

Vielen Dank für das Verständnis.
PERFON…Connecting…Care
www.nak.perfon.com
support@perfon.com
----------------------------
"

Eingestellt durch Centaurea, 2014-08-08

Boris

#53 Beitrag von Boris » 10.08.2014, 13:35

Caroline hat geschrieben:Peer, als Wiedereinsteiger würden sie sich gut machen! :lol:
Der liebe Peer weiß offensichtlich selbst nicht, welche Seite er bevorzugt. Deshalb verspritzt er immer Gift in die eine, dann in die andere Richtung. So richtig gut würde er sich derzeit nirgendwo machen. Armer Mensch.

LG Boris

Franke

#54 Beitrag von Franke » 10.08.2014, 14:41

Boris hat geschrieben:
Caroline hat geschrieben:...Armer Mensch.

LG Boris

In der Tat Boris. Ich möchte derzeit nicht mit ihm tauschen...

Beste Grüße
Franke

Boris

#56 Beitrag von Boris » 11.08.2014, 08:07

So ist es gut. Verstorbene können Rücksicht genau so gut gebrauchen, wie die Lebenden.

LG Boris

fridolin

#57 Beitrag von fridolin » 26.08.2014, 19:20

http://www.glaubenskultur.de/

Ein wirklich guter Artikel mit wahrscheinlich viel Nachforscharbeit verbunden, wobei einiges aufdeckt wird. Sehr gelungener Bericht.

Wird der KL. in einigen Passagen sicherlich kein Freudentrunk sein.

Brombär

#58 Beitrag von Brombär » 26.08.2014, 19:33

fridolin hat geschrieben:http://www.glaubenskultur.de/

Ein wirklich guter Artikel mit wahrscheinlich viel Nachforscharbeit verbunden, wobei einiges aufdeckt wird. Sehr gelungener Bericht.

Wird der KL. in einigen Passagen sicherlich kein Freudentrunk sein.

fridolin,

ich schließe mich Ihrer Ansicht an, wobei mir aber der Einfluss von Karl (dem Großen) gänzlich fehlt.

Bb.

Caroline

#59 Beitrag von Caroline » 27.08.2014, 00:16

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Ein äußerst aufschlussreicher Artikel.

Danke an M. Koch für die hervorragenden Recherchen.

Von wegen, M. Koch lässt sich von der KL in die Feder diktieren!
Wer das behauptet ist ein Schwätzer.

Gruß Caroline

fridolin

#60 Beitrag von fridolin » 27.08.2014, 11:07

Von wegen, M. Koch lässt sich von der KL in die Feder diktieren!
Wer das behauptet ist ein Schwätzer.

Gruß Caroline
Das macht der mit Sicherheit nicht.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“