ich bin heute mit centaura übereingekommen, daß er das Forum übernehmen wird. Wir werden in den nächsten 1-2 Wochen das Verlagern der Homepage und des Forums auf seinen Server vornehmen.
Ich bin froh darüber, auch aufgrund der vorhergegangenen Diskussion hier im Forum, die mir den Eindruck erweckt hat, daß ihr euch mit ihm anfreunden könntet. Seine Vorschläge, die er hier im Forum und auch mir am Telefon gemacht hat, lassen darauf schließen, daß er das Forum im bisherigen Sinne weiter führen wird.
In der nächsten Zeit habe ich mich noch angeboten, als Mit-Administrator zur Verfügung zu stehen - mit Ausnahme der NAK-Themen für die ich mich nicht mehr zuständig fühlen kann. So hoffe ich auch, daß wir einen fließenden Übergang realisiert bekommen, der allen Forenteilnehmern hoffentlich gar nicht auffällt oder wenn, dann nur positiv.
Es würde mich freuen, wenn meine Mitadministratoren zumindest auch noch einige Zeit zur Verfügung stehen könnten.
Wie auch schon geschrieben, bin ich gerne bereit, auch 2010 wieder ein Forentreffen zu planen und durchzuführen. Vorschläge zu Orten und Terminen dürfen jederzeit gerne gemacht werden. Das Forentreffen im Jahr 2009 war ein sehr harmonisches und schönes Treffen, das mir noch heute präsent ist, als wäre es gestern gewesen. Und ich denke, diese Gemeinschaft ist es wert, weiter gepflegt zu werden. Deshalb werdet ihr mich auch nicht komplett los (ätsch).
Damit centaurea die Möglichkeit hat, die Forensoftware kennenzulernen, schalte ich ihn zunächst als Admin frei. Sobald er sich dann öffentlich erklärt hat, kann ich auch das Impressum entsprechend abändern. Und dann hoffen wir, daß wir den Umzug ohne irgendwelche Systemabstürze hinter uns bringen. Unser technischer Admin 42 ist zur Zeit leider im Urlaub und online nicht erreichbar. Da centaurea aber auch informationstechnisch bewandert ist, sollte alles möglichst reibungslos klappen.
Daß ihr mich bisher als Forenbetreiber ertragen habt, ohne daß es zu Aufständen gekommen ist

Bis zum nächsten Mal nun alles Gute!
Dieter