Nachfolger für GF24 gefunden

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Dieter

Nachfolger für GF24 gefunden

#1 Beitrag von Dieter » 22.03.2010, 19:43

Liebe Fories,

ich bin heute mit centaura übereingekommen, daß er das Forum übernehmen wird. Wir werden in den nächsten 1-2 Wochen das Verlagern der Homepage und des Forums auf seinen Server vornehmen.

Ich bin froh darüber, auch aufgrund der vorhergegangenen Diskussion hier im Forum, die mir den Eindruck erweckt hat, daß ihr euch mit ihm anfreunden könntet. Seine Vorschläge, die er hier im Forum und auch mir am Telefon gemacht hat, lassen darauf schließen, daß er das Forum im bisherigen Sinne weiter führen wird.

In der nächsten Zeit habe ich mich noch angeboten, als Mit-Administrator zur Verfügung zu stehen - mit Ausnahme der NAK-Themen für die ich mich nicht mehr zuständig fühlen kann. So hoffe ich auch, daß wir einen fließenden Übergang realisiert bekommen, der allen Forenteilnehmern hoffentlich gar nicht auffällt oder wenn, dann nur positiv.

Es würde mich freuen, wenn meine Mitadministratoren zumindest auch noch einige Zeit zur Verfügung stehen könnten.

Wie auch schon geschrieben, bin ich gerne bereit, auch 2010 wieder ein Forentreffen zu planen und durchzuführen. Vorschläge zu Orten und Terminen dürfen jederzeit gerne gemacht werden. Das Forentreffen im Jahr 2009 war ein sehr harmonisches und schönes Treffen, das mir noch heute präsent ist, als wäre es gestern gewesen. Und ich denke, diese Gemeinschaft ist es wert, weiter gepflegt zu werden. Deshalb werdet ihr mich auch nicht komplett los (ätsch).

Damit centaurea die Möglichkeit hat, die Forensoftware kennenzulernen, schalte ich ihn zunächst als Admin frei. Sobald er sich dann öffentlich erklärt hat, kann ich auch das Impressum entsprechend abändern. Und dann hoffen wir, daß wir den Umzug ohne irgendwelche Systemabstürze hinter uns bringen. Unser technischer Admin 42 ist zur Zeit leider im Urlaub und online nicht erreichbar. Da centaurea aber auch informationstechnisch bewandert ist, sollte alles möglichst reibungslos klappen.

Daß ihr mich bisher als Forenbetreiber ertragen habt, ohne daß es zu Aufständen gekommen ist :D freut mich sehr und ich möchte mich dafür bei euch allen recht herzlich bedanken. Ich bitte euch, dieses Vertrauen auch centaurea gegenüber zu haben.

Bis zum nächsten Mal nun alles Gute!
Dieter

Konzertmeister

#2 Beitrag von Konzertmeister » 22.03.2010, 19:53

Guten Abend,

das ist ja eine schöne Nachricht!

Dann greife ich schon mal vor und heiße den "Neuen" nochmals herzlich willkommen und dem "Alten" wünsche ich alles Gute; obwohl Dieter bleibt ja dem Forum erhalten.

Gruß vom
Konzertmeister

agape

#3 Beitrag von agape » 22.03.2010, 20:21

Dieter, Du hast ihn aufsteigen lassen.

Habemus betreiberum forum novum ;)

Halleluja. :- ))

Andreas Ponto
Site Admin

Fortführung

#4 Beitrag von Andreas Ponto » 22.03.2010, 21:29

Lieber Dieter,
liebe Foris,

über das Vertrauen freue ich mich sehr und hoffe, dass ihr euch ausnahmslos weiterhin hier wohl fühlen könnt.

Ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage meinen Server für die freundliche Übernahme klar machen und dafür abtauchen.

Sobald Dieter dann bei Denic die Übertragung geregelt hat, werde ich das zusammen mit Dieter bekannt machen und einen kleinen virtuellen Einstand geben.

Den realen gibt es dann gerne auf dem hoffentlich bald stattfindenden Forentreff.

Einen lieben Gruss in die Runde

Andreas alias centaurea :wink:

Heidewolf

#5 Beitrag von Heidewolf » 22.03.2010, 22:01

Lieber euroseil oder so, herzlich willkommen in den Niederungen nachdenkender Menschen.
Viel Glück dabei (das ist ja fast eine feindliche Übernahme).
Aber, ich denke, im ökumenischen schwesterlichen und brüderlichen Einvernehmen könnte da doch ein hübsches Pflänzchen sprießen.

Ein kleines Treffen könnten wir dann ja schon mal spontan am Himmelfahrtstag in München verabreden.

LG, H.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Andreas Ponto
Site Admin

#6 Beitrag von Andreas Ponto » 23.03.2010, 08:25

Heidewolf hat geschrieben:Lieber euroseil oder so, ...
?
Heidewolf hat geschrieben:...Aber, ich denke, im ökumenischen schwesterlichen und brüderlichen Einvernehmen könnte da doch ein hübsches Pflänzchen sprießen...
wenn wir es fleissig giessen :-))
Heidewolf hat geschrieben:...
Ein kleines Treffen könnten wir dann ja schon mal spontan am Himmelfahrtstag in München verabreden...
das wär doch was. weiteres bitte per PM.

Vielen Dank für den Willkommensgruss.

Bis bald.

Andreas

Dieter

#7 Beitrag von Dieter » 23.03.2010, 08:35

An Himmelfahrt kann ich leider nicht nach München kommen. Eigentlich wollte ich ja auf dem ökumenischen Kirchentag mit dabei sein, aber durch eine private Verpflichtungen ist es mir nicht möglich. Meine Eltern werden in dieser Zeit für zwei Wochen mit uns nach Ungarn fahren. Nachdem dies möglich geworden ist und ich den Kirchentag leider nicht verschieben kann - muß er eben ohne mich stattfinden ;)

Aber allen teilnehmenden Fories schon jetzt viel Freude dort - und wenn ihr euch trefft, so denkt mal kurz auch an mich.

Liebe Grüße
Dieter

Gaby

#8 Beitrag von Gaby » 23.03.2010, 11:23

Dann auch von mir ein Herzliches Willkommen dem "Neuen" und ein ganz dickes DANKE dem Dieter ....

Heinrich

#9 Beitrag von Heinrich » 23.03.2010, 11:50

Bon jour, werte Flockenblume, äh Centaurea.

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."

So sagt es schon Hermann Hesse in seinem Gedicht "Stufen"…..

Auf ein fröhliches Foren-Miteinander ! :D

Gruss aus dem Süden,
Heinrich

Andreas Ponto
Site Admin

Nettichkeiten

#10 Beitrag von Andreas Ponto » 23.03.2010, 14:41

@all

... danke für die kleinen Freundlichkeiten.

Ich bin ein wenig gerührt. :oops:

Andreas

Zurück zu „Mitteilungen“