REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Tatyana

#111 Beitrag von Tatyana » 06.10.2008, 15:11

@42:
Kritisch bin ich auch. Und auch ich komme mir in dieser Kirche manchmal völlig hilflos vor, weil sich nichts tut oder das Falsche getan wird. Nein, ich kann es auch nicht immer besser.
Aber wer polemisch wird, der SOLLTE es besser machen können, Lösungen parat haben. Ziellose Polemik in Form von nebulösen Rundumschlägen bewirkt nämlich genau das Gegenteil von dem, wozu sie angeblich dienen soll. Sie verhärtet Fronten. Und schafft keinen Fortschritt.

Tatyana

#112 Beitrag von Tatyana » 06.10.2008, 15:13

@abendstern:
Wenn etwas dilettantisch IST, muß man es so bezeichnen dürfen. Eine bloße Wirkweise ist rein subjektiv und somit alles andere als sachlich.

uhu-uli

#113 Beitrag von uhu-uli » 06.10.2008, 15:53

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Paul

#114 Beitrag von Paul » 06.10.2008, 18:29

Da hier gerade z.T. sehr persönliche Fragen angesprochen worden sind, habe ich es vorgezogen, diesbezüglich eine PN an Tatyana und Dieter zu schreiben, denn ich möchte mich hier nicht öffentlich "ausziehen". Ich bitte dafür um Verständnis. Danke.

tergram

#115 Beitrag von tergram » 06.10.2008, 22:41

Tatyana, darf ich dich fragen, WOFÜR der User Paul von dir offiziell verwarnt wird?
(Thread "Die Wiederkunft Christi", 6.10.08, 13.30h)

Das ist mir auch nach dem Lesen seiner Beiträge in allen Threads nicht klar geworden. Insbesondere wüsste ich gern, gegen welche Forumsregel/n Paul konkret verstoßen hat.

Nach meiner Kenntnis müsste eine offizielle Verwarnung dem User gegenüber per PN ausgesprochen werden. Du hast den Weg über das Forum innerhalb eines Threads gewählt. Darf ich dich nach den Gründen fragen?

Danke dir.

Tatyana

#116 Beitrag von Tatyana » 07.10.2008, 07:26

Ich fand seinen Tonfall, in dem er über die NAK gesprochen hat, einfach sehr hämisch. Unterstützt wurde dieser Eindruck durch seine etwas unglückliche Wortwahl. Und so etwas möchte ich auch öffentlich anmahnen dürfen.
Sachliche Kritik ist eins. Aber Hohn und Spott, wie berechtigt vielleicht subjektiv gesehen auch immer, über eine Kirche ausschütten, ohne auch nur Lösungs- oder Denkansätze zu bieten, verletzt. Verletzt vor allem auch die religiösen Gefühle derjenigen, die dieser Kirche vielleicht doch noch eine Chance einräumen möchten und für sich noch darum kämpfen, ihre Nische zu finden.

Hannes

#117 Beitrag von Hannes » 07.10.2008, 07:33

guten morgen,

was wäre das gut, wenn wir uns jetzt bei einem kaffee zusammensetzen könnten und sagen könnten: mann, das war alles ein bissl schnell geschossen gestern und manches kam schräg an und wurde schräg gesagt - aber alles ist ja o.k.!

was es ja auch ist! und was jeder von uns ja auch ist (naja, fast jeder *scherz*).

ich stosse in gedanken mit euch an ...

Hannes :wink:

Tatyana

#118 Beitrag von Tatyana » 07.10.2008, 07:33

Ich hoffe, du hast die Brötchen mitgebracht :wink: ?

Hannes

#119 Beitrag von Hannes » 07.10.2008, 07:41

Wenn das Semmeln sind, dann JA! :wink: Und Apfelgelee und Bamberger und Brezeln und Weisswürste und ... schwärm ...

Bis gleich ... :)

H.

Tatyana

#120 Beitrag von Tatyana » 07.10.2008, 07:54

Was sind Bamberger???

Zurück zu „Mitteilungen“