Kaffee ist aus, darfs auch ein Malzbier sein?
Also, wenn schon Bamberger, dann richtig. Wie, willst Du uns etwa Malzbier als Ersatzprodukt statt
Bamberger Rauchbier aus dem Schlenkerla unterjubeln?
Obwohl dies schon aus meinem vorherigen Beitrag zur Sache zu ersehen sein sollte, moechte ich oeffentlich ausdruecken, dass ich an Pauls Formulierung
nichts ehrenruehriges feststellen kann. So etwas muesste ein Forum eigentlich ertragen koennen. Ansonsten hat tergram hinreichend genau die Erwartung beschrieben, wie ein Forumsadministrator damit lege artis umgehen sollte.
Ein Mann der Tuebinger Unterstadt kommt zu einem Rechstanwalt und verlangt, dass der den Nachbarn des Mannes wegen Beleidigung verklagt. "Na, schildern Sie mir doch einmal, was da vorgefallen ist, guter Mann!" "Also, der Kerle hat mich einen
Halbdackel geheissen, ist das etwa keine Beleidigung?" Der Anwalt, der dieses Mal nicht nur an sein Honorar denkt, sondern auch sein Gegenueber einschaetzen kann, versucht beguetigend zu vermitteln: "Also wenn ich Ihnen etwas raten darf, sehen Sie von einer Klage ab. Der Nachbar kommt sonst noch und tritt den Wahrheitsbeweis an."
Wir koennen Pauls Formulierung auch so stehen lassen, ohne dass er den Wahrheitsbeweis antreten muesste, oder?