THEMENTEILUNG...

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Maximin

THEMENTEILUNG...

#1 Beitrag von Maximin » 11.08.2008, 11:21

:) Lieben Freunde,
bedauerlicherweise bin ich grundsätzlich kein Freund davon, in eine laufende Diskussion durch Thementeilung einzugreifen. Warum? Na weil ich auf Eigenverantwortung baue. Im Laufe einer Diskussion bleibt es nie aus, dass jemandem ein Nebenthema wichtig wird und andere das dann aufgreifen.

Bitte schön, nix dagegen. Aber wenn das denn so ist, Pardon, dann bleibt es doch jedem unbenommen, eine neue Rubrik selber ein zurichten. Meine diesbezügliche Linie hat nichts mit Trägheit zu tun. Ich meine, wenn eine Abendgesellschaft intensiv über ein Thema redet, dann braucht´s doch wohl auch keinen Moderator, der einen Teil der Runde nur deshalb in die Küche schickt, weil denen ein Nebenthema wichtig wurde.

Übrigens habe ich mit großen Vergnügen die diesbezügliche Handhabung im Nachbarforum beobachtet. Da werden andauernd Themen geteilt und darüber sogar Protokolle gefertigt. Sorry, das ist nicht mein Ding. Selbstdisziplin schon. Gelingt mir zwar auch nicht immer, aber immer öfter...
Liebe Grüße von Eurem Micha :wink:

42

#2 Beitrag von 42 » 11.08.2008, 12:40

Und jetzt?

Frei nach "Papa" Heuss: Na, dann administriert mal schoen!

Maximin

MINISTRANT AD...?

#3 Beitrag von Maximin » 11.08.2008, 13:05

:) Nr. 42,
vielleicht wäre ich gerne ein :arrow: Ministrant geworden. Ging aber nicht. Zu apostolisch und zu wenig katholisch.
Micha grüßt :roll:

uhu-uli

#4 Beitrag von uhu-uli » 11.08.2008, 15:42

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Tatyana

#5 Beitrag von Tatyana » 11.08.2008, 16:03

So kanns gehen, wenn man ein im Laufe des Gesprächs anscheinend immer wichtiger werdendes Thema nicht unter "Smalltalk" versandet sehen, sondern in einen "wichtigeren" (Ethik) Bereich verschoben wissen möchte...aufgesplittet hätte ich auch nicht, aber die reine Buchempfehlung hatte sich weiterentwickelt bis zu einem Punkt, wo zugrundeliegende(wenn auch nicht unbedingt dem speziellen Buch) ethische Prinzipien diskutiert wurden(und werden?). Ist das Smalltalk? Oder kommen alle mit mir von der Küche ins Wohnzimmer, um im größeren Kreis weiterzureden?
Wobei ich es auch äußerst schade finde, daß die ursprüngliche Buchempfehlung anscheinend im Nirvana verschwunden ist. (War da nicht sowieso irgendwo eine Rubrik "Literaturempfehlungen"? Falls nicht, sollte "man" eine starten...)

Dieter

#6 Beitrag von Dieter » 11.08.2008, 16:08

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ....

Tati, meinst Du diese: http://glaubensforum24.de/forum/viewtopic.php?t=70

Gruß Dieter

Tatyana

#7 Beitrag von Tatyana » 11.08.2008, 16:22

Ja, genau, den Thread meinte ich. Vielleicht sollte man ihn wiederbeleben :wink:

Zurück zu „Mitteilungen“