REGELVERLETZUNGEN...!
Dies hier erlebte ich leider wieder mal nicht.tvmovie hat geschrieben:Versöhnung...uhu-uli hat geschrieben:Hallo zusammen,
wichtig ist doch das wir uns bemühen, auch den Frieden zu suchen und zu halten ...
Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
und irgendwie immer zurückzufinden uns in Christi Sinn wertzuschätzen und zu begegnen und verstehen ...
Joh 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.
und dann wollte ich mal DANKE sagen ...
Denn ich fühle mich hier wohl und geniesse, dass Themen bei Thema bleiben und Versöhnung möglich ist ...
von Herzen
Eure Uli
...gerne hoffe ich darauf, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dazu gehört- dass man vergessen kann-
einen neuen Anfang wagt, mit derselben Person- ob das gelingt- ich hoffe es...
tvmovie
Das Vergessen scheint unmöglich geworden, innerhalb der Glaubensbrüder und Schwestern der NAK.
Vergib, wie wir vergeben.....

tvmovie
Lieber Movie
nochmal ich ...
was du hier beklagt, ist für das Forum nicht sichtbar, weil diese Auseinandersetzungen scheinbar nicht im sichtbaren Teil dieses Forums stattfinden, sondern auf vielen Ebenen PM und teils in anderen Foren.
Klage, Anklage ... Verletzen, verletzsein, sich verletzt fühlen ...
Es wird wohl auf beiden seiten so wahrgenommen werden ...
Aber was wird gesucht Frieden oder den anderen mundtot zu machen?
Warum das alles? Was ist die Kraft die hier Motor ist?
Vielleicht gelingt es ja, wenn wir den Anderen mit den Augen des Schöpfers sehen und Geduld mit ihn haben, weil er seinen Weg sucht und finden möge ...
Alles Liebe
Deine Uli
nochmal ich ...
was du hier beklagt, ist für das Forum nicht sichtbar, weil diese Auseinandersetzungen scheinbar nicht im sichtbaren Teil dieses Forums stattfinden, sondern auf vielen Ebenen PM und teils in anderen Foren.
Klage, Anklage ... Verletzen, verletzsein, sich verletzt fühlen ...
Es wird wohl auf beiden seiten so wahrgenommen werden ...
Aber was wird gesucht Frieden oder den anderen mundtot zu machen?
Warum das alles? Was ist die Kraft die hier Motor ist?
Vielleicht gelingt es ja, wenn wir den Anderen mit den Augen des Schöpfers sehen und Geduld mit ihn haben, weil er seinen Weg sucht und finden möge ...
Alles Liebe
Deine Uli
Kuckuck Uhu-Uli ...
der Beweggrund in diesem (Fehl-)Verhalten ist meiner Meinung nach unser Gehirn, das sich seit der Steinzeit in seiner Grundstruktur nicht verändert hat.
Da kommt z.B. einer daher und redet wirres Zeug. Damit wird er zur Gefahr für das gesamte Rudel, das sich auf jeden einzelnen verlassen können muss. Eine Schwachstelle - das geht nicht. Deswegen gibt es auch so viele Besserwisser, die eigentlich nichts anderes machen, als die Überlebensregeln des Rudels zu verteidigen (Strassenverkehr). Das war früher wirklich überlebensnotwendig - unser Gehirn hat das immer noch gespeichert!
Schau Dich mal in den Foren um, wie viele Rudel sich da bilden und wie diese Rudelmitglieder reagieren, wenn eine "Gefahr von aussen" ankommt ... da dürfen dann z.B. 2 nicht dasselbe sagen!
Zum anderen reagiert man auf bestimmte Personen, weil sie einen entweder an eine andere Person erinnern, mit der man negative Erfahrungen gemacht hat, oder weil diese Person Anteile zeigt, die in einem selbst wüten und aber verborgen bleiben sollen.
Oder: diese Menschen leben ein Potential aus, das man sich selbst nicht traut zu leben bzw. zu zeigen.
Und so weiter ... der Mensch und sein Gehirn/seine Festplatte!
Hannes

