REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Hannes

#81 Beitrag von Hannes » 07.05.2008, 14:11

Mein Gott ... :wink:

Maximin

#82 Beitrag von Maximin » 07.05.2008, 14:27

:roll:

tvmovie

#83 Beitrag von tvmovie » 11.05.2008, 19:57

Maximin hat geschrieben::roll:
Tja...

uhu-uli

#84 Beitrag von uhu-uli » 11.05.2008, 20:21

Hallo zusammen,

wichtig ist doch das wir uns bemühen, auch den Frieden zu suchen und zu halten ...

Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

und irgendwie immer zurückzufinden uns in Christi Sinn wertzuschätzen und zu begegnen und verstehen ...

Joh 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.

und dann wollte ich mal DANKE sagen ...
Denn ich fühle mich hier wohl und geniesse, dass Themen bei Thema bleiben und Versöhnung möglich ist ...

von Herzen
Eure Uli

tvmovie

#85 Beitrag von tvmovie » 11.05.2008, 20:48

uhu-uli hat geschrieben:Hallo zusammen,

wichtig ist doch das wir uns bemühen, auch den Frieden zu suchen und zu halten ...

Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

und irgendwie immer zurückzufinden uns in Christi Sinn wertzuschätzen und zu begegnen und verstehen ...

Joh 13,34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt.

und dann wollte ich mal DANKE sagen ...
Denn ich fühle mich hier wohl und geniesse, dass Themen bei Thema bleiben und Versöhnung möglich ist ...

von Herzen
Eure Uli
Versöhnung...

...gerne hoffe ich darauf, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dazu gehört- dass man vergessen kann-
einen neuen Anfang wagt, mit derselben Person- ob das gelingt- ich hoffe es...
tvmovie

tosamasi

#86 Beitrag von tosamasi » 11.05.2008, 23:17

tvmovie schrieb:
Der Stammapostel sprach heute von 'unter den Teppich kehren' und von der Aufarbeitung. Das sehe ich in diesem Zusammenhang.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tvmovie

#87 Beitrag von tvmovie » 12.05.2008, 08:36

tosamasi hat geschrieben:tvmovie schrieb:
Der Stammapostel sprach heute von 'unter den Teppich kehren' und von der Aufarbeitung. Das sehe ich in diesem Zusammenhang.
Der STAP sprach u.a. davon:

- kein elitärer Verein sind, sondern eine Gemeinschaft des Geistes
- vorhandene Konflikte offen ansprechen und nach gemeinsamen Lösungen suchen (nichts unter den Teppich kehren)
...dies bezog sich auf die Aufarbeitung der Konfliktsituation innerhalb einer Gemeinde...

Zitatende

tvmovie

uhu-uli

#88 Beitrag von uhu-uli » 12.05.2008, 08:49

Guten Morgen,

sicherlich ist es das Beste zu sprechen und mit dem Herzen zuzuhören.
Es gibt die Chance Missverstände zu klären oder Fehlverhalten zu erkennen.
Wenn das gelingt.

Anderseits habe ich für mich erlebt, dass auch ohne Vergessen und ohne Gespräch für mich selber innere Aussöhnung möglich war und ich dadurch nicht länger bei meiner Verletzungsgeschichte stehen blieb, sie immerzu drehte und wendete, sondern wieder offen/frei war meinen Weg zu gehen.

Alles Liebe
Uli

tosamasi

#89 Beitrag von tosamasi » 12.05.2008, 09:13

uhu-uli hat geschrieben:Guten Morgen,

sicherlich ist es das Beste zu sprechen und mit dem Herzen zuzuhören.
Es gibt die Chance Missverstände zu klären oder Fehlverhalten zu erkennen.
Wenn das gelingt.

Anderseits habe ich für mich erlebt, dass auch ohne Vergessen und ohne Gespräch für mich selber innere Aussöhnung möglich war und ich dadurch nicht länger bei meiner Verletzungsgeschichte stehen blieb, sie immerzu drehte und wendete, sondern wieder offen/frei war meinen Weg zu gehen.

Alles Liebe
Uli

Liebe Uhu-Uli,
ich habe heute morgen intensiv -vielleicht wegen des gestrigen Muttertags- über das Verhältnis zu meinen Kindern nachgedacht. Mir ist klar, dass ich bei der Erziehung Fehler gemacht habe, die sich womöglich bis heute auswirken. Ich habe mir vorgenommen, mich bei meinen Kindern zu entschuldigen.
Als Kind, und auch später, hatte ich selber Schwierigkeiten mit dem vierten Gebot, weil ich meinen Eltern einiges ankreidete. Mit dem 'ehren' ist es so eine Sache, man sollte es allgemein durch 'achten' ersetzen. Aber auch das wird manchen Kindern schwer fallen. Den inneren Frieden trotz Kränkungen ehrlich zu finden, halte ich für eine sehr schwierige Sache. Das lässt sich allemal besser an einem reinen Tisch erreichen.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

steppenwolf

#90 Beitrag von steppenwolf » 12.05.2008, 18:53

Mir ist klar, dass ich bei der Erziehung Fehler gemacht habe, die sich womöglich bis heute auswirken.
Sei sicher: da bist du kein Einzelfall - mir ging´s genauso...
Im Nachhinein kann man nur um Vergebung bitten; ich hab´s schon hinter mir.
Unsere Kinder werden bei der Erziehung ihres eigenen Nachwuchses auch wieder Fehler machen, was wiederum auch auf uns selbst und unser Erbe zurückzuführen ist.

Es ist ein Riesenthema...

Zurück zu „Mitteilungen“