VERABSCHIEDUNG...

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
tosamasi

#71 Beitrag von tosamasi » 01.02.2009, 20:18

Katze hat geschrieben:Nein tosamasi,
damit meine ich niemand aus meinem realen Umfeld.

Das "Merkwürdige" waren Gegebenheiten, die ich nicht öffentlich schreiben möchte...
Bitte, gib Dich nicht einfach gestrickter, als Du bist... :wink:

lg Katze
Katze, ich bin totaler technischer Laie. Ich kann am PC schreiben, und was man so sonst noch braucht, aber von Technik verstehe ich nix. Also unterstelle mir hier keine Kapazitäten, die ich nicht habe.
Ich kann mir einfach eine Einflussnahme auf ein Gerät von außerhalb nicht vorstellen, und werde mich mal morgen bei meinem fähigen Enkel erkundigen. Der schreibt selbstständig Prgramme, der kann mich vielleicht aufklären, was geht und was nicht.

Lory, ich lese gerade die Sache mit der Einwählung in ein fremdes Netz. Das geht, soviel ich weiß, allerdings kann das mit der Ip-Nr. dann wieder nicht stimmen, denn der PC hat ja eine eigene, oder so. Und das Passwort ist auch noch so eine Sache. In die Foren kommt man ja nicht ohne rein.
Ich mach mich morgen kundig.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Loreley 61

#72 Beitrag von Loreley 61 » 01.02.2009, 20:25

Ich weiß es auch nicht genau, aber mein Sohn sagte mir, dass unsere ip-nummer identisch sein müßte, obwohl jeder seinen eigenen PC hat. Wir hängen an einem Router, oder wie das heißt. Aber ich bin ebenfalls technischer Laie. :roll:

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Katze

#73 Beitrag von Katze » 01.02.2009, 20:34

:)
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Loreley 61

#74 Beitrag von Loreley 61 » 01.02.2009, 20:39

Es ist doch eigentlich so, dass sich die ip-nummer ständig ändert. Würde in meinem Falle heißen: Mein Sohn und ich haben zwar immer dieselbe ip-nummer, allerdings ändert die sich. Es ist keine feststehende IP. Vielleicht weiß einer der Herren hier besser Bescheid. :roll:
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

tosamasi

#75 Beitrag von tosamasi » 01.02.2009, 20:46

Mein Mann sagt folgendes:
Wir haben vier PC im Haus, und alle haben dieselbe IP-Nr., weil wir alle am gleichen Router, gleichen Netz hängen, die allerdings täglich wechselt.

Die ersten beiden :::.:::: bleiben immer gleich. Jeder PC selbst hat aber noch eine eigene feststehende IP-Nr. Aber mehr weiß er auch nicht, als einfacher Anwender. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

42

#76 Beitrag von 42 » 01.02.2009, 21:40

Diese gesamte Angelegenheit - um das Wort Aufregung nicht zu benutzen - liesse sich vermeiden, Katze, wenn Sie eine oeffentliche Diskussion ueber Ihren privaten Computer gar nicht erst beginnen wuerden. Nur mal so ganz sachlich fuer die Zukunft und ohne es als einen persoenlichen Angriff missverstanden wissen zu wollen.

Zurück zu „Mitteilungen“