der Beweggrund in diesem (Fehl-)Verhalten ist meiner Meinung nach unser Gehirn, das sich seit der Steinzeit in seiner Grundstruktur nicht verändert hat.
Da kommt z.B. einer daher und redet wirres Zeug. Damit wird er zur Gefahr für das gesamte Rudel, das sich auf jeden einzelnen verlassen können muss. Eine Schwachstelle - das geht nicht. Deswegen gibt es auch so viele Besserwisser, die eigentlich nichts anderes machen, als die Überlebensregeln des Rudels zu verteidigen (Strassenverkehr). Das war früher wirklich überlebensnotwendig - unser Gehirn hat das immer noch gespeichert!
Schau Dich mal in den Foren um, wie viele Rudel sich da bilden und wie diese Rudelmitglieder reagieren, wenn eine "Gefahr von aussen" ankommt ... da dürfen dann z.B. 2 nicht dasselbe sagen!
Zum anderen reagiert man auf bestimmte Personen, weil sie einen entweder an eine andere Person erinnern, mit der man negative Erfahrungen gemacht hat, oder weil diese Person Anteile zeigt, die in einem selbst wüten und aber verborgen bleiben sollen.
Oder: diese Menschen leben ein Potential aus, das man sich selbst nicht traut zu leben bzw. zu zeigen.
Und so weiter ... der Mensch und sein Gehirn/seine Festplatte!

Hannes
Lieber Hannes,
das ist ein wichtiger Aspekt ...
Angriff um die eigene Sicherheit, das eigene Revier zu verteidigen.
Und auch der Aspekt, das jemand nur jemanden ähnelt in seinen Beiträgen, mit dem wir schlechte Erfahrungen gemacht haben und er uns deshalb feindlich gesinnt wirkt.
Es ist ja fast ein wenig wie ein Teufelskreis ...
Ich zeige meine Krallen um mich vor Auseinandersetzungen zu schützen und gleichzeitig entfacht mein versuchter Selbstschutz eine Auseinandersetzung?!
Manchmal habe ich ja auch das Gefühl, das man sich in den Foren wie in einer kreisenden Drehtür befindet, bis man einen Schritt in eine neue Richtung tut ... anderseits war für mich die aktive Zeit in den Foren ganz wichtig um zu lernen Worte zu finden und in Worte zu fassen und dann meinen Weg neu und bewußter zu definieren.
Alles Liebe
Deine Uli
das ist ein wichtiger Aspekt ...
Angriff um die eigene Sicherheit, das eigene Revier zu verteidigen.
Und auch der Aspekt, das jemand nur jemanden ähnelt in seinen Beiträgen, mit dem wir schlechte Erfahrungen gemacht haben und er uns deshalb feindlich gesinnt wirkt.
Es ist ja fast ein wenig wie ein Teufelskreis ...
Ich zeige meine Krallen um mich vor Auseinandersetzungen zu schützen und gleichzeitig entfacht mein versuchter Selbstschutz eine Auseinandersetzung?!
Manchmal habe ich ja auch das Gefühl, das man sich in den Foren wie in einer kreisenden Drehtür befindet, bis man einen Schritt in eine neue Richtung tut ... anderseits war für mich die aktive Zeit in den Foren ganz wichtig um zu lernen Worte zu finden und in Worte zu fassen und dann meinen Weg neu und bewußter zu definieren.
Alles Liebe
Deine Uli
PAUL...

die Administration dieses Forums versteht sich grundsätzlich nicht als Zensor. Eingriffsnotwendigkeiten kann jeder in den Forumsregeln nachlesen und sollte dem gemäß seine Beiträge formulieren – möglichst besonnen und rücksichtsvoll.
Pauls Beitrag vom 06.10.08 in der Rubrik „Musik die gefällt“ enthält die Formulierung „heilsexklusive Dilettantenkirche“ und er meint damit die NAK. Ich lehne es ab, mich in diesem Zusammenhang weder an einer weitergehenden Erörterung der Vokabel Heilsexklusivität noch über den Begriff „Dilettantenkirche“ in Bezug auf die NAK zu beteiligen. Mag sich hier jeder blamieren wie es beliebt...!
So viel muss aber auch gesagt werden: Dieses Forum ist nicht der richtige Adressat, um Kritik oder Häme an der NAK abzusondern. Dafür gibt es schließlich andere Foren. Wer darauf aber unbedingt nicht verzichten kann, der sollte sich doch besser an die entsprechenden Gremien der NAK wenden.
Gruß vom Micha

Re: PAUL...
So, ich habe eben die gerügte Formulierung im Ursprungsbeitrag entfernt, auch wenn ich sie nicht als böswillige Häme empfunden habe oder sie gar so gemeint hätte.
Gruß
Paul
Mir ist allerdings neu, daß die NAK hier nicht mehr kritisiert werden darf.Maximin hat geschrieben: So viel muss aber auch gesagt werden: Dieses Forum ist nicht der richtige Adressat, um Kritik [...] an der NAK abzusondern.
Gruß
Paul