Morgengruß

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
tergram

#171 Beitrag von tergram » 19.01.2008, 08:24

Stimmt. In Berlin fliegt alles von allein - inklusive der Möbel auf der Terrasse... Stürmische Zeiten eben.

Ob ihr's glaubt, oder nicht: Ich habe das erste, zaghafte Schneeglöckchen gesehen! Es wird Frühling!!!!! :wink:

Hannes

#172 Beitrag von Hannes » 19.01.2008, 09:24

tergram hat geschrieben:Ob ihr's glaubt, oder nicht: Ich habe das erste, zaghafte Schneeglöckchen gesehen! Es wird Frühling!!!!! :wink:

Stimmt! Heute morgen im Wald war eine Luft ... da kamen auch Frühlingsgefühle auf!

Geniesst das Wochenende!
Hannes :wink:

geir

#173 Beitrag von geir » 19.01.2008, 09:35

Gartenarbeit ruft, hier hat es schon 10 Grad und schöne Sonne.

Schönes Wochenende Euch allen

geir

#174 Beitrag von geir » 20.01.2008, 07:05

einen gesegneten Sonntag mit einem freudigen Gottesdienst Euch allen.

Geir

Bei uns soll bis morgen Abend die Sonne lachen,
naja, jeder wie er es verdient. :lol:

Friedensengel

#175 Beitrag von Friedensengel » 26.01.2008, 10:56

Guten Morgen zusammen :)

heute Morgen steht auf dem Kalenderblatt:

Das gleiche tun
Drei Bauarbeiter waren dabei, Steine zu behauen. Ein Fremder fragte sie: "Was tun Sie da?"
Der Erste sagte: "Ich behaue Steine!"
Der Zweite seufzte:"Ich muss Geld verdienen, um für meine Familie Brot zu beschaffen. Meine Familie ist groß."
Der Dritte schließlich schaute hinauf in die Höhe und antwortete stolz: "Ich baue einen Dom!"

Verfasser unbekannt

Mit diesen Gedanken wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag.

Liebe Grüße
vom Friedensengel

Maximin

WARUM UND WOZU...

#176 Beitrag von Maximin » 26.01.2008, 12:23

:) ... und genau das, mein lieber Friedensengel, ist der feine Unterschied zwischen Beruf und Berufung. Sie haben alle gekonnt Steine behauen, der Dritte aber wußte wozu er diese harte Arbeits verrichtete und nicht nur warum.
Ebenfalls liebe Grüßen zum Wochenende vom
Micha :wink:

Friedensengel

#177 Beitrag von Friedensengel » 27.01.2008, 08:46

Guten Morgen zusammen

zu meinem heutigen Morgengruß habe ich wieder einen Spruch von einem Kalenderblatt:
Die Erfahrungen sind Samenkörner, aus denen die Klugheit emporsteigt.
Konrad Adenauer

Zum Stichwort Samenkörner fällt mir eine kleine Geschichte ein, die gut zum heutigen Sonntag passt:
Der Laden Gottes
Ich trat ein und sah einen Engel hinter dem Verkaufstresen. Verwundert und überrascht sagte ich:
"Heiliger Engel des Herrn, was verkaufst du?"
"Alles Gaben Gottes", antwortete er mir.
"Ist es teuer?"
"Nein, es ist alles kostenlos."
Ich sah mich aufmerksam im Laden um:
Es gab Krüge voll Glück,
Päckchen mit Hoffnung,
Körbe, die überquollen von Zufriedenheit,
Schachteln mit Hinweisen und Weisheiten,
Tüten mit Vertrauen...
Mut fassend bat ich:
"Ach bitte, ich möchte gern ein Glas Glauben, viel Glück und Frieden für mich, meine Familie, Nachbarn und meine Freunde. Reichlich Dankbarkeit auch und eine große Liebe zu allen!"
Eilfertig bereitete der Engel eine kleine Verpackung, welche leicht in meiner Hand Platz hatte.
Überrascht fragte ich: "Hast du alles, worum ich bat in dieses winzige Päckchen getan?"
Lächelnd antwortete der Engel: "Lieber Kunde, im Laden Gottes verkaufen wir keine Früchte. Es gibt nur SAMEN..."

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen reich gesegneten Sonntag und einen guten Einkauf im Laden Gottes.
(egal, in welcher Verkaufsniederlassung :)...)

Liebe Grüße
vom Friedensengel

Maximin

SICH SELBST ANNEHMEN...

#178 Beitrag von Maximin » 27.01.2008, 09:53

Antonius und die eigenen Dunkelheiten (Auszüge)

Wer vor den dunklen Seiten in sich nicht davon läuft, kann für andere Menschen zu einem wertvollen Ratgeber werden. Das zeigt der Gedenktag des Heiligen Antonius.

Einfach abhauen und das ganze Chaos hinter sich lassen. Es gibt Tage, da kann einem das schon einmal in den Sinn kommen. Ob es eine gute Lösung ist, ist jedoch mehr als fraglich. Um so bemerkenswerter, dass mit dem Heiligen Antonius schon seit Jahrhunderten ein Mann verehrt wird, der genau das getan hat.

[...]

Mit der Zeit spricht es sich herum, dass da in der Wüste ein sonderlicher Eremit lebt, den man gut um Rat fragen kann. Antonius wird zum Tröster und Ratgeber vieler Menschen, vor allem in schwierigen Lebenslagen. Heute (17. Januar) feiern die christlichen Kirchen seinen Gedenktag. Sein Leben zeigt, dass es gut ist, sich auch den eigenen dunklen Seiten zu stellen, sie auszuhalten und sie – mit Gottes Hilfe - anzunehmen.

Quelle: http://www.swr.de/swr4/rp/programm/kirc ... index.html

uhu-uli

wieder montag ...

#179 Beitrag von uhu-uli » 28.01.2008, 10:55

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Lobo

#180 Beitrag von Lobo » 28.01.2008, 11:49

Die Woche beginnt kühl

...Vater, schirm und hüte Zions Segensau'n,
deiner Huld und Güte wir allein vertraun,
mögen Feinde dräuen du bist unsre Wehr,
hilfst den Sieg erneuern wie von alters her...
*sing* :wink:

Gruß
Lobo

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“