tergram hat geschrieben:Ich warte mit grosser Spannung und Vorfreude, ob das noch einem der überzeugten Christen gelingt.
Auch die von mir angesichts der hier "zu bewundernden" rigorosen Gebetsverweigerung erbetene Gebetsunterstützung durch freikirchlich-bibeltreue Christen (
Klick?) hat leider bisher auch nichts Erkennbares zu bewegen vermocht.
Ich hör die möglichen Erklärungen schon: Gott hat andere Pläne oder Hunger, Leiden und Sterben sind unbedingt nötig für die Erlösung dieser Kinder oder es ist einfach noch nicht die richtige Zeit fürs Eingreifen ("Hilft er nicht zu jeder Frist, so hilft er doch, wenn's nötig ist") oder vielleicht hat Gott gerade beide Hände voll zu tun, um für die vollschlanken Kinder westeuropäischer Eltern genügend Süssigkeiten herbeizuschleppen oder die berühmten verlorenen Schlüssel zu suchen oder er muss Grippekranke heilen und dergleichen mehr.
Wir nichtigen Menschlein müssen eben unbedingtes Vertrauen haben zu Gott, er will immer und in allen Dingen nur das Beste für uns und lässt uns auch in grösster Not nie allein.
Ich dagegen meine, so ein klein wenig sollte er uns Zweifelnden doch auch mal zu erkennen geben, dass seine treuen Schäfchen uns eben nicht alles blind glaubenden Böcken nicht nur Schafsmist vorsetzen, sondern wirklich was dran ist an göttlichen Versprechen à la "Bittet, so wird euch gegeben". So wie sich mir die Situation bis heute präsentiert, nützt zu diesem Gott beten nämlich nicht mehr als die Beschwörung eines Hufeisens.
Über entsprechende Gegenbeweise täte ich mich natürlich sehr freuen.