[-> NaK-Schumacher mdB (BAV€pa)]Entwicklung in Grönland
Der Höhepunkt der Reise war der Gottesdienst am 26.04.2009 in unserer Kirche in Nuuk. Apostel Krause verwendete das Wort aus dem Psalm 119, 82: „Meine Augen sehnen sich nach deinem Wort und sagen: Wann tröstest du mich?“.
Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurde der seitherige Diakon Nuka Grönvold in das Priesteramt ordiniert. Somit besitzt Grönland nun einen Priester… . Diese Entwicklung darf als ein ganz besonderer Schritt im Werke Gottes in Grönland betrachtet werden.
Werte DiskursteilnehmerInnen,Seniorentag 2009
Die Senioren aus Mecklenburg-Vorpommern trafen sich am 26.04.2009 zu ihrem Seniorentag… . Zu diesem Tag kam der Bezirksapostel Schumacher.
Der Bezirksapostel nahm als Grundlage für den Gottesdienst ein Wort aus Psalm 119 Vers 82. „Meine Augen sehnen sich nach deinem Wort und sagen: Wann tröstest du mich?“… . Auch heute wollen wir Gott immer danken trotz manchem Leid das wir haben, so der Bezirksapostel…und immer treu bleiben, damit wir dann das Ziel erreichen und den Vater im Himmel sehen können.
auf Basis neuapostolischer Visionen wie z. B. V2010 / V2011 /V2014 und auch aufgrund der düsteren Prognosen neuapostolischer Wahrsager aus der großen Nation NRW werden aktuell jede Menge deutsche Gemeinden platt gemacht. Höhepunkte des Wirkens in Deutschland. Schaut man hingegen nach Grönland zur NaK-Nuuk etc. (längere Dienstreise Apostel Krauses), lässt sein Bap. dort nur ein bis maxmal zweimal pro Monat neuap. Gottesdienste anbieten und das wird von der Kirchenleitung als positiv verbucht. Weniger scheint in den Augen der Apostel mehr zu sein. Dabei sehnen sich sicher auch hier nicht wenige Augen nach nur noch eins bis zwei Gottesdiensten im Monat, denn es steht unter dem hiesigen Überangebot an glaubenskommerzieller Gotteshauskrabbeltischware aus dem Apostelhaus VFB zu befürchten, das Apostel (Apostel im Nebenberuf) nicht so recht bei Trost sind wenn sie versuchen mit PR und Eventmarketing, statt mit dem neuen Glauben (DNG) zu trösten. Doch woher sollen sie es nehmen, wenn nicht... .
Neuapostolische Zwerggemeinden und ein vereinzelter neuapostolischer Gottesknecht (incl. funktionierende Gemeinden mit funktionierender Kinder- und Jugendarbeit?) werden als „Entwicklung“, als ein ganz besonderer Schritt im Werke Gottes in Grönland betrachtet. In Deutschland wären ebensolche Gemeinden von ihren Aposteln – eben wegen exakt solcher Kennzahlen - schon längst abgewickelt worden und die leerstehenden Immobilien der Apostel wären tolle Spekulationsobjekte der Kirchenverwaltungsleiter.
Schmunzelnd las ich, dass Ap. Krause für seine Grönlandvision und Bap. Schumachers für seine Seniorenmission das exakt gleiche Bibelwort verwendet hatten

2010 sollen die Apostel unserer Wortkirche und mit ihnen auch all jene Geschwister, die ihren Glauben auf Apostel fokussiert haben, endlich mit „Dem Neuen Glauben“ (DNG) getröstet werden, auf den - hüben und drüben - halt noch länger wortlos abgewartet werden muss. Doch Apostel sind gewohnt bezgl. ihres Kerngeschäftes (Glaubens) halt immer wieder den Offenbarungseid zu leisten: "Wir wissen's nicht".
„Meine Augen sehnen sich nach deinem Wort und sagen: Wann tröstest du mich?“
shalom