Beitrag
von AnnemiesGeisteskind » 13.10.2014, 20:36
Hallo,
ich habe anderthalb Jahre mit Jehovas Zeugen die Bibel studiert und weiß recht gut bescheid.
1. Jehovas Zeugen feiern deshalb kein Weihnachten, weil der 24. Dezember Geburtstag eines heidnischen Adeligen war und irrtümlicher Weise als Geburtstag Christi festgelegt wurde. Daher ist es für Zeugen Jehovas Schande Weihnachten zu feiern. Jesus wurde im Oktober geboren, wann genau ist unklar und nicht relevant. Es mag zwar sein, dass die Nacht des 24. Dezember, die längste Nacht des Jahres ist aber auch das ist kein Grund eine Lüge auszuleben, so Jehovas Zeugen.
Und was den Weihnachtsstern angeht, dies war eine Illusion des Satan mit dem Zweck Christus zu entwürdigen.
2. Jesus wurde niemals gekreuzigt sondern brutal an einem Pfahl genagelt. Man hat mir gezeigt wie das in etwa aussah.
Das Kreuz ist eine Erfindung der Heiden mit dem Zweck das Christentum attraktiever für andere Völker zu machen bzw. um Götzenkult zu betreiben. Jehovas Zeugen lehnen das Christenkreuz ab. Sie haben nur das Wachtturmlogo und die vier hebräischen Schriftzeichen, die für den Namen Jehova stehen. Sonst brauchen sie kein Symbol, so Jehovas Zeugen.
3. Nur weil sie nicht Jesus Zeugen heißen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht an Jesus glauben.
Im Gegenteil, sie lieben Jesus viel mehr als die großen Kirchen.
Ich werde nie vergessen, was ich gesehen habe; so viele Bilder und Schriften nur über Jesus, Beispiele:
"Lerne vom Großen Lehrer" und "Der größte Mensch, der je gelebt hat".
Es war unbeschreiblich schön und einfach nur unfassbar.
Sie beten deshalb nur zu Jehova, weil Jesus es so will.
Es heißt; "Vater unser, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name".
Und der Name des Vaters ist Jehova, der allein wahre Gott und Schöpfer aller Dinge.
Über Jesus sagen Jehovas Zeugen folgendes:
Er ist die Erstschöpfung Gottes, der einzig gezeugte Sohn und Werkmeister des Herrn Jehova.
Er wird mit seinen 144 000 Aposteln unter der Anleitung Jehovas die Erde zum Paradies (Ewigkeit) machen und die Menschheit zur Vollkommenheit führen, die Toten erwecken und ewiges Leben schenken,
so viel zum Glauben der Zeugen Jehovas.
Gruß Patric