REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
uhu-uli

#141 Beitrag von uhu-uli » 07.10.2008, 21:52

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

#142 Beitrag von Dieter » 08.10.2008, 15:05

Bisher ist hinter dem Adminvorhang wenig abgesprochen worden, was nicht auch in der Allgemeinheit bekannt wäre ...

Aber ich habe das Thema von Pauls Verwarnung heute explizit nochmals zur Diskussion gestellt. Sobald Ergebnisse vorliegen, werden wir sie auch mitteilen.

Es tut mir leid, daß ich zur Zeit nur langsam reagieren kann, da ich in den letzten 5 Wochen vielleicht zwei zuhause war ...

Gruß Dieter

dietmar

#143 Beitrag von dietmar » 08.10.2008, 18:36

hallo dieter, nach welchen regeln werden themen von admin geschlossen?
danke für die antwort vorab
lg dietmar

Dieter

#144 Beitrag von Dieter » 08.10.2008, 18:45

Eine exakte Regel gibt es dafür nicht. Aber bisher wurde dies nur vorgenommen, wenn eine Diskussion in persönliche Angriffe ausgeartet ist. So soll es eigentlich auch bleiben.

Daher bitte ich an dieser Stelle Tatyana, daß sie den geschlossenen Thread wieder öffnet.

Und ich möchte an dieser Stelle alle bitten, einen kühlen Kopf zu bewahren. Versuche jeder, sich einmal in den / die andere/n zu versetzen und ihn zu verstehen. Wer Menschen ändern möchte, stößt auf Widerstand und erzeugt Unfrieden. Wer sie zu verstehen sucht, erzeugt Frieden und Verständnis.

In diesem Sinne allen einen schönen Abend.
Dieter

dietmar

#145 Beitrag von dietmar » 08.10.2008, 18:47

danke

Tatyana

#146 Beitrag von Tatyana » 08.10.2008, 18:51

Dieter hat geschrieben:Eine exakte Regel gibt es dafür nicht. Aber bisher wurde dies nur vorgenommen, wenn eine Diskussion in persönliche Angriffe ausgeartet ist. So soll es eigentlich auch bleiben.

Daher bitte ich an dieser Stelle Tatyana, daß sie den geschlossenen Thread wieder öffnet.
Ich habe den geschlossenen Thread als persönlichen Angriff gegen einen User, hier Engelchen, verstanden. Bliebe er offen, würde er genau so weiter genutzt werden. Von daher widerspräche es meiner Überzeugung, ihn wieder zu öffnen. Bist du anderer Ansicht, bleibt es dir selbstverständlich offen, meine Entscheidung zu übergehen und ihn wieder zu öffnen.

dietmar

#147 Beitrag von dietmar » 08.10.2008, 18:56

dann frage doch nach , ob es so gemeint war.
manchmal ist es hilfreich einfach nur mitteilungen , äusserungen aufzuzeigen . wie werden z.b. fragen beantwortet usw.
wenn dies ein angriff sein soll... :roll: :?:

uhu-uli

#148 Beitrag von uhu-uli » 08.10.2008, 19:03

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tatyana

#149 Beitrag von Tatyana » 08.10.2008, 19:07

Dann zeige mir doch bitte auf, wo ich das Thema Abendmahlsliturgie gekillt hätte.
Und bei der Wiederkunft Christi habe ich mich bemüht, mich ans Thema zu halten. Für das Verreißen darfst du dich bei anderen Provokanten bedanken.

Dieter

#150 Beitrag von Dieter » 08.10.2008, 19:07

Ich wollte mit meiner Bitte Tatyana nicht öffentlich kritisieren. Aus dem Ruder ist der Thread ja nun noch nicht gelaufen. Und vorhersehbar ist es auch nicht unbedingt, daß es so werden würde. Aber ich überlasse Tatyana die Entscheidung darüber.

Unabhängig davon finde es jedoch oft unakzeptabel, wenn Engelchen seitenlange Threads kopiert und dann am Ende eine mariginale bis gar keine Aussage zu dessen Inhalt macht. Da wäre es im Sinne einer guten Diskussion besser, gar nichts zu kopieren, sondern nur zu schreiben. Dazu muß man aber auch eigene Gedanken entwickeln. Eine "me too" - Antwort ist eigentlich eine verzichtbare Antwort und dient lediglich zur Erhöhung des eigenen Beitragszählers - und zum Abwürgen einer Diskussion.

In diesem Sinne habe ich den von uhu-ulli eröffneten Thread als geeignet angesehen, daß Engelchen sich mal erklärt. Oder wenigstens den Versuch dazu unternimmt.

Dieter

Zurück zu „Mitteilungen“