Folgediskussion zur Nachfolgersuche

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
dietmar

#1 Beitrag von dietmar » 16.03.2010, 13:20

Lieber Dieter, kurz und spontan...
ich kann Deine Entscheidung gut verstehen und nachvollziehen.
man muss auch mal loslassen können.....
ich übe mit zunehmendem Erfolg :wink:
lG Dietmar

Maximin

UMZUGSVORBEREEITUNGEN...!

#2 Beitrag von Maximin » 16.03.2010, 13:21

:) Mein lieber Dieter,
Deinen Schritt empfinde ich als gradlinig und konsequent. Hut ab! Vor Monaten erlaubte ich mir darauf aufmerksam zu machen, dass unser bis dahin friedliches kleines Forum mehr und mehr NAK-lastig wird. Dafür bin ich gescholten worden. Nein, ich habe kein Interesse, dieses Forum in eigener Verantwortung weiter zu führen. Hierzu weise ich auf meine Dir übermittelten Vorschläge für neue Administratoren respektive Moderatoren hin. Schön, dass Du uns Gelegenheit gibst, das eine oder andere rüberzuretten. Wohin auch immer...! Das ist alles.

Wir treffen uns gewiss irgendwo wieder. Und ganz sicher nicht erst im Himmel, gleich rechts, neben dem Dienstboteneingang, hinten in der Raucherecke. :mrgreen:
Brüderliche Grüße vom Michael :wink:

Dieter

#3 Beitrag von Dieter » 16.03.2010, 13:22

Lieber dietmar,

genau, ich möchte loslassen. Und das kann ich einfach nicht, wenn ich hier "angekettet" bin.

dietmar

#4 Beitrag von dietmar » 16.03.2010, 13:30

Dieter hat geschrieben:Lieber dietmar,

genau, ich möchte loslassen. Und das kann ich einfach nicht, wenn ich hier "angekettet" bin.

ja und immer wieder eine neue Bestätigung für die eigene Entscheidung muss nicht sein..zu etwas anderem trägt die Beschäftigung,auch aktuell, mit der NAK nicht bei. Sie bleibt wie und was sie ist.
Aber ich auch :lol:
lg

Maximin

IM FALL DES FALLES...

#5 Beitrag von Maximin » 16.03.2010, 13:31

In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige. (Karl Kraus)
LG vom Micha :wink:

agape

Re: IM FALL DES FALLES...

#6 Beitrag von agape » 16.03.2010, 13:40

Maximin hat geschrieben:"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." (Karl Kraus)
Und falls das jemand nicht weiß,was nun der "richtige" Weg ist,
kann er unterwegs mit GOTT versuchen, einen gangbaren - für ihn richtigen - Weg zu suchen und zu finden.
Dafür haben - auch hier aus dem Forum - immer welche gebetet.
Für Viele, die nicht mehr weiter gewusst haben.
Diese Gebetsanliegen sind auch in verschiedenen ökumenisch geleiteten Gebetskreisen bedacht worden. Ich weiß es genau.
Es kann nicht darum gehen, dass alle in der gleichen Konfession beheimatet werden,
es geht um geistliche Quellen, die jeder finden kann, auch wenn manches (in einem selbst) noch so wüst und leer scheinen mag.
Die Quelle macht wieder lebendig und frei.

pardon, wollte das nur mal am Rande sagen, weil ich das so wichtig finde. agape

Maximin

VERANTWORTUNG FÜR MENSCHEN...?

#7 Beitrag von Maximin » 16.03.2010, 15:08

Shalom,
wir kennen uns lange genug und sind einander, so wie ich es jedenfalls schon im GKF wahrgenommen habe, stets friedlich begegnet. Dieter hat uns seine redlichen Gründe mitgeteilt, weshalb er dieses Forum demnächst in andere Hände abgeben will. Fällt Dir angesichts dieser Aussichten wirklich nichts besseres ein, als in etwa zeitgleich, einen Beitrag über Ausführungen des Hauptleiter der NAK über Depressionen in den Reihen seiner Gläubigen, Mitgliederschwund und Opferrückgänge beizutragen? Schade...!

Wenn ich anders gestrickt wäre als ich es tatsächlich bin, dann würde ich Dir etwas ganz anderes, jedenfalls nichts gutes unterstellen. Daran mag ich aber nicht wirklich glauben. Lies mal den letzten Beitrag von Agape. Die redet da von Leuten, die immer noch den für sie richtigen Weg suchen. Steckt da wirklich nur Orientierungslosigkeit drin...?

Ich will nicht glauben, dass es Euch darum geht, die NAK von hinten her zu belehren, sie aufrütteln oder gar in eine akzeptablere, vor allen Dingen aber in eine evangeliumsgemäße Richtung, bewegen zu können.

Shalom, übernimm dieses Forum als verantwortlicher Betreiber und gestalte es besser, als das Nachbarforum, dass seit Jahren die Frage stellt, wohin die NAK wohl gehen wird.
LG vom Maximin + + +

evah pirazzi

#8 Beitrag von evah pirazzi » 16.03.2010, 16:06

Maximin hat geschrieben:Shalom,
... Dieter hat uns seine redlichen Gründe mitgeteilt, weshalb er dieses Forum demnächst in andere Hände abgeben will. Fällt Dir angesichts dieser Aussichten wirklich nichts besseres ein, als in etwa zeitgleich, einen Beitrag über Ausführungen des Hauptleiter der NAK über Depressionen in den Reihen seiner Gläubigen, Mitgliederschwund und Opferrückgänge beizutragen? Schade...!
In welche Richtung - stimmungsmäßig - eingefärbte Beiträge erwartest du denn, angesichts der Dieterschen Mitteilung? Andachtvolles, depressives Dahinschweigen über Themen, die bewegen, bis eine evtl. durch sie ausgelöste Betroffenheitsstimmung wieder abgeebbt ist?

Ich vestehe dein Anliegen mal wieder nicht, Tante Maximine.
Klär' mich bitte auf. Sonst weiß ich gar nicht, welchen gefühlsmäßigen Touch ich meinem nächsten angedachten Beitrag geben soll.
Ich bin verunsichert.

:?:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

tosamasi

Re: VERANTWORTUNG FÜR MENSCHEN...?

#9 Beitrag von tosamasi » 16.03.2010, 16:25

Maximin hat geschrieben: Ich will nicht glauben, dass es Euch darum geht, die NAK von hinten her zu belehren, sie aufrütteln oder gar in eine akzeptablere, vor allen Dingen aber in eine evangeliumsgemäße Richtung, bewegen zu können.
Ich würde es gern glauben können, man schüttelt nicht so leicht den Staub von seinen Füßen.
Und stauben tut es überall. Kirche von unten...wir sind Kirche...oder so.
Müsste doch gehen können.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

42

#10 Beitrag von 42 » 16.03.2010, 16:44

Deine Beweggruende kann ich verstehen, Dieter. Dieses Forum hier empfand ich wegen der hier Schreibenden, ihrer ueberschaubaren Zahl und dem Umgangsstil als angenehm.

Bei Deiner neuen Aufgabe wuensche ich Dir Gottes Beistand.

Zurück zu „Mitteilungen“