Forentreffen 2009 Berechtigungen

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
dietmar

#11 Beitrag von dietmar » 06.09.2009, 19:05

nun mal ruhig Blut...
es geht um ein konkretes Thema..Forumstreffen.
Ist mit GK -Hinterzimmer nicht vergleichbar.Daß die Teilnehmer sich ungestört von z.B. tosenden engeln unterhalten wollen ist doch ok.Alles was das Treffen betrifft geht doch wirklich nur die Teilnehmer was an,sonst niemanden.Hinterher wird bestimmt berichtet :wink:
Also alles Müller oder was ? :roll:
Bin kein Teilnehmer und deshalb auch nicht berechtigt zu lesen, was mich nicht betrifft und meinen Senf darf ich auch nicht dazu geben weil ich ja nicht beteiligt bin :lol: :lol:

Maximin

VON ELUFANTEN UND MÜCKEN...

#12 Beitrag von Maximin » 06.09.2009, 19:46

:) Lieben Freunde, in tel. Absprache mit unserem Dieter stelle ich folgendes fest:

· In unserem Forum gab, gibt es und wird es auch künftig keine Hinterzimmerbewegungen geben. Dafür stehe ich ein.
· Eventuell mitgeschleppte Negativerfahrungen aus anderen Foren sollten wir nicht unterstellen. Wäre es anders, dann wäre ich der erste, der sich hier kopfschüttelnd verabschiedet.
· Sofern sich bisher angemeldete Teilnehmer über Einzelheiten des bevorstehenden Treffens austauschen möchten, steht jedem Teilnehmer der PN-Weg offen.

Und nun noch eine sehr persönliche Anmerkung. Ja, ich hatte zum Abschied (öffentlich einsehbar) eine Kurzandacht mit Abendmahl und Reisesegen vorgeschlagen. Es entspricht meinem Verständnis von gegenseitiger Rücksichtnahme und Toleranz dann davon Abstand zu nehmen, wenn auch nur ein Teilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, einen solchen Vorschlag nicht unterstützt. Haben wir denn nicht lange genug Dinge ausgehalten, die wir eigentlich nicht wollten?

Na also! Elufant bleibe Elufant und Mücke bleibe Mücke. Dabei sollten wir es belassen.
Liebe Grüße, landauf und landab, von Eurem Micha :wink:

Brombär

#13 Beitrag von Brombär » 06.09.2009, 20:17

@ Maxi

Lieber Maxi,
ehrlich gesagt ist mir beim Lesen deines Beitrags ein großer Stein vom Herzen gefallen, denn ich habe mir Vorwürfe gemacht, mit meinem „ flapsigen „ Kommentar zu Dieters Beitrag, deine empfindsame Seele verletzt zu haben und dies obwohl mir Dieter versicherte, dass mein Beitrag nichts zur Sache tat.

So und nun hast du die Dinge in Relation gebracht ( Elufant und Mücke ) und das ist gut so ! :D

Auch dass du den Hinterzimmergelüsten die Türe gewiesen hast, kann ich nur begrüßen und mich hierfür bedanken. Solche Ansinnen sind ein feuergefährliches Spiel. Dieses nette unkomplizierte Forum hat es – wie schon zuvor sinngemäß angedeutet wurde – nicht verdient, eine „ machtlüsterne BAV „ in sich zu bergen.

Ich freue mich beim Lesen der Forenbeiträge für so manchen guten Gedanken – auch oftmals von Dir, Maxi – die mich zu Nachdenken und Besinnung inspirieren.

Herzlich dein Brombär

Dieter

#14 Beitrag von Dieter » 07.09.2009, 06:31

Also ehrlich, jetzt nachdem mein Internet wieder funktioniert und ich schreiben kann, verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich. Im Teilnehmerthread steht beispw. die Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer. Dies ist nun wirklich nicht von allgemeiner Bedeutung. Ich kann mich nicht erinnern, daß in welchem Forum auch immer, die Teilnehmerliste eines Treffens im öffentlich zugänglichen Teil zu lesen gewesen wäre. Bei einem Treffen wird eine bisherige Anonymität aufgegeben. Und daher geht dies auch nur diejenigen an, die sich angemeldet haben.

Dasselbe gilt für eventuelle Absprachen für Fahrgemeinschaften. Was würde es bspw. Dietemann angehen, wer mit wem fährt? Und wo die Unterkunft genau zu finden ist? Stellt ihr sonst auch Eure Adressen, wo ihr das Wochenende verbringt, ins Internet? Ich glaube kaum. Selbst dann nicht, wenn sich jemand im Internet dafür interessiert. Vermutlich gerade dann nicht. Und um genau dasselbe handelt es sich hier auch.

Es handelt sich keineswegs um die Einführung irgendwelcher geheimen Hinterzimmer, sondern nur um die Regelung organisatorischer Dinge, die das Forentreffen betreffen. Um nichts mehr. Ich bitte alle um ein Grundmaß an Verständnis dafür.

Und jeder angemeldete Teilnehmer ist von mir freigeschaltet. Jeder kann sich schlaumachen, den es etwas angeht.

In diesem Sinne auch herzlichen Dank an Deine Unterstützung, dietmar. Und ich kann jedem sagen, daß er sich nicht angemeldet hat und nicht freigeschaltet ist. Aber er hat es treffend formuliert, um was es bei diesem Thread geht und um was nicht.

Im übrigen wird nach dem Forentreffen in einem offenen Thread jede/r berichten können, was sie/er zu berichten weiß. Damit auch die, die es interessiert, informiert sind.

Liebe Grüße
Dieter

PS: Gemeint hatte ich übrigens einige "simple" Beiträge. Diese wurden von ihr/ihm zwar wieder zum Teil selbst gelöscht, aber ich wollte mich im Vorbereitungsthread nicht mit nicht zum Thema gehörenden Dingen herumschlagen müssen, daher diese Bitte an unseren Techniker, einen solchen Thread einzurichten, in dem nur Teilnehmer des Treffens schreiben können.

Dieter

#15 Beitrag von Dieter » 07.09.2009, 08:55

Sorry, seit 30 Minuten ist Arcor wieder ausgefallen :evil:
Dieter

simpel

#16 Beitrag von simpel » 07.09.2009, 09:26

PS: Gemeint hatte ich übrigens einige "simple" Beiträge. Diese wurden von ihr/ihm zwar wieder zum Teil selbst gelöscht, aber ich wollte mich im Vorbereitungsthread nicht mit nicht zum Thema gehörenden Dingen herumschlagen müssen, daher diese Bitte an unseren Techniker, einen solchen Thread einzurichten, in dem nur Teilnehmer des Treffens schreiben können.
Ach Schatz… - entschuldige bitte, dass du dich mit mir „herumschlagen“ musstest…
Wenn du halt keine, das Thema auflockernden, Bemerkungen vertragen kannst, werde ich mich eben nicht mehr hier äußern!
Du scheinst mir so recht von Herzen unmusikalisch zu sein – zumindest aber äußerst dünnhäutig!

Weiterhin viel Spaß im Sandkasten…

Allerliebst,
simpel

evah pirazzi

#17 Beitrag von evah pirazzi » 07.09.2009, 13:32

Sorry Dieter,

aber wenn dich ein kleiner, simpler, humoriger Einwurf zum Thema dazu bewogen hat, den laufenden, freien Thread für Nichtangemeldete zu verschließen - oder wie autor schrieb - zu stehlen , dann stößt das für mich auf Unverständnis, weil das Simpel vor den Kopf stoßen muss (würde es mich auch)! Jetzt hast du ihn vergrault! Schade!

Dass du einen Extrathread einrichtest, in dem Angemeldete über die Interna des Treffens etwas erfahren, ist ok, aber dann hättest du nicht einen laufenden Thread dichtmachen müssen, sondern dafür ein niegelnagelneues Frettchen eröffnen können und keiner hätte sich angelullert gefühlt.

Ein laufendes Thema dicht zu machen, bzw. eine Tür davor zu machen ist immer blöd - finde ich!

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Dieter

#18 Beitrag von Dieter » 07.09.2009, 14:16

Ok, man hätte. Hab ich aber nicht dran gedacht. Sorry, tut mir leid. Rückgängig machen würde aber auch nichts bringen, denn in dem Thread war nur organisatorisches, nichts was allgemein diskussionswürdig wäre. Und es geht mir nicht in erster Linie um simpel (übrigens: "Schatz" erlaube ich nur meiner Frau zu mir zu sagen, liebe simpel) sondern prioritär um den Datenschutz der angemeldeten Teilnehmer.

Ich würde das Gezetere nicht hören wollen, wenn sich jemand darüber auslässt, dass a es notwendig habe, mit b zum Forentreffen nach c zu fahren. Nee, da ist mir das jetzige Gezetere leichter zu tragen. Und die Hoffnung, daß es wieder zur sachlichen Ebene zurückkehrt.

Dieter

abendstern_

#19 Beitrag von abendstern_ » 07.09.2009, 16:05

So, ich oute mich nun mal als der Bösewicht, der das ganze ins Rollen gebracht hat.

Am Wochenende wollte ich im Forentreffen-Thema etwas schreiben, merkte abere bereits nach wenigen Zeilen, dass ich nicht bereit bin, das einer breiten und größtenteils anonym mitlesenden Öffentlichkeit mitzuteilen. Da das Thema lediglich diejenigen betrifft, die am Treffen teilnehmen und da ich davon ausging, dass je näher das Treffen rückt umso persönlicher könnte der Austausch werden, schlug ich vor, dieses Thema für die angemeldeten Leute zu reservieren, damit wir uns untereinander austauschen können.

Dieter stimmte zu und unser Techniker 42 setzte das ganze in Rekordgeschwindigkeit um. Ich konnte nicht ahnen, dass sich hier ein paar Leute dadurch bevormundet fühlen könnten.

Nach wie vor halte ich es für richtig, Internas zum Forentreffen nicht öffentlich zu besprechen. Man kann ja, wenn Bedarf ist, zusätzlich einen öffentlichen Thread anlegen, bzw. haben wir den im Grunde ja schon in hier ... :)

Brombär

#20 Beitrag von Brombär » 07.09.2009, 16:31

Maximin schrieb :

Sofern sich bisher angemeldete Teilnehmer über Einzelheiten des bevorstehenden Treffens austauschen möchten, steht jedem Teilnehmer der PN-Weg offen.

-----------------------------------
Mehr brauchts nicht.

Herausgabe des konfiszierten Threads ist überfällig und verhindert eine Blutvergiftung. Warum also nicht ? Oder kann da jemand nicht über einen Schatten springen ?

Zurück zu „Mitteilungen“