Telefontot

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Knodel

#11 Beitrag von Knodel » 20.01.2010, 20:18

Der Aloisius würde vermutlich auch nicht helfen. 8) schnellwegflitz

http://www.youtube.com/watch?v=Le2kN4l7N6o

August Prolle

#12 Beitrag von August Prolle » 21.01.2010, 00:51

"Telefon tot" - ohne diese Meldung hätte es wohl kaum jemand bemerkt... Persönlich bedauere ich den Totalausfall außerordentlich: Ich kann nicht mehr wählen! (Bislang habe ich freiwillig nicht angerufen, jetzt muss ich es gezwungenermaßen unterlassen.) Wie schade.

Vielleicht sollte versuchsweise auch die Email- und Handykommunikation der Kirchenverwalter für einige Wochen unterbunden werden - nur um zu sehen, was passiert. Meine Prognose: Nichts. Wahrscheinlich liefe es sogar besser denn je. Niemand forderte alljährlich dieselben unnötigen Inventarlisten ab, niemand gäbe sinnlose Anweisungen über den Einbau von Brandschutztüren vor Toilettentrakten, niemand veranlasste willkürliche Gemeindeschließungen. Doch irgendwann wäre das zentral beschaffte Klopapier alle. Spätestens dann würden auch die Süddeutschesten unter den Geschwistern begreifen, wofür eine 60-köpfige Verwaltungsmannschaft gut ist...

Übrigens: Solange die Verwaltung nicht erreichbar ist, soll es in dringenden Angelegenheiten vorübergehend gestattet sein, den direkten Draht zu wählen: :arrow: KLICK
.

evah pirazzi

#13 Beitrag von evah pirazzi » 21.01.2010, 01:12

60 Mitarbeiter - eine tote Telefonkiste - und was nu?

Nicht dass die Zustände noch eskalieren, wie seinerzeit auf der "Schatzinsel"...

"60 Mann auf des toten Kerls Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel voll Rum!
60 Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um!
Ja!"

*sing*
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

August Prolle

#14 Beitrag von August Prolle » 21.01.2010, 01:14

Wort. (Letztes.)

:P

evah pirazzi

#15 Beitrag von evah pirazzi » 21.01.2010, 01:27

Ach...

:cry:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Dieter

#16 Beitrag von Dieter » 21.01.2010, 08:40

Damit hat unser geschätzter August wenigstens das letzte "Nichtwort" behalten können. Tja, August, gegen Frauen kommen wir Männers nicht an. Oder selten. :lol:

Aber die Mitteilung auf der Internetseite war schon wichtig. Stell Dir vor, ein Internetschreiberling will bei der Verwaltung anrufen. Und dort ist niemand mehr..... Das bei entsprechender NAK-Sozialisierung entstehende Trauma wäre nicht zu verantworten. Wenn er sich dann unter Aufbietung seiner letzten Nervenkräfte an den Computer wagt und sieht: Nein, es hat ja alles eine ganz natürliche Erklärung, dient dieses heilsame Erschrecken vielleicht dazu, daß er den nächsten GD wieder - freudig - auskauft. Wo er sonst vielleicht auf dem Sofa einen katholischen GD im Fernseher angesehen hätte. Ihr seht, das Internet als ein Weg, auch über ein kaputtes Telefon, Seelen auf den rechten Weg zurückzuführen. Hammer-Segen, das Internet!

:mrgreen:

42

#17 Beitrag von 42 » 21.01.2010, 09:55

Dieter, Du hast die Denke aber hammermaessig verinnerlicht. :wink:

Hannes

#18 Beitrag von Hannes » 21.01.2010, 10:02

Fratelli e sorelle, Ihr lieben NAK-Zentralisten, werte Mitdenker,

ich frage mich auch nach mehrfachem Lesen des Artikels, wie die Menschen dort in der schwäbischen Landeshauptstadt e-mails versenden können, wenn die Delefon-Leidung dod ist ... helfts mir bitte.

BildHannes

tergram

#19 Beitrag von tergram » 21.01.2010, 10:05

Hannes,

die Wege des Herrn sind unergründlich. Auch die Wege des Herrn Verwaltungsangestellten. :lol:

Vielleicht ist ja nicht die Telefonleitung "tot", sondern die lediglich die Telefonanlage hat es zerbröselt? Wahrscheinlich, weil die zunehmend opferunwilligen Schafe mit zunehmend verkniffenem Gesicht an der zunehmend störanfällig werdenden Anlage vorbeigingen.

Tja, und nu isses zu spät. In Sturgert wird wieder getrommelt.

Jungle Drum.... *sing* http://www.youtube.com/watch?v=iZ9vkd7Rp-g

Hannes

#20 Beitrag von Hannes » 21.01.2010, 10:09

Liebe tergram,

was liesest Du? Heisst es in dem Bericht nicht, dass das ganze Stadtviertel betroffen ist. Oder delefonieren die dord alle auf Koschden der neuen aboschdolischen ...

Obwohl ... Bild
LG - Hannes

Zurück zu „Smalltalk“