Guten Morgen!
Hannes
Ich glaube nicht.abendstern_ hat geschrieben:...ich verstehe den Text nicht ganz, kann man den irgendwo im Zusammenhang nachlesen?...
GrußStAp Leber:...Ich brauche nicht groß erwähnen, was der Anlass dieses Gottesdienstes ist und nicht großartig darauf hinweisen, dass hier viele Bezirksapostel sitzen. Ihr wisst alle, was dahinter steht: Es ist der 70. Geburtstag unseres Stammapostels...
Ich hatte heute Morgen im Gd auch das Gefühl, auf dem Bahnhof zu sein, die Predigt ratterte an mir vorbei wie ein endloser Zug mit vielen Schlafwagen - dabei war es eine mittelgroße Segensstunde unseres BezEv, die auf die ganz große Segensstunde (Ap-Gd) am nächsten So vorbereiten sollte.Lobo hat geschrieben:Mittwoch, 15.07.2009
StAp in ZürichEin sehr elitäres Bewußtsein, mit oder ohne Bahnhof! Ganz klar!...Nun, es mag der eine oder andere vielleicht einen Gedanken haben, ich spreche das einfach Mal so aus, dass man sagt: "Ja, wenn der Stammapostel kommt, dann machen die hier einen Bahnhof"...
...Wir sind darauf angewiesen, solange wir hier noch auf der Erde sind, eben den Kreis zu pflegen, mit dem wir nun einmal innig verbunden sind, mit dem wir zu tun haben. Und es ist ganz klar, dass das für uns Apostel eben der Kreis der Apostel ist...