Kochrezepte

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
tosamasi

#271 Beitrag von tosamasi » 19.08.2008, 12:13

Wenn ich mir von Dir die vielen Einträge hier und bei GK, vielleicht schreibst Du ja sogar noch in anderen Foren, besehe, dann musst Du falls Du selber kochst, in jedem Falle einen Schnellkochtopf haben.
Matula, ich bin zwar nicht Tergram, aber auch Frau :lol: , und die sind multitask-fähig und somit imstande das eine neben dem anderen, also mehrere Dinge gleichzeitig und obendrein perfekt...du verstehst? :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Tatyana

#272 Beitrag von Tatyana » 19.08.2008, 12:18

Matula bleibt bestimmt immer angenagelt neben dem Kochtopf stehen und paßt auf, daß das Wasser nicht anbrennt-falls er überhaupt kocht :lol:

Steppenwolf

#273 Beitrag von Steppenwolf » 19.08.2008, 13:45

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Engelchen

#274 Beitrag von Engelchen » 19.08.2008, 14:00

Matula hat geschrieben:
tergram hat geschrieben:Ja, ich nehme Pastinaken gern als Zutat in Gemüselasagne oder Auflauf. Sie passen gut zu allen Wurzelgemüsen - also Kohlrabi, Kartoffeln, Karotten etc., haben auch etwa die gleiche Garzeit. Auch mit Lauch kombiniert schmecken sie sehr gut - am besten mit einem kräftigen Stich Butter...

Hier kommen 113 Pastinaken-Rezepte : http://www.chefkoch.de/rs/s0/pastinaken/Rezepte.html
Bild

Hallo Tergram,

jetzt mal ehrlich und Hand auf`s Herzchen. Du kommst wirklich noch zum Kochen oder lässt Du kochen !?

Wenn ich mir von Dir die vielen Einträge hier und bei GK, vielleicht schreibst Du ja sogar noch in anderen Foren, besehe, dann musst Du falls Du selber kochst, in jedem Falle einen Schnellkochtopf haben.
:wink:

Ach Matulachen....
Um eine Familie vollwertig und gesund zu verköstigen benötige ich 6 Stunden am Samstag und pro Tag etwa 20 Minuten. Das ist eine Frage der Organisation.

Wohlgemerkt ohne Pizza und Konsorten!

Übrigens fehlt mir immer noch ein Rezepteintrag von Dir. :wink:
Es ist leider in den verschiedenen Foren kein Rezept von Dir zu finden.
Zuletzt geändert von Engelchen am 19.08.2008, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Steppenwolf

#275 Beitrag von Steppenwolf » 19.08.2008, 14:16

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Matula

#276 Beitrag von Matula » 19.08.2008, 14:28

Jetzt weiss ich es, Tergram lässt von Tatyana, Tosamasi und Engelchen kochen ! :wink:

Matula

#277 Beitrag von Matula » 19.08.2008, 14:32

Engelchen hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:
tergram hat geschrieben:Ja, ich nehme Pastinaken gern als Zutat in Gemüselasagne oder Auflauf. Sie passen gut zu allen Wurzelgemüsen - also Kohlrabi, Kartoffeln, Karotten etc., haben auch etwa die gleiche Garzeit. Auch mit Lauch kombiniert schmecken sie sehr gut - am besten mit einem kräftigen Stich Butter...

Hier kommen 113 Pastinaken-Rezepte : http://www.chefkoch.de/rs/s0/pastinaken/Rezepte.html
Bild

Hallo Tergram,

jetzt mal ehrlich und Hand auf`s Herzchen. Du kommst wirklich noch zum Kochen oder lässt Du kochen !?

:wink:

Ach Matulachen....
Um eine Familie vollwertig und gesund zu verköstigen benötige ich 6 Stunden am Samstag und pro Tag etwa 20 Minuten. Das ist eine Frage der Organisation.

Engelchen, weshalb benötigst Du denn am Samstag sage und schreibe 6 Stunden ?

Na, ja, in 20 Minuten kann es aber nicht allzu viel sein, was Du Deiner Familie vollwertig und gesund kochst und auf den Tisch bringst. Oder kochst Du samstags für die komplette kommende Woche vor, dann würde ich auch den Einsatz von 6 Stunden verstehen !?

Wohlgemerkt ohne Pizza und Konsorten!

Übrigens fehlt mir immer noch ein Rezepteintrag von Dir. :wink:
Es ist leider in den verschiedenen Foren kein Rezept von Dir zu finden.
Soweit kommt es noch, dass ich euch " vielbeschäftigten " Hausfrauen noch ein Rezept raussuche ! :wink:

Katze

#278 Beitrag von Katze » 19.08.2008, 15:27

Liebe tergram,

dir sei Dank für die vielen Pastinaken Rezepte. Da habe ich jetzt ja einiges zum lesen und probieren. Unser Naturkostladen hat derzeit Pastinaken im Angebot. Und Steppi war so lieb gleich die Heilwirkung dazu zuscheiben... :wink:

Zu euren nachfolgenden Einträgen...*prust* :lol:

lg Katze

tergram

#279 Beitrag von tergram » 19.08.2008, 15:38

Werter Matula,

endlich weiss ich, wie du aussiehst! Schau mal: http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 538AASDsBX
Hast du inzwischen genügend Rezepte zusammen?

Nebenbei: Herzchen, wenn man weiss, dass man langsam ist, muss man halt ein bisschen schneller machen, gell? :mrgreen:

Matula

#280 Beitrag von Matula » 19.08.2008, 15:53

tergram hat geschrieben:Werter Matula,

endlich weiss ich, wie du aussiehst! Schau mal: http://de.answers.yahoo.com/question/in ... 538AASDsBX

Falsch werte Tergram, ich habe einen anderen Vornamen !

Hast du inzwischen genügend Rezepte zusammen?

Nein, wozu denn, ich lasse kochen ![/color]

Nebenbei: Herzchen, wenn man weiss, dass man langsam ist, muss man halt ein bisschen schneller machen, gell? :mrgreen:

Darum warst Du heute seltener im Forum, hat mit dem Kochen und dem Wegspülen doch etwas länger gedauert. :wink:

Zurück zu „Smalltalk“