Teilnehmerlöschung

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
tosamasi

#11 Beitrag von tosamasi » 26.05.2008, 10:10

Das Forum wird immer ärmer. Stiller und ärmer. Woran das wohl liegt?

Traurig
tosamasi
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Matula

#12 Beitrag von Matula » 26.05.2008, 10:12

Hannes, kannst Du denn mal einen Grund nennen, weshalb Du Dich hier aus diesem Forum verabschieden möchtest !

Gruss
Matula
Zuletzt geändert von Matula am 26.05.2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

pu

#13 Beitrag von pu » 26.05.2008, 10:14

Hannes hat geschrieben: Das ist aber garnicht nicht schlimm.
Doch! Ich finde es schlimm um jeden, der geht. Weil jeder hier eine Bereicherung ist. Jeder Forie hat mal einen guten oder schlechten Tag, ist mal mehr oder weniger empfindlich, so dass das eine oder andere einen trifft. Aber deshalb muss man doch nicht gleich weglaufen..
Zwar gehöre ich nicht zu den Vielschreibern aber ich lese hier gerne und habe schon einige gute Gedanken für mich mitgenommen. Antworten auf Fragen gefunden.

Ach Menno.. :cry:

Matula

#14 Beitrag von Matula » 26.05.2008, 10:17

tosamasi hat geschrieben:Das Forum wird immer ärmer. Stiller und ärmer. Woran das wohl liegt?

Das liegt für mein Dafürhalten mit daran, dass hier keine vernünftigen Diskussionen möglich sind, weil sofort seitens der Moderatoren ect. eingeschritten und reklementiert wird.

So sollte man mit Erwachsenen Menschen nicht umgehen und ein wenig mehr die Meinungsfreiheit achten und respektieren.

Traurig
tosamasi

Hannes

#15 Beitrag von Hannes » 26.05.2008, 10:22

Matula hat geschrieben:Hannes, kannst Du denn mal einen Grund nennen, weshalb Du Dich hier aus diesem Forum verabschiden möchtest !

Gruss
Matula
Ich gehöre mit meinem So-Sein hier nicht her! Vielleicht bin ich zu direkt und damit zu heftig für manches Gotteskind, das zartbesaiteter ist. Und es ist nicht mein Ansinnen, Streit und Zwist zu veranstalten oder anderer Angst zu schüren - ich will mir und anderen nichts vormachen und ich will mich mit meinen Ängsten und Zweifeln und "Verletzungen" (Gruss nach Franken) ganz und offen und schonungslos einbringen ... und mich auch mal fetzen können, weil ein Streit immer klärt (Gewitter und die Luft danach). Das müssen aber beide Seiten so wollen, sonst wirds immer verletzend. Und das will ich nicht! (Bitte das jetzt nicht psychologisch aufarbeiten ... :wink: )

Und da bin ich hier einfach nicht am rechten Platz. Es gibt aber solchen Plätze - besonders im Real Life.

LG
Hannes

Katze

#16 Beitrag von Katze » 26.05.2008, 10:28

:(
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

uhu-uli

#17 Beitrag von uhu-uli » 26.05.2008, 10:40

Matula hat geschrieben:
tosamasi hat geschrieben:Das Forum wird immer ärmer. Stiller und ärmer. Woran das wohl liegt?

Das liegt für mein Dafürhalten mit daran, dass hier keine vernünftigen Diskussionen möglich sind, weil sofort seitens der Moderatoren ect. eingeschritten und reklementiert wird.

So sollte man mit Erwachsenen Menschen nicht umgehen und ein wenig mehr die Meinungsfreiheit achten und respektieren.

Traurig
tosamasi
Liebe Tosamasi,

sieht man durch Matulas quote, was du geschrieben und dann gelöscht hast? ... oder war es ein anderer Zensor? Dieser Angriff wäre pauschal ... man sollte lieber eine Rubrik machen ... " Eingriffen der Admins Fall XY." Da redet man über Konkretes.

Gestern im TV war ungefähr folgender Satz zum unfairen Pauschalisieren:
Dampfloks pfeifen. Frau XY pfeift. Frau XY ist eine Dampflok. :roll:

Ich habe selber mal ein Forum moderiert und du kannst es nie allen Recht machen. Manchmal versucht man, etwas zu klären, aber letztlich ist es, als wolltest du dich vor fahrende Züge werfen.
Jeder Mensch hat seine eigene Sicht und Dynamik und sieht gerade nur seine Facette des Themas. Jemand Aussenstehendes spürt vielleicht was es mit dem gegenüber macht. In einer Konfliktsituation wie man selten erkennen, dass man Öl ins Feuer giesst. Aber vielleicht ist man hinterher dankbar, das jemand beherzt eingegriffen hat, um Schaden zu minimieren.

Ich glaube, uns allen hier wäre viel geholfen, wenn wir uns mehr einfühlen und hinfühlen, was es mit dem anderen macht, bevor wir einen Beitrag absenden.

Darum hast du ihn bestimmt auch geändert *vermut*...
Danke !

Ich denke Diskussionen mit Inhalten zu führen ist halt schwerer, als zu witzeln oder zu streiten ... Für mein Gefühl ist hier weniger Threadzerschiessen oder Streit ... und wir alle geben dem Forum ein Gesicht.

Darum tut es so weh, wenn Steppi oder Hannes gehen ...
und wo ist Geir, Obelix, ...

Alles Liebe
Uli

Zuletzt geändert von uhu-uli am 26.05.2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hannes

#18 Beitrag von Hannes » 26.05.2008, 10:46

*flüster* ... liebe uli, den beitrag, den du ansprichst, hat matula verfasst - er schreibt immer mit rot dazwischen ... lerne ihm doch bitte einmal das zitieren, dann wird manches verständlicher ... *jetztaberwirklichweg*

uhu-uli

#19 Beitrag von uhu-uli » 26.05.2008, 10:49

oh lieber Hannes, sieht du wie du fehlen würdest ...

Sorry Tosamasi *umarm*

tosamasi

#20 Beitrag von tosamasi » 26.05.2008, 10:52

Hannes hat geschrieben:*flüster* ... liebe uli, den beitrag, den du ansprichst, hat matula verfasst - er schreibt immer mit rot dazwischen ... lerne ihm doch bitte einmal das zitieren, dann wird manches verständlicher ... *jetztaberwirklichweg*
Schnell noch die letzten Worte von Hannes ins Zitat stellen, weil berechtigt, denn so ist es.
Und noch etwas:
Ich gehöre mit meinem So-Sein hier nicht her! Vielleicht bin ich zu direkt und damit zu heftig für manches Gotteskind, das zartbesaiteter ist.
Hannes ein Forum bzw. die Foris wäre(n) arm, wenn es/sie nur fromme Sprüche ertragen könnte. Je lebendiger die Diskussion, desto lebendiger...
Ich wiederhole mich.
Hannes alles Gute, man liest sich sicherlich. Bild
Zuletzt geändert von tosamasi am 26.05.2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Zurück zu „Mitteilungen“