"Wort zum Monat" geschlossen?

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
dietmar

#11 Beitrag von dietmar » 08.12.2008, 15:14

dann stelle keine Behauptungen auf , die du nicht belegen kannst.will hier nur unbehelligt meine Beiträge schreiben mehr nicht.

uhu-uli

und wie begegne ich anderen Fories ...

#12 Beitrag von uhu-uli » 08.12.2008, 15:49

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Doryssa

#13 Beitrag von Doryssa » 08.12.2008, 18:29

Auch in diesem Forum geht es leider so zu wie in vielen anderen: Irgendwelche profilneurotischen Leute, die sich gerne präsentieren und meinen, daß das alle anderen toll finden, lassen sich zum Moderator oder Administrator befördern. Und wenn sie mal soweit sind, spielen sie auch mit ihrer Macht: wenn ihnen ein Forumsteiilnehmer nicht sympathisch ist oder eine Meinung äußert, die ihnnen nicht passt, beschimpfen und bedrohen sie ihn, sperren seine Beiträge oder Themen. Oft sind das Leute, die aus anderen Foren rausgeschmissen wurden oder da gegangen sind, weil sie von Admins gemobbt wurden... Und ihre eigenen Beiträge sind um keinen Pfifferling geistvoller als die, die sie bei anderen bemängeln...

Brombär

#14 Beitrag von Brombär » 08.12.2008, 18:45

Tatyana
Administrator

Verfasst am: 07.12.2008, 14:50 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Was sind denn "andere Kirchen"?(und im übrigen: tus doch)

Tatyana,

diese Antwort auf Dieters Hinweis, an Weihnachten vielleicht mal eine andere ( als die gewohnte ) Kirche zu besuchen, empfinde ich als unpassend, um nicht zu sagen als unwürdig für ein christliches Forum.

Bitte such dir einen Prellbock außerhalb.

Brombär

Tatyana

#15 Beitrag von Tatyana » 08.12.2008, 19:02

Erstens war das dietmar. Zweitens war das keine Aufforderung, sondern eine Frage "Weshalb an hl. Abend nicht mal ein Angebot der anderen Kirchen wahrnehmen?". Was auch keine Antwort auf die Frage ist "wie feiert ihr Weihnachten?". Keine persönliche Absichtserklärung. Und meine Frage war, was andere Kirchen sind. Woher soll ich wissen, welcher Kirche dietmar angehört?

@Doryssa: falls du mich meinst: ich bin nur Admin geworden, weil dieses Forum, laut Dieter geschlossen worden wäre, wenn sich niemand bereitfindet. Wenn ich mir das Gift durchlese, das du(aber nicht nur du) hier versprühst, frage ich mich allmählich, ob das wirklich so schade gewesen wäre.

dietmar

#16 Beitrag von dietmar » 08.12.2008, 22:25

Tom aus Franken schrieb:
Meine Fragen waren ganz bewusst gestellt, wie der aufmerksame Leser feststellen konnte. Meine Zeit an Weihnachten gehört ausschließlich meiner Familie. Nachdem das hinter uns liegende Jahr wie immer voller Hektik und Stress war, genießen wir die Zeit in trauter Runde. Das ist schon historisch, zumal ja die NAK ihre Aktivitäten bisher auf die fest angeordneten GD "beschränkt" Ich habe von verschiedentlichen Zusatzaktivitäten an Heiligabend gehört. Diese beschränken sich aber auf Gemeindeebene. Da ja die NAK keine im Sinne des Wortes "offene" Kirche ist, müssen derartige Aktivitäten organisiert werden. Das beginnt beim Schlüsseldienst, dem Heizen der Kirchenräume, die Organisation der Veranstaltung selber, beginnend beim Chor, Orgelspieler usw. Also, vermutlich sogar ein Kraftakt für die Gemeinde, wo derartiges organisiert wird. Dann entsteht die Frage, wer wird dorthin gehen? Sind es die Gemeindemitglieder oder wird das propagiert? Macht man das auch mal für Außenstehende, z. Bsp. für diejenigen, die Weihnachten allein sind?

Also, doch eine Menge Fragen, die hier, vielleicht sogar "überstürzt" gestellt werden, denn Weihnachten ist nimmer weit?

Ich gehe davon aus, dass derartige Aktionen, wie sie die großen Kirchen bieten, in unserer NAK nicht oder nur unter Aufbietung aller Kräfte möglich sind. Ich frage mich immer wieder, warum da nichts anderes organisiert wird.

Darauf mein Beitrag:Weshalb an hl. Abend nicht mal ein Angebot der anderen Kirchen wahrnehmen?

Darauf Tatyana

Was sind denn "andere Kirchen"?(und im übrigen: tus doch)

Der Bezug von Tatyana`s Antwort auch.

uhu-uli

#17 Beitrag von uhu-uli » 08.12.2008, 23:38

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

dietmar

#18 Beitrag von dietmar » 09.12.2008, 07:37

Ja Uli egal in welcher Kirche sind solche Festtage mit großem zusätzlichen Aufwand verbunden.Ohne das geht es nicht.Auch in anderen Foren(Nak)wird über Weihnachten diskutiert.Nur denke ich,daß das allgemein beklagte Defizit nicht behoben werden kann.Nak -Gemeinden können das häufig nicht leisten.Die Zahl der aktiven Mitglieder ist zu gering,die Gemeinden sind zu klein.Grundsätzliche Einstellungsfragen will ich nicht erörtern.Deshalb mein Beitrag in einem anderen Forum:
RE: Umfrage zu Heiligabend

Wenn man das Bedürfnis hat , ist eine Andacht an Heiligabend was sehr schönes , festliches , feierliches.Es muß aber nicht alles und unbedingt in der Nak-Gemeinde stattfinden.Die Beiträge oben beinhalten ein paar Argumente.Wir nehmen seit Jahren an Heiligabend das Angebot der beiden großen Kirchen war . Es ist ein schöner Anlaß sich mit unseren Glaubensgeschwistern in ihrer Kirche zusammenzufinden und der gemeinsamen Grundlage zu gedenken.

lg

tvmovie

#19 Beitrag von tvmovie » 14.12.2008, 15:43

Guten Tag.
Aufgrund der verschiedenen Einträge auf GKF seitens der Forenaministratorin tatyana, gegen meine Person möchte ich bekannt geben, dass ich mich hier verabschiede und mich ganz auf das Forum, in dem das Grundgesetz oberste Priorität hat, gänzlich konzentrieren werde.
Dieter, du hast hier eine Adminin, die seinesgleichen sucht.

tvmovie

dietmar

#20 Beitrag von dietmar » 14.12.2008, 16:39

eine weise Entscheidung,bitte ohne Rückfahrschein.DANKE

Zurück zu „Mitteilungen“