VERABSCHIEDUNG...

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
tosamasi

#31 Beitrag von tosamasi » 01.06.2008, 13:53

tosamasi hat geschrieben:
Tom aus Franken hat geschrieben:
Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Personen (oder Gruppen), die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, Benutzer davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.
Soviel dazu, warum Tergram gegangen ist, er wird es wissen.

Tom aus Franken
Tom, ??? Weshalb ist die tergram gegangen? Hatte das was mit ins Forum gesetztem Blödsinn zu tun? Und wer hat das getan?

*ratlosguck*
Lieber Tom, kommt da noch was?

Außerdem wäre es wünschenswert, die lebhafte Diskussion zwischen dir und mir vom Thread Loslassen in den Thread Mitteilungen zu verschieben. Diese Postings sind zwar hoffentlich heilsförderlich, aber nicht unbedingt heilsnotwendig, obwohl sie im weitestens Sinne was mit Loslassen zu tun haben. Also nimm dein Recht in die Pflicht und schieb.
Zuletzt geändert von tosamasi am 01.06.2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Anne

#32 Beitrag von Anne » 01.06.2008, 15:46

Liebe tosamasi,

manchmal sind wenige Worte mehr ... und zumindest mir deutlich lieber. Und die persönliche Einsicht hängt oft herzlich wenig von ihnen ab...

Anne

#33 Beitrag von Anne » 01.06.2008, 15:47

Liebe tergram,

ohne Worte: Bild

Katze

#34 Beitrag von Katze » 01.06.2008, 17:21

:wink:
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

filippo

#35 Beitrag von filippo » 01.06.2008, 18:25

Ich bin zwar weder der Stellvertreter von Dieter, noch der Sprecher der Moderatoren, nur Mitmoderator, dennoch möchte ich dazu etwas sagen, um weitere Spekulationen einzudämmen ...

Tergram ist keine Moderatorin mehr. Sie hat den "Job" aus eigener Entscheidung aufgegeben, so wie sie ihn damals aus eigener Entscheidung angenommen hat. Der "Job" hier als Moderator ist ehrenamtlich und freiwillig ... und so wie man ihn freiwillig annimmt, kann man ihn auch wieder freiwillig aufgeben ....
und ich glaube, kein freiwilliger ehrenamtlicher Moderator, der auf Kosten seiner persönlichen Freizeit hier so etwas macht, ist dann zur öffentlichen Rechenschaft verpflichtet, warum er den Job dann aufgibt ...

zumal tergram kein "Kuschelmäuschen" ist .. sie hat bisher immer sehr offen gesagt, was sie denkt, und ich denke, das wird sie auch weitherin tun ...
und wenn sie es nicht tut .... dann wird sie auch ihre Gründe dafür haben.

Man sollte persönliche Entscheidungen, insbesondere wenn es um ehrenamtliche und freiwillige Tätigkeiten in der Freizeit geht, auch einfach mal so akzeptiern wie sie sind.

tosamasi

#36 Beitrag von tosamasi » 01.06.2008, 19:21

Katze hat geschrieben:Hmm... ich habe nicht alles genau durchgelesen und will deshalb mal vorsichtig sein...

Aber, wenn tergram gegangen ist, dann wäre es schön, wenn sie mitgeteilt hätte dass sie ging und warum sie ging.
Tom jetzt dafür verantwortlich zu machen ist spekulativ... und das ist nach meinem Empfinden nicht besonders fair...

Menschen sind verschieden in ihrem denken, handeln und fühlen... da ist Toleranz das Zauberwort...
Mit Toleranz geht viel... deshalb wird dass dieses Forum nicht gleich in ein Kuschel und wir haben uns alle lieb Forum verwandelt.

lg Katze
Du solltest wirklich genauer lesen, Katze, ich wüsste nicht, dass jemand Tom verantwortlich gemacht hat. Er hat eine Feststellung getroffen, die er, auch auf Nachfrage, nicht begründet hat.
Und eben die Toleranz fehlt, die auch ein Moderator haben muss, wie du richtig schreibst. Insofern möchte ich deine Worte unterstreichen. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Katze

#37 Beitrag von Katze » 01.06.2008, 20:59

:wink:
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Engelchen

#38 Beitrag von Engelchen » 02.06.2008, 07:53

Tom aus Franken hat geschrieben:
Engelchen hat geschrieben:
Tom aus Franken hat geschrieben: Somit ist mir ab heute erst bekannt geworden, dass es sich um eine Sie handelt.

Sollte ich der Auslöser gewesen sein? Wäre mal schön, das zu erfahren. :oops:

Darf ich mir erlauben auszudrücken Ihre Beiträge als dreist zu empfinden Tom aus Franken?
Dreist: frecher Mut usw.! soviel dazu! Einfach mal nachschlagen und dann posten. Dein Beitrag ist genau im Tenor der PN, die ich erhalte. Ich kann damit leben, sogar mit den Begriffen Selbstherrlichkeit usw. Ich bespreche mich mit Dieter am Dienstag und dann meine Entscheidung bekanntgeben. Ich weiß, dass Ihr mich loshaben wollt.

Tom aus Franken

In diesem Forum habe ich noch nie mit Dir per PN kommuniziert. :shock:

Dieter

#39 Beitrag von Dieter » 02.06.2008, 08:07

Hallo zusammen,

zunächst musste ich nach Rückkehr aus dem Urlaub mit Bestürzung feststellen, daß tergram sich zurückgezogen hat. Wenn mir auch im Moment die Gründe noch nicht klar sind, so möchte ich mich bei ihr trotzdem für ihr bisheriges Mitwirken hier recht herzlich bedanken. Es tut mir natürlich leid um sie, aber ich akzeptiere ihren Schritt und bin für das bisher Geleistete sehr dankbar.

Ich möchte jedoch - nach einem kurzen Überfliegen dieses Threads hier, der mich nicht wirklich schlauer gemacht hat - alle bitten, sich auf einen pfleglichen Umgangston miteinander zu besinnen. Unstimmigkeiten bitte ich prinzipiell per PN und nicht im Forum zu bereinigen.

Ich komme aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen leider nur sehr selten dazu, aktiv und auch gestalterisch im Forum noch tätig zu werden. Ich hoffe auf Euer Verständnis, denn die Brötchen zu verdienen, ist mir dann trotz aller Liebe zu GF24 wichtiger. Sollte dies bei tergram ein Mitgrund gewesen sein, sich zurückzuziehen, so bitte ich auch sie um Nachsicht. Ich bin eben noch voll berufstätig und möchte dies auch noch einige Jahre bleiben können. Daher kann ich meine GF24-Aktivitäten nicht immer tagsüber durchführen. Und abends nach 10-12 Stunden hat man auch nicht immer noch den Nerv dazu. Daher bin ich jedem Moderator hier mehr als dankbar für die Mühen, mit denen sie sich einbringen. Anders wäre das Forum nicht zu leisten. Ich möchte aber auch alle User bitten, hier unterstützend tätig zu werden. Wenn sich jeder zurückzieht und alles auf immer weniger verteilt werden muss, dann bin ich nicht mehr in der Lage, das Forum weiter aufrecht zu erhalten und müsste es schliessen.

Im übrigen finde ich es prinzipiell so, daß die Aufgabe eines Moderators darin bestehen sollte, seine Threads auf inhaltliche Fehlentwicklungen zu überwachen und gegebenenfalls korrigierend einzugreifen. Dies jedoch vor allem im Hintergrund (als PN oder Mail) und im Forum nur dann, wenn rechtliche Aspekte berührt werden (Copyrightsverletzungen o. ä.)

Da ich bisher noch nicht wirklich schlau geworden bin, was die jetzige Verstimmung angeht, bitte ich wirklich alle, sich entsprechend den Forumsregeln zu verhalten.

Ich danke Euch allen dafür recht herzlich.

Dieter

Matula

#40 Beitrag von Matula » 02.06.2008, 11:05

Hallo Dieter,

da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine einen auf der Leitung sitzen habe und bisher nicht verstanden habe, um welche Befindlichkeiten es hier ging.

Zu Tergram:

Ich finde, Sie hat einen sehr guten Job als Moderatorin gemacht und ich habe Sie oftmals für ihren enormen Zeitaufwand bewundert und möchte ihr auf diesem Wege für Ihre bisherigen Mühen danken.

Ich hoffe, dass Sie uns aber als Schreiberin erhalten bleiben wird.

Liebe Grüsse

Matula

Zurück zu „Mitteilungen“