Unser katholischer Pfarrer bezeichnet sich selbst als popeliger Landpfarrer.
Weißt Du was mir daran gefällt? Die Demut die aus Wissen um die Allmacht Gottes kommt.
Nur eine kleine Anmerkung: es ist ein deutlicher Unterschied, ob das der Dir bekannte Pfarrer so sagt oder Du. Ich kenne auch evangelische Geschwister, die ueber sich mit einem Augenzwinkern als "den Evangelen" reden. Es kaeme mir nie in den Sinn, sie selbst so zu bezeichnen. Es kann beim Leser oder Zuhoerer allzuleicht ein falsches Bild erwecken, wie Du selbst an der Reaktion auf Deinen Ausspruch siehst.
tergram,
Dein Anliegen verstehe ich
vollkommen und waere sehr versucht, Deinem Aufruf zu folgen, denn ich finde ebenfalls, dass manches schraeg gelaufen ist bei dieser teilweise ins persoenliche abgerutschten Diskussion. Da ich Tatyana sonst nicht so kennengelernt habe, moechte ich die Liste der Antragsteller
jetzt nicht mit meinem Namen ergaenzen, hoffe aber, dass Dein Anliegen grundsaetzlich dennoch beachtet wird. Stattdessen plaediere ich dafuer, hier im Forum den Druck aus dem Kessel zu nehmen und anderweitig abzuhandeln. Tatyana hat, so wie ich die Sache sehe, Ihre Aufgabe als Admin
sehr ernst genommen und deswegen eine - auch nach meiner Ansicht durchaus zulaessige - Bemerkung moniert. Dabei kann sogar einem Admin

ein so nicht beabsichtigter Fehler unterlaufen.
Ich glaube, dass Tatyana durchaus die Gesamtsituation und auch ihre Reaktionen reflektieren kann und Admins wie sonstige Schreiber im weiteren auf abwertende Bemerkungen ad hominem verzichten.
PS: gerade hat Tatyana geschrieben "mein Fehler". Das habe ich gemeint mit "ich glaube, dass Tatyana die Situation reflektieren kann.