Lieben Freunde,
was veranlasste die Kinder Israels nach Ägypten zu flüchten? Antwort: „Eine Hungersnot!“ Was veranlasste die Kinder Israels in das Land ihre Väter zurückzukehren? Antwort: „Unterdrückung und Ungerechtigkeit.“ Was veranlasste die Kinder Israels als Gefangene nach Babylon zu gehen? Antwort: „Die Dummheiten und Anmaßungen ihrer Könige in einer finalen Niederlage.“ Was veranlasste die Kinder Israels nach der Zerstörung des Tempels in Jerusalem im Jahre 70 n. Chr. in alle Welt auszuwandern? Antwort: „Die Unbeugsamkeit ihrer maßgebenden Geistlichkeiten. Was veranlasst die Kinder Israels, selbst nach dem Holocaust,
dennoch an dem Gott ihrer Väter festzuhalten? Antwort:
„Ihr Glaube an die Verlässlichkeit des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs.“
Fazit: Egal weshalb und warum die Kinder Israels immer wieder mal in Schwierigkeiten landeten, sie blieben
unterwegs, nicht getrieben, sondern begleitet von dem, der über sie seit Abrahams Glauben behütend wacht. (vgl. Psalm 139 in Verbindung mit Römer 11, 1-4).
In dem vom ... geführten Forum äußerten sich oft christliche
Ergriffenheitsbedürfnisse und manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass gewisse
Erregungsgemeinschaften zu Wort kamen. Das war gut und entsprach dem vom .... gedachten interkonfessionellen Gedanken eines Austausches in versöhnter Verschiedenheit.
Bedauerlicherweise hat der neue Forumsbetreiber diese Linie konsequent verlassen. Es sollte ihn deshalb nicht außergewöhnlich wundern, wenn sich nun einige (wenige) Personen von diesem Forum, mehr oder weniger leise, verabschieden.
Nein, ich möchte an der Reformation der Neuapostolischen Kirche (NAK) nicht mehr teilnehmen. Warum nicht? Na weil die führende Geistlichkeit dieser Sonderkirche daran nicht die Bohne interessiert ist. M. E. überschätzen NAK-nahe Foren ihre Bedeutung…!
Weshalb sollte ich also meinerseits an einem Forum interessiert bleiben, das offensichtlich überweiegend darauf abzielt, kreisverkehrartig Diskussionen über aktuelle Entwicklungen in der NAK zu führen, wenn sich in der NAK gar nichts entwickelt?
(Änderungen vom Verfasser am 14.08.10, 12:05 h)
Cemper können Sie verstehen, dass ich
meine NAK-Erinnerungskartons längst entsorgt habe…?
Maximin grüßt friedlich.
P.S.: Dieser Beitrag wurde von mir im privaten Bereich gespeichert...