Die Wahl

Allgemeines
Nachricht
Autor
Adler

#61 Beitrag von Adler » 25.09.2009, 11:57

Sicher, aber dann wäre wohl eher Gregor Gysi der neue Kanzler :shock:

Ich vermute, dass man z.Zt. bei den Linken, Herrn Lafontaine lediglich als Sympathieträger braucht. Ist seine Aufgabe als solcher erfüllt, wird man schon Wege finden um Hernn Gysi an seine Stelle treten zu lassen ... 8)

LG Adler
Zuletzt geändert von Adler am 25.09.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Maximin

LISTENREICHE KARRIEREPLANUNG...

#62 Beitrag von Maximin » 25.09.2009, 12:01

:) Das hörte ich aus seinem Munde. Listig der Knabe. Warum? Kein Bundestagsmandat, kein Politikjob. Folge: Ab in die Wirtschaft. Da ging ihm sein Ziehvater, G. Schröder, voran. :wink:

Adler

#63 Beitrag von Adler » 25.09.2009, 12:04

Herr Schröder hatte ja auch als Kanzler die Möglichkeit genutzt, die Weichen für seine "Zeit danach" zu stellen.

LG Adler

Maximin

LAUSCH UND GREIF...?

#64 Beitrag von Maximin » 25.09.2009, 12:04

:) Adler, dieser Herr G. wird ggf. nicht einmal Innenminister. Vielleicht gäbe man ihm beim BND einen Zeitvertag, da kennt der sich aus. 8)

Gaby

#65 Beitrag von Gaby » 25.09.2009, 13:00

Setzte diese Links schon an anderer Stelle ein ...

http://www.grundeinkommen.eu/47/Kandidaten.html

Hinter diesen Direktkandidaten steckt dies hier ...

http://www.williweise.de/

Leider gibt es in meinem Wahlkreis keinen Direktkandidaten, sonst hätte ich gewußt was bzw. wen ich wähle ...

Gleich wen ich wähle, für mich wird es wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera sein *seufz

Es gibt in jeder Partei Ansätze die ich ganz gut finde, aber ebenso viele Dinge mit denen ich absolut nicht konform gehe und sagen muss "sowas kann ich doch nicht mit gutem Gewissen wählen" ....

Also werd ich am Sonntag am Besten die Augen schließen und "blind" mein Kreuz machen ...

oder ob dies eine Alternative ist?

sing :lol:

Maximin

WAHLVERWIRRUNGEN...?

#66 Beitrag von Maximin » 25.09.2009, 14:57

:) Allerliebste Gaby,
auch Du hast, wie im übrigen Bundesgebiet, 2 Stimmen. Eine für einen Direkkandidaten. Damit wählst Du dann eine Person und eine Zweitstimme für eine Parteiliste. Damit wählt Du dann eine Partei.

Übigens hat dieses Wahlsytem m. E. einen gewissen Charme. Man kann eine Person wählen und sich mit der Zweitstimme ggf. für eine andere Partei entscheiden, als der Direktkandidat angehört. Nennt man Zweitstimmeneffekt. Nimm´s Leicht. Es ist dieses mal leider wohl, alles in allem und so oder, so schwer genug...! Und da sage mir noch jemand, dass es auf eine, meine Stimme, nicht ankommt. Quatsch! Am Ende wird genau ausgezählt und darauf kommt alles an. Wir leben doch glücklicherweise nicht in Afghanistan - jedenfalls noch nicht!
LG vom Micha :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 25.09.2009, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Adler

#67 Beitrag von Adler » 25.09.2009, 15:03

Wie sang Lena Valeitis damals so schön:

"Ob es so oder so oder anders kommt, so wie es kommt, so ist es recht. Es kommt sowieso nie so, wie man es gerne möcht`."

Passt doch prima zur Wahl :wink:

LG Adler

simpel

#68 Beitrag von simpel » 26.09.2009, 07:30

Wahl-O-Mat – nicht schlecht für die Entscheidungsfindung.

:roll:

Lobo

#69 Beitrag von Lobo » 26.09.2009, 13:57

Maximin

HIRN UND EIGENVERANTWORTUNG

#70 Beitrag von Maximin » 26.09.2009, 14:21

:( Nein, Damen und Herren, ich gedenke nicht, mich in diesem Punkt nun auch noch einem Automaten auszuliefern. Mir stinkt schon der Bankautomat, der Postpakteauslieferungsautomat und meine Kaffeemaschine habe ich unlängst auch weggeschmissen.

Folge: Kaffeerlebnisse mit erstaunlich aromativen Neuerlebnissen! Ich denke ja gar nicht daran, mir meine eigenverantwortlichen Gewissensentscheidungen von einem Automaten abnehmen zu lassen. Warum? Darum: Jeder Computer ist so doof und ggf. und ggf. auch noch so niederträchtig wie der, der den PC programmiert hat. :mrgreen:
Grüße vom Micha :wink:

Zurück zu „Zeitgeschehen“