REGELVERLETZUNGEN...!

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Hannes

#161 Beitrag von Hannes » 09.10.2008, 05:44

nur für Engelchen:

Ein Autofahrer fährt auf der Autobahn. Er hört im Radio "Achtung, es kommt ihnen ein Fahrzeug auf der falschen Spur entgegen, bleiben sie rechts, fahren sie langsam." Und er denkt sich: das ist nicht einer, das sind tausende.

Verstanden? O.k., dann zieh Dich für unbestimmte Zeit zurück und halte Innenschau!

Danke und gute Zeit!
Hannes

Engelchen

#162 Beitrag von Engelchen » 09.10.2008, 07:21

Katze hat geschrieben:
Engelchen hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Ich wollte mit meiner Bitte Tatyana nicht öffentlich kritisieren. Aus dem Ruder ist der Thread ja nun noch nicht gelaufen. Und vorhersehbar ist es auch nicht unbedingt, daß es so werden würde. Aber ich überlasse Tatyana die Entscheidung darüber.

Unabhängig davon finde es jedoch oft unakzeptabel, wenn Engelchen seitenlange Threads kopiert und dann am Ende eine mariginale bis gar keine Aussage zu dessen Inhalt macht. Da wäre es im Sinne einer guten Diskussion besser, gar nichts zu kopieren, sondern nur zu schreiben. Dazu muß man aber auch eigene Gedanken entwickeln. Eine "me too" - Antwort ist eigentlich eine verzichtbare Antwort und dient lediglich zur Erhöhung des eigenen Beitragszählers - und zum Abwürgen einer Diskussion.

In diesem Sinne habe ich den von uhu-ulli eröffneten Thread als geeignet angesehen, daß Engelchen sich mal erklärt. Oder wenigstens den Versuch dazu unternimmt.

Dieter

:lol:

Ach Du meinst diesen hier?
http://www.glaubensforum24.de/forum/viewtopic.php?t=602

Prust.....

Warum sollte ich?
Der Inhalt dieser Threads sagt genug aus. :lol:

Werte Engelchen,
was sagt der Thread denn genug aus?

Vielleicht hättest Du die Güte, es dieses eine mal, zu erklären... ?

Es ist wirklich nicht meine Art Öl ins Feuer zu gießen, aber ich möchte mich der Meinung von Hannes anschließen und dich bitten deine Launen in Zukunft anderweitig abzureagieren.

Wenn ich bedenke, dass Paul für seine "Verletzung der Gefühle" eine Abmahnung bekam, dann frage ich mich was deine Aussage bezüglich des "popeligen Landpfarrers", im Thread Abendmahlsliturgie, ist...
Empfindliche katholische, oder evangelisch Gläubige könnten hier auch so ihre Probleme haben...

lg Katze

:lol:
Ach Katze....
Empfindliche Gemüter gibt es in jeder Gesellschaftsschicht.
Unser katholischer Pfarrer bezeichnet sich selbst als popeliger Landpfarrer.
Weißt Du was mir daran gefällt? Die Demut die aus Wissen um die Allmacht Gottes kommt.

Engelchen

#163 Beitrag von Engelchen » 09.10.2008, 07:32

Hannes (reloaded) hat geschrieben:nur für Engelchen:

Ein Autofahrer fährt auf der Autobahn. Er hört im Radio "Achtung, es kommt ihnen ein Fahrzeug auf der falschen Spur entgegen, bleiben sie rechts, fahren sie langsam." Und er denkt sich: das ist nicht einer, das sind tausende.

Verstanden? O.k., dann zieh Dich für unbestimmte Zeit zurück und halte Innenschau!

Danke und gute Zeit!
Hannes
Habe ich gelesen.
Schönen Tag noch

tergram

Antrag auf Abmahnung

#164 Beitrag von tergram » 09.10.2008, 07:40

Werter Betreiber,
werte Administratoren und Moderatoren,
liebe MitschreiberInnen,


ich möchte mich durch den vom User "Engelchen" mehrfach verwandten Ausdruck "popeliger Landpfarrer" in meinen religiösen Gefühlen verletzt fühlen dürfen.

  • 1.) Insofern mahne ich einen Verstoß gegen die Forumsregeln an - insbesondere Punkt 5 der "Allgemeine Forumsregeln". 5. Achtung vor religiösen Gefühlen: Trotz des Respekts gegenüber anderen weltanschaulichen Einstellungen bleibt www. glaubensforum24. de ein christlich orientiertes Forum. Die Mitglieder werden daher dringend gebeten, die religiösen Gefühle der christlichen Mitglieder zu achten und diese nicht willentlich zu verletzen. Bitte begegnen Sie anderen mit dem Respekt, der nach christlicher Überzeugung jedem zusteht.


    2.) Daher beantrage ich hiermit eine offizielle Abmahnung an den User "Engelchen" gemäß Punkt 8 der "Allgemeine Forumsregeln". Dies auch, weil der User sich beratungsresitent gezeigt hat und im Sinne einer Gleichbehandlung aller User vor dem Hintergrund der offiziellen und öffentlichen Ermahnung für den User "Paul". Nach den Forenregeln sind für eine Abmahnung die Voten von mindestens 5 aktiven Usern notwendig. Wer meinen Antrag unterstützt, möge sich bitte entsprechend äußern. 8. Sperrungen / Löschungen: Teilnehmer, die durch Regelverstöße auffallen, müssen mit einer Sperrung oder Löschung ihres Accounts rechnen. Die Entscheidung darüber treffen die Moderatoren nach einmaliger erfolgloser Anmahnung des betroffenen Users bzw. auf Antrag von mindestens 5 aktiven Usern. Aktiv ist, wer innerhalb der letzten 3 Monaten mindestens 10 Beiträge verfasst hat.

Mit freundlichen Grüßen
tergram

P.S.: Eine Kopie dieses Antrags erhält der Betreiber per PN.

dietmar

#165 Beitrag von dietmar » 09.10.2008, 08:08

tergram , stimme dir voll zu. bitte aber ebenso , das verhalten tatjana`s zu überprüfen.
lg dietmar

filippo

#166 Beitrag von filippo » 09.10.2008, 08:19

Ich schließe mich sowohl dem Antrag von Tergram, als auch dem Antrag von Dietmar an. Das gestrige Agieren mit Unterstellungen von Seiten Tatyanas nehme ich noch hin, den Vergleich meiner Person mit einem Affen durch Tatyana aber definitiv nicht.

Tatyana

#167 Beitrag von Tatyana » 09.10.2008, 09:39

Ich habe dich nicht mit einem Affen verglichen, aber wenn dir der Schuh paßt...

uhu-uli

#168 Beitrag von uhu-uli » 09.10.2008, 09:49

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Tatyana

Re: Antrag auf Abmahnung

#169 Beitrag von Tatyana » 09.10.2008, 09:50

tergram hat geschrieben:
ich möchte mich durch den vom User "Engelchen" mehrfach verwandten Ausdruck "popeliger Landpfarrer" in meinen religiösen Gefühlen verletzt fühlen dürfen.

2.) Daher beantrage ich hiermit eine offizielle Abmahnung
Da wir grade so schön dabei sind...nochmal ganz langsam.
Erstens war es im Falle Pauls eine Verwarnung, keine Abmahnung.
Zweitens wurde diese erst ausgesprochen, als er nicht nur die NAK einen nicht ganz so schönen Ausdruck anhängen wollte, sondern auch noch angemerkt hat, logischerweise dürfe dort nicht für den Weltfrieden gebetet werden. Weil die NAK an die Wiederkunft Christi glaubt. Eigentlich hätten sich da ALLE verletzt fühlen müssen, ist dies doch Grundlage jeglicher Christlichen Konfession; folgerichtig dürfte überhaupt nirgends für den Weltfrieden gebetet werden.
Drittens: du kannst den Kuchen nicht essen und gleichzeitig behalten. Du kannst nicht einerseits anmahnen, daß mein Verhalten den Forumsregeln widerspricht und dann genau diese einklagen wollen. Womit du
Viertens den letzten Punkt der Forenregeln zusammen mit vielen anderen schon vielfach in den letzten Tagen gebrochen hättest, indem du die Entscheidung des Admins nämlich zum Punkt einer öffentlichen Debatte gemacht hast.

Abgesehen davon bleibt dein Antrag selbstverständlich in Bearbeitung.

uhu-uli

Re: Antrag auf Abmahnung

#170 Beitrag von uhu-uli » 09.10.2008, 10:01

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Mitteilungen“