Hi Endzeit, herzlich willkommen hier.
Ich bin froh, wieder eine neue Stimme zu hören. Eine, die ergebnisoffen ist, die die Wahrheit sucht, die in sich hineinhorcht. Lass dich nicht abschrecken, wenn die Walze über dich rüberrollt .....
Interessant ist bei dir, die von Jinn beschriebene NAK-Wortwahl und gleichzeitig dein Statement, deine Arbeit nach reichlicher Überlegung dort zu beenden.
Es ist so schade, dass die Welt um uns so dualistisch ist. Die NAK sagt: "Nur in uns ist Heil. Die Welt um uns ist schlecht". Die Aussteiger sagen: "Ich bin ein unschuldiges Opfer. Die NAK ist schlecht". Ich_bin_ok-du_bist_nicht_ok. Schwarz-weiss. Gut-böse. Segen-Fluch. Bewahre dir möglichst lange diese Fähigkeit, Dinge differenziert zu betrachten.
Endzeit hat geschrieben: ↑03.07.2018, 13:19
Für mich ist jetzt nach über 30 Jahren ehrenamtlich Amtstätigkeit in dieser Kirche Feierabend. Ich bin nicht mehr bereit und gewillt mir solch einen Umgang gefallen zu lassen.
Eine Frage von mir: Inwieweit hast du in deinem Arbeitsbereich deine Überzeugungen gelebt oder leben können? Was hat bei dir den Ausschlag gegeben dass du dir sagtest, meine Kraft werde ich nicht weiter dort investieren? Ich kenne ne ganze Menge Geschwister, die mit vielen unzufrieden sind, aber die sagen, ich habe dort so viele Bekannte und Freunde, und deren Zusammensein ist es mir wert.
Endzeit hat geschrieben: ↑03.07.2018, 13:19
Man solle alte Konflikte klären, um dann zukunftsorientiert nach vorne blicken zu können. ..... Konflikte müssen aufgearbeitet und nicht totgeschwiegen werden.
Es gibt hin und wieder wirklich gute Impulse vom Stammapostel. Damals war das mit den "Gebötlein abgrasen" von Fehr auch ne sehr tolle Sache. Meiner Meinung sind das Tropfen auf den heissen Stein, die sofort wieder verdampft sind. Ich denke, dass die Personen, die das aussprechen, in diesem Moment wirklich davon überzeugt sind. Aber sie haben keine nachhaltige Strategie entwickelt, um in den weiteren Managementebenen einen Kulturwandel zu bewirken. Nicht zuletzt eignen sich solche Statements super, um in Soial Media Plattformen mit super Bildern vermarktet zu werden.