Maxi, du Protestantenauge und Durchdringer aller (Ab)-Gründe,Maximin hat geschrieben: Andreas,
zu diesem hier am Rande angerissenen Thema "Sterben" ist für mich eine der interessantesten Schriftstellen eine im Römerbrief. Diese hier:
...3 Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft. 4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln.
Schwer zu fassen? Nein, das ist nicht schwer zu fassen, wenn man es denn bis auf den Grund durchdring.
lass mich dir eine weitere Foren-Untiefe und seinen möglichen Grund durchdringen helfen: "Cerebron" liest sich zwar ähnlich wie "centaurea" (Andreas) - zumindest der Anfangsbuchstabe ist gleich - aber da hören doch die Übereinstimmungen auch schon auf, mein' ich. Ich persönlich vermute, Cerebron's Vorname lautet: "Caspar" (falls du ihn mal wieder direkt mit Namen ansprechen willst).

Ansonsten stimme ich dir zu, der Tod hat durch Christus seinen Schrecken verloren, ja man könnte sich fast ins Sterben verlieben, wenn man lange genug darüber nachdenkt...!
Grüßle - Öfah