[b][=>Ämterzimmer wird Rentnerzimmer][/b] hat geschrieben:
Weihegottesdienst in Freiburg-Ost (14. März 2010)
…Der Predigt lag der 8. Vers aus dem 4. Kapitel des Jakobusbriefes zugrunde: „Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen“.
In Bezug auf das Jakobus-Wort nannte der Bezirksapostel zwei Beispiele aus der Heiligen Schrift, welche deutlich machten, wie sich Menschen Gott nahen könnten:
- im Gebet, wie Elia auf dem Berg Karmel - er betete sogar mit dem Kopf zwischen den Knien
- im Haus Gottes, wie Simeon, der vom Geist getrieben in den Tempel ging.
Es stelle sich jedoch die Frage, wie wir beten und wie wir ins Haus Gottes gehen.
Werte Eingeweihte, liebe Weihende,
„näher mein Gott zu dir“. Für westdeutsche Neuapostolismen stellt sich zunehmend nicht die Frage, wie sie in das Haus Gottes gehen, sondern wo

.
Und so, wie die neuapostolischen Bezirksapostel gebetet haben wollen („gebt mir zuerst“) entfernt man sich von überlieferter Jesulehre („Barmherzigkeit will ich, keine Opfer“).
Da können sich die selbstbildgerechten Bezirksapostel noch so sehr die Hände in Unschuld waschen und ihre wankelmütige Botschaft in den Herzen geheiligt haben wollen, das Kreuz des Südens ist halt nun mal nicht der Stern von Bethlehem.
Schwiegersohnapostel Ehrich war am Altar auch auf das Kunstwerk an der neuen Wand eingegangen, das nach dem Sternbild „Kreuz des Südens“ angeordnet wäre. Dieses Sternbild hätte der christlichen Seefahrt als Orientierung gedient. Die neuapostolische Kirche solle auch so ein „Orientierungspunkt“ sein. Allerdings stehe der Altar immer noch im Mittelpunkt, von dem alles ausgehe und das Opfer eingehe.
Und mittlerweile geht viel aus und ein (nicht nur die Mitglieder sondern auch die
(Pacht der VFB-Liegenschaft) ).
Ein Schnapsschuss vom
(Ämterzimmer) zeigt, das es eigentlich ein Rentnerzimmer war. Wankelmütig A. D. . Für echte Neuapostolismen steht das Amt im Mittelpunkt, von dem alles ausgeht.
Soviel zum Eingeweihtengottesdienst der zwei mächtigsten Bezirksapostel nebst Hintermänner, einmütig vor der BaVi

.
shalom