Folgediskussion zur Nachfolgersuche
RICHTIGSTELLUNG...!
Agape schrieb am 16.03.10 über organisierte Reformbewegungen in anderen Kirchen. Sie führte u. a. aus, dass es vergleichbares in der NAK nicht gibt. Wörtliches Zitat: „Mittlerweile sind die "Reformer" von der NAK weg, die wenigen, die noch da sind, sitzen in konkreten Gemeinden, wo sie annähernd ähnlich Geartete finden (Z.B. Hannover-Mitte), wo auch wirklich gute Diskussionen und Gesprächsabende stattfinden.“
Daraufhin antwortete ich Agape wie folgt: „.. das sind in Wahrheit gute apostolische Wünsche. Agape verstehst Du das...? Micha“ Bedauerlicherweise haben einige diese meine Kurzantwort missverstanