Beitrag
von Dieter » 02.06.2008, 08:07
Hallo zusammen,
zunächst musste ich nach Rückkehr aus dem Urlaub mit Bestürzung feststellen, daß tergram sich zurückgezogen hat. Wenn mir auch im Moment die Gründe noch nicht klar sind, so möchte ich mich bei ihr trotzdem für ihr bisheriges Mitwirken hier recht herzlich bedanken. Es tut mir natürlich leid um sie, aber ich akzeptiere ihren Schritt und bin für das bisher Geleistete sehr dankbar.
Ich möchte jedoch - nach einem kurzen Überfliegen dieses Threads hier, der mich nicht wirklich schlauer gemacht hat - alle bitten, sich auf einen pfleglichen Umgangston miteinander zu besinnen. Unstimmigkeiten bitte ich prinzipiell per PN und nicht im Forum zu bereinigen.
Ich komme aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen leider nur sehr selten dazu, aktiv und auch gestalterisch im Forum noch tätig zu werden. Ich hoffe auf Euer Verständnis, denn die Brötchen zu verdienen, ist mir dann trotz aller Liebe zu GF24 wichtiger. Sollte dies bei tergram ein Mitgrund gewesen sein, sich zurückzuziehen, so bitte ich auch sie um Nachsicht. Ich bin eben noch voll berufstätig und möchte dies auch noch einige Jahre bleiben können. Daher kann ich meine GF24-Aktivitäten nicht immer tagsüber durchführen. Und abends nach 10-12 Stunden hat man auch nicht immer noch den Nerv dazu. Daher bin ich jedem Moderator hier mehr als dankbar für die Mühen, mit denen sie sich einbringen. Anders wäre das Forum nicht zu leisten. Ich möchte aber auch alle User bitten, hier unterstützend tätig zu werden. Wenn sich jeder zurückzieht und alles auf immer weniger verteilt werden muss, dann bin ich nicht mehr in der Lage, das Forum weiter aufrecht zu erhalten und müsste es schliessen.
Im übrigen finde ich es prinzipiell so, daß die Aufgabe eines Moderators darin bestehen sollte, seine Threads auf inhaltliche Fehlentwicklungen zu überwachen und gegebenenfalls korrigierend einzugreifen. Dies jedoch vor allem im Hintergrund (als PN oder Mail) und im Forum nur dann, wenn rechtliche Aspekte berührt werden (Copyrightsverletzungen o. ä.)
Da ich bisher noch nicht wirklich schlau geworden bin, was die jetzige Verstimmung angeht, bitte ich wirklich alle, sich entsprechend den Forumsregeln zu verhalten.
Ich danke Euch allen dafür recht herzlich.
Dieter