Auf Wartburg Gedenkstein für GF24-Forum enthüllt

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
agape

#11 Beitrag von agape » 07.12.2009, 09:12

: mrgreen :

oder

: mrsred :

:mrgreen:

Anne

#12 Beitrag von Anne » 07.12.2009, 09:30

Ihr seid ja schon etwas irre. Aber wen stört´s? Seitdem der Nikolaus einen Umweg über den Buchladen gemacht hat, bin ich still amused... :mrgreen:

Dieter, deine Blitze treffen mich immer. :wink:

Und Konzertmeister, wenn du dich uns in Erinnerung spielen möchtest, tu das mal. Ich hätte da eine gewisse Schlüsselgewalt. 8)

Ich wünsche allen eine gute Woche
- und wenn es sein muss, auch das: Gute Genesung! :lol:

Anne

abendstern_

#13 Beitrag von abendstern_ » 07.12.2009, 11:10

Lieber Dieter,

angesichts der Wellen, die dieses geschichtsträchtigen Ereignis nun doch unerwartet schlägt, sollten wir über eine Imagekampagne nachdenken.

Vielleicht solltest du jetzt doch noch einmal meinen Vorschlag in Betracht ziehen, den Film vom Forumstreffen auf der Wartburg hier zu präsentieren.

Ich spendiere das Popcorn! Zum Beginn singen wir "Ein feste Burg ist unser Gott" alle vier Strophen im Stehen!

Dieter

#14 Beitrag von Dieter » 07.12.2009, 11:34

:mrgreen: Guter Vorschlag. Ein echter Hammer! Aber ich geniere mich so, wenn ich im Kino vielleicht ein Eingangsgebet sprechen müsste :oops: Da sollten wir noch einen Freiwilligen dazu finden. :wink:

Dieter

#15 Beitrag von Dieter » 07.12.2009, 14:13

Konzertmeister hat geschrieben: Hat der Film auch eine Länge von 2-3 Stunden?
Wenn die Aufführung an oft gehörter Predigtpraxis ausgerichtet würde, könnten wir mit einigen Ehrenrunden schon so auf diese Zeit kommen. Abendfüllendes Programm also.
Lassen wir es bei kurz und bündig, ist es wie eine Predigt sein soll: Nicht länger als 20 Minuten :)

Konzertmeister

#16 Beitrag von Konzertmeister » 07.12.2009, 20:02

In aller Kürze mit etwas Würze:

Das beruhigt mich Dieter.
Hätten sich doch die Älteren schon damals daran gehalten. Was haben wir doch oftmals lange Predigten erleben dürfen.

Gruß vom
Konzertmeister

dietmar

#17 Beitrag von dietmar » 07.12.2009, 21:19

Dieter hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:und einen Gedenkstein für die, die nicht dabei sein konnten?einen klitzekleinen wenigstens? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
wir waren doch im Geiste verbunden :wink:
Lieber dietmar,

Du weißt doch, daß keines vergessen ist. Für jeden ist ein Denkzettel geschrieben. Selbst bei GF24:
  • Bild
Und was ich natürlich nicht vergessen darf: Unser Forum GF24 ist im Festsaal mit einer Flagge vertreten!
  • Bild
nun kann ich meinen inneren Frieden wieder finden :wink:

Dieter, ganz herzlichen Dank. Nun ist auch für mich,dem unbekannten,unorganisierten Looser,ein Gedenkplatz gewidmet.
Für all deine Mühe hab herzlichen Dank :lol: :lol: :lol:

Guten Abend, Gut Nacht

tergram

#18 Beitrag von tergram » 08.12.2009, 09:53

Dieter,

ich bin geschüttelt und gerührt, dass auch der "Zurückgebliebenen" liebevoll gedacht wurde. Notfalls mit einem handgeklöppelten Gedenkbrett statt eines Gedenksteins - was immerhin besser ist, als ein Brett vor dem Kopf.

Bild

In der NAK hingegen wird anläßlich der feierlichen Gedenksteinsetzung für die 28 EJT-Teilnehmer gewiss das schöne Lied angestimmt: "Stein auf den ich schaue..." :mrgreen:

Dieter

#19 Beitrag von Dieter » 08.12.2009, 10:02

Nicht der Rede wert, liebe tergram. Das tat ich doch gerne :)
Und wie man sieht, haben wir unser Glaubensbanner an einem bedeutenden Punkt der Christenheit hissen können :D

tergram

#20 Beitrag von tergram » 08.12.2009, 10:18

Dieter hat geschrieben:... unser Glaubensbanner ...
Wobei "verschieden sein dürfen und trotzdem versöhnt sein zu können" nicht nur Glaube ist, sondern - in NAKI-Sprache - "erlebter Glaube". Wie schön!

Zurück zu „Mitteilungen“