REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Tatyana

#201 Beitrag von Tatyana » 10.10.2008, 19:15

:wink:

Maximin

#202 Beitrag von Maximin » 11.10.2008, 06:29

:wink: :wink:

Tom aus Franken

#203 Beitrag von Tom aus Franken » 11.10.2008, 12:03

Hallo, Tatyana! Ich habe es auch als ernste Anmerkung geschrieben. Ich gehe davon aus, dass jeder die Worte versteht, das man nicht der Wolf im Schafspelz sein kann.
Tatyana hat geschrieben:Uli, ich bin ganz ruhig und mir gehts gut, danke der Nachfrage.
Meine Frage an Tom war ernst gemeint. Sollen wir jetzt hier, in diesem Forum, die User anhand dessen beurteilen, was in anderen Foren vorgefallen ist/vorfällt? Oder sollen wir vielleicht doch lieber HIER zusehen, wie wir HIER miteinander klarkommen? Wie Tom so schön meint "vor der eigenen Tür kehren"?
Oder, anders formuliert, damit mir nicht wieder Mehrdeutigkeit vorgeworfen wird: wenn jemand findet, jemand benähme sich nicht entsprechend dem Schema, nach dem er/sie sich benehmen solle, möge er das doch bitte in diesem Forum hier auch auf dieses Forum beziehen. Wie jemand sich in einem anderen Forum verhält, sollte hier nicht Gegenstand der Diskussion sein. Dies wurde von Dieter auch schon angemahnt.
Ganz abgesehen davon, finde ich es nach wie vor schlechten Stil, einfach mal nebulös in die Runde mit Steinen zu schmeißen. Wenn schon Vorwürfe, warum dann nicht direkt und ehrlich mit Namensnennung, damit sich der-/diejenige auch wehren kann? Ist ehrlicher. Und beugt haltlosen Gerüchten vor. Was dann wiederum zum allgemeinen Frieden beiträgt. Den du ja, nach eigener Aussage, schätzt und anstrebst.
Wenn ich von andren Foren schreibe, dann hat das schon seine Berechtigung. Wenn es auch den einen oder andren nicht richtig ins Konzept passt. Gerade hier in diesem Forum war zu Beginn angedacht, sich doch "eleganter" und "geschickter " auszudrücken. Das dies nach kurzer Zeit nicht mehr so war, zeigten die vielen "Beschneidungen" der anderen Forenteilnehmer. Ich habe das auch getan, aber nicht um der "Beschneidung" willen sondern um dem vorzubeugen, dass bestimmte Äußerungen hier nicht angebracht sind. Und das hat mir Schimpf und Schande eingebracht. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und mich zurückgezogen, weil es sinnvoller ist.

Soviel erneut dazu!

Hannes

#204 Beitrag von Hannes » 11.10.2008, 18:40

Tom, ich hätt nen Wunsch an Dich ... schreib doch mal was positives, aufbauendes, motivierendes ... und das ganze nicht so oberlehrerhaft, das kann ich besser, o.k.? :wink:

Danke und einen freudigen Abend (geh doch mal auf Eure Kirchweih und fahr ne Runde BREAKEDANCE - das schüttelt alles zurecht :wink: ).

Hannes, der reloadete ...

filippo

#205 Beitrag von filippo » 11.10.2008, 21:06

Hmmmm ... wenn ich mal so unbedarft in den Raum sprechen darf ....

wenn ich mir die Geschichte dieses Forums anschaue, entstand es in einer Zeit, als woanders, konkret gesagt im gk-forum, Mauern gebaut wurden. Und wollte ein mauerfreies Forum werden (auch ohne Mauern in den Köpfen)....
und nicht nur das, es wollte auch ein konfessionsübergreifendes Forum werden ....

summa summarum sind wir hier, glaub ich, ein bunt gemixter Haufen in der geistigen Diaspora ....

noch NAK-ler, die das Draufhauen auf ihre alte Konfession für den Abnabelungsprozess brauchen

Ausgereiste, die mehr oder weniger empfindlich reagieren, wenn ihr neues Zuhause angegriffen wird ....

Ausgereiste, die sich amüsieren, wie denn der in Land A und nicht in ein anderes Land reisen konnte

Ausreisewillige die sich lieber bedeckt halten, und nach dem Pass kramen

Im Exil verbliebene, die sauer werden, wenn man sich darüber amüsiert, das sie im Exil geblieben sind ....

Weltbürger, die nur leise lächend mit den Ohren schlackern ....

Ausländer, die sich immer mal wieder spontan einmischen, und dann wieder weg sind ....

kurzum, es erinnert mich an was ... da gab es doch mal was .. richtig!

Dieses kleine gallische Dorf mit den Verrückten, die vor nichts Angst haben, ausser, das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt ....

Die sich die angeblich stinkenden Fische um die Ohren hauen, nur um sich endlich mal wieder kloppen zu können, wenn es grade keine Römer zu verhauen gibt ..... und abends beim Wildschweinfuttern wieder einmütig beieinander sind .... nur der arme Troubadix, der darf immer noch nicht singen ....
a popos singen ... ich lass mal den hier singen und duck mich ganz ganz schnell weg

filippo, der grad froh is, dass er nich ........ :wink:
http://de.youtube.com/watch?v=dc9Oklle6nQ

Tatyana

#206 Beitrag von Tatyana » 11.10.2008, 21:11

Und die Quizfrage des Abends: wer ist Teutates? Und: spinnen die Römer wirklich?

Tom aus Franken

#207 Beitrag von Tom aus Franken » 11.10.2008, 21:59

Hannes (reloaded) hat geschrieben:Tom, ich hätt nen Wunsch an Dich ... schreib doch mal was positives, aufbauendes, motivierendes ... und das ganze nicht so oberlehrerhaft, das kann ich besser, o.k.? :wink:

Danke und einen freudigen Abend (geh doch mal auf Eure Kirchweih und fahr ne Runde BREAKEDANCE - das schüttelt alles zurecht :wink: ).

Hannes, der reloadete ...
Also gut, dann komm in meine Spielecke und spiele mit mir. Auf die Kärwa kann ich nicht gehen, dazu habe ich keine Lust. Ich habe mir lieber die flinken Burschen angeschaut, die soeben gerade mal so gewonnen haben. Übrigens, die Uhr des Eintrages stimmt nicht ganz, ich habe 23.03 geschrieben

Katze

#208 Beitrag von Katze » 18.12.2008, 21:23

Hallo lieber Dieter,

ich weiß nicht, ob Du derzeit in das Forum reinschaust. Vielleicht bist Du auch verreist. Wenn dem so wäre, so möchte ich Dich, lieber Micha, bitten meine folgende Frage zu beantworten.

Ich habe mich hier auf glaubensforum24 mit meiner offiziellen e-mail Adresse angemeldet, also nicht anonym.

Wer hat Zugang zu den e-mail Adressen, nur der Betreiber des Forums, oder alle Admins?

Ich habe heute einen Anruf auf meinem Festnetz erhalten, indem mir folgendes mitgeteilt wurde: Na Kätzchen, erfreue Dich deines Lebens solange Du es noch hast.
Ich habe keine Ahnung woher dieser Anruf kam, denn die Nummer war unterdrückt.

Natürlich möchte ich hier keinen begründeten Verdacht äußern. Die undichte Stelle könnte auch aus dem Gk-Forum kommen. Es gibt, oder gab nur diese beiden Foren, wo ich unter dem Nick "Katze"geschrieben habe. In Gk kann ich nicht mehr nachfragen, weil ich dort nicht mehr schreiben darf.

Dieser Anruf setzt mir sehr zu. Auch, weil ich davon ausgehen muss, dass dieser/e Anrufer/in nicht nur meine Festnetznummer kennt, sondern meine komplette Adresse.

liebe Grüße
Katze

tosamasi

#209 Beitrag von tosamasi » 19.12.2008, 00:48

Es ist mir schleierhaft, wie man über eine Mail-Adresse an eine Festnetznummer, oder überhaupt eine Telefonnummer kommt, sofern die Adresse nicht unter dem Namen firmiert. Selbst dann dürfte das bei den etlichen Telefongesellschaften schwierig sein.
Allerdings bin ich technisch nicht sehr begabt, vielleicht ist das alles sogar leicht möglich.

Auf jeden Fall ist so ein Vorfall verwerflich, und man sieht daran, dass man nicht vorsichtig genug sein kann.
Übrigens hatte ich auch schon mal den Eindruck, dass Forenanameldungen etc. irgendwie einsehbar gemacht werden können.

Allerdings verstehe ich nicht, Katze, wieso du nicht mehr in Gk schreiben darfst.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Loreley 61

#210 Beitrag von Loreley 61 » 19.12.2008, 06:51

Hallo Katze,

du hast dich doch nie daneben benommen - und dennoch darfst du dort nicht mehr schreiben??? :shock: Mannomann ist das dort alles ungerecht, wenn man bedenkt, dass dieser PM dagegen Narrenfreiheit hat. :roll: Schade, ich habe dich gerne gelesen.

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Zurück zu „Mitteilungen“