Umbau des Forums

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Andreas Ponto
Site Admin

Re: Umbau des Forums

#151 Beitrag von Andreas Ponto » 21.06.2012, 15:50

z.B. Zitat von tagesschau.de:

"... Ihr Kommentar wurde gespeichert, wird aber erst nach der Freigabe durch die Moderation angezeigt. Bitte haben Sie etwas Geduld. ..."

...
...
..
..

Fazit?: Das Netz wird zensiert?

Löwe

#152 Beitrag von Löwe » 21.06.2012, 20:51

Gelobt sei Jesus Christus, aber man muss ihn auch irgendwann im Herzen haben.... :cry:

Franke

#153 Beitrag von Franke » 21.06.2012, 22:46

Löwe hat geschrieben:Gelobt sei Jesus Christus, aber man muss ihn auch irgendwann im Herzen haben.... :cry:
Jepp, man(n) "muss" IHN einlassen...

"Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir - Offb. 3, 20.

Vancouver

#154 Beitrag von Vancouver » 21.06.2012, 22:48

Ich werde mich, vermutlich am WE, nochmals zur Sache äußern. Momentan habe ich wichtigeres zu tun. Obwohl die Bekämpfung von Zensur auch sehr wichtig ist. Aber angesichts der überschaubaren Reichweite dieses schönen Forums ist ein Zuwarten wohl vertretbar. :wink:

Zwischenzeitlich danke ich Frau E. P. sehr herzlich für ihre Ausführungen. Sie hat (als einzige?) verstanden, worum es mir geht.

Bis dann.

V.

dietmar

#155 Beitrag von dietmar » 22.06.2012, 06:26

Vancouver hat geschrieben:Ich werde mich, vermutlich am WE, nochmals zur Sache äußern. Momentan habe ich wichtigeres zu tun. Obwohl die Bekämpfung von Zensur auch sehr wichtig ist. Aber angesichts der überschaubaren Reichweite dieses schönen Forums ist ein Zuwarten wohl vertretbar. :wink:

Zwischenzeitlich danke ich Frau E. P. sehr herzlich für ihre Ausführungen. Sie hat (als einzige?) verstanden, worum es mir geht.

Bis dann.

V.
Immerhin hat dich jemand verstanden. :mrgreen: Gelegentlich versteht einen ja gar niemand :roll:

Nochmals, es soll lediglich die Einhaltung der Forenregeln gewährleistet werden. Diesen Regeln hat jede/r User bei der Anmeldung zugestimmt, ganz freiwillig.
Oder erfolgte die Zustimmung mit der Absicht gegen die Regeln zu verstoßen weil eine Einhaltung nicht zu gewährleisten ist?????????????????
Dies als Zensur zu bezeichen halte ich doch für stark daneben. :evil:

Cemper

#156 Beitrag von Cemper » 22.06.2012, 07:24

Dietmar, stellen Sie doch einmal den Wortlaut der Forenregel ein, nach der Beiträge in diesem Forum erst dann veröffentlicht werden, wenn die Moderation sie gelesen und sich für die Freigabe entschieden hat - und der Sie bei Ihrer Anmelung ganz freiwillig zugestimmt haben.

Anders gesagt: Stellen Sie den Wortlaut der Forenregel ein, die zu einer Forumspraxis führt, die vergleichsweise so ist: Ein Briefträger stellt einen Brief erst dann zu, wenn er ihn gelesen und sich für die Zustellung entschieden hat, und dem Absender des Briefes stellt er eine Antwort des Briefempfängers ebenfalls auch erst dann zu, wenn er die Antwort gelesen und sich für die Zustellung entschieden hat.

Matula

#157 Beitrag von Matula » 22.06.2012, 07:44

Mich erinnern die neuen Forenregeln ein wenig an Kindergarten. Das Beispiel von Cemper mit dem Briefträger ist sicherlich nicht schlecht, nur der Briefträger ist ein ausführender und angestellter Dienstleister der im Auftrages seines Unternehmens handelt und handeln muss. Hier im Forum bestimmt jedoch der Forenbetreiber.

Ich finde es auch merkwürdig, dass letztendlich nach Gutdünken von irgendjemand entschieden wird, ob ein Beitrag für das Forum frei gegeben wird oder ob man ihn irgendwo abspeichert.

Welche Kriterien werden da zugrunde gelegt ?

Niemand der Fories erfährt letztlich überhaupt davon, wenn Beiträge nicht freigegeben werden, geschweige von dem Inhalt dieser Beiträge und ob eine Nichtfreigabe überhaupt angezeigt war.

Wenn sich jemand nicht an die Forenregeln hält, kann man ihn abmahnen und im Wiederholungsfalle auch sperren. Wo also ist denn da das Problem ?

Ich denke mal, dass dem Betreiber es nicht so in den Kram passt oder passte, dass in diesem Forum hauptsächlich über die neuapostolische Kirche geschrieben wird und auf diese Weise kann man das sehr gut in den Griff bekommen, indem man einfach zm Beispiel die Hälfte aller Beiträge einfach nicht freigibt. Daraus ergibt sich, dass sich auch einige Fories verabschieden werden und schon hat man die Quote da, wo man sie haben will.

Cemper

#158 Beitrag von Cemper » 22.06.2012, 08:33

Matula - in meinem Briefträgerbeispiel können Sie das Wort Briefträger streichen und irgendwie ersetzen. Zum Beispiel durch "privater Paketzustelldienst". Man hätte dann diese Praxis: Ein privater Paketzustelldienst stellt ein Paket erst dann zu, wenn der Paketinhalt vom Inhaber (Betreiber) des Paketzustelldienstes oder einem Beauftragten geprüft und eine Entscheidung für die Zustellung getroffen wurde. Bei einer evtl. Paketsendung des Paketempfängers an den Paketabsender wird ebenso verfahren.

Zum anderen Teil Ihres Eintrags: Die Nichtfreigabe wird dem Verfasser angezeigt. Es sind auch - so eine hier eingestellte kleine Statistik - alle Beiträge veröffentlicht worden (es gab nur eine Ausnahme). Aber gerade angesichts dieses Sachverhaltes stellt sich doch die Frage: Warum liest der Briefträger dann die Post vor der Zustellung?

dietmar

#159 Beitrag von dietmar » 22.06.2012, 09:42

Cemper hat geschrieben:Dietmar, stellen Sie doch einmal den Wortlaut der Forenregel ein, nach der Beiträge in diesem Forum erst dann veröffentlicht werden, wenn die Moderation sie gelesen und sich für die Freigabe entschieden hat - und der Sie bei Ihrer Anmelung ganz freiwillig zugestimmt haben.

Anders gesagt: Stellen Sie den Wortlaut der Forenregel ein, die zu einer Forumspraxis führt, die vergleichsweise so ist: Ein Briefträger stellt einen Brief erst dann zu, wenn er ihn gelesen und sich für die Zustellung entschieden hat, und dem Absender des Briefes stellt er eine Antwort des Briefempfängers ebenfalls auch erst dann zu, wenn er die Antwort gelesen und sich für die Zustellung entschieden hat.
Cemper, nochmals..du musst meinen Beitrag schon gründlich lesen....und natürlich auch verstehen :mrgreen:
Die Freigabe der Beiträge durch Moderatoren wurde notwendig, um die Einhaltung der Forenregeln zu gewährleisten.
Diesen Regeln haben alle mit der Anmeldung zugestimmt, auch du. Andreas so sich genötigt eine Maßnahme gegen die Missachtung und den häufigen Verstoss gegen die Regeln zu finden. Für ihn sicher eine lästige Zusatzaufgabe.

Zum Nachlesen nochmals mein Beitrag, auf den du dich beziehst...
Viel Erfolg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit besten Grüßen an alle Briefträger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nochmals, es soll lediglich die Einhaltung der Forenregeln gewährleistet werden. Diesen Regeln hat jede/r User bei der Anmeldung zugestimmt, ganz freiwillig.
Oder erfolgte die Zustimmung mit der Absicht gegen die Regeln zu verstoßen weil eine Einhaltung nicht zu gewährleisten ist?????????????????
Dies als Zensur zu bezeichen halte ich doch für stark daneben. :evil:

dietmar

#160 Beitrag von dietmar » 22.06.2012, 09:47

@Cemper

und freue dich doch über die viele freie Zeit, die du durch die neue Regelung geschenkt bekommst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück zu „Mitteilungen“