No god available.....
No god available.....
"There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life."
Finde dieses ist eine interessante Werbe-Ansicht in London. Wie würden wir Menschen uns heute verhalten, wenn es nachweislich keinen Gott gäbe?
Finde dieses ist eine interessante Werbe-Ansicht in London. Wie würden wir Menschen uns heute verhalten, wenn es nachweislich keinen Gott gäbe?
gut dem Dinge. ich bin einfach bei meiner Frage geblieben und hab Dein Zitat als Antwort genommen....reine Sontanität und Anarchie.
Habe den Mut genommen und hingespührt, wie sich dieser in Bezug auf meine Frage anfühlt und zack - fand diese Interpretation für mich und sammle weiter....
Danke für Deinen Kommentar!
Habe den Mut genommen und hingespührt, wie sich dieser in Bezug auf meine Frage anfühlt und zack - fand diese Interpretation für mich und sammle weiter....
Danke für Deinen Kommentar!
tergram - es handelt sich hier um den sog. psychologisierend-assoziativen Einstieg in die Annäherung an den Predigttext. Eines von vielen Modellen der Homiletik. Wenn auch bei uns "anderen" eher sparsam angewandt.tergram hat geschrieben:Dunkel bleibt deiner Rede Sinn. Was wohl an mir liegt.
Du solltest das aber eigentlich kennen...

tergram, mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass Du mit Vor- und NachnaHmen unterschreibst. Da musste flummy kommen, um mir das klar zu machen.
organa, zur Performanz dieser Modelle waere zuerst einmal ihre Wirkung auf die Zuhoerer interessant.
"Reactoscope" hoert sich sehr nach medizinischer Exploration an, hat aber nichts damit zu tun.
organa, zur Performanz dieser Modelle waere zuerst einmal ihre Wirkung auf die Zuhoerer interessant.
An empirical exploration by Prof. Helmut Schwier assesses the immediate impact of biblical interpretation. By help of the "reactoscope procedure," people record their reactions while listening to a sermon (S. Gall/H. Schwier, Predigt hören: Befunde und Ergebnisse der Heidelberger Umfrage zur Predigtrezeption, 2008).

"Reactoscope" hoert sich sehr nach medizinischer Exploration an, hat aber nichts damit zu tun.
Zuletzt geändert von 42 am 13.02.2009, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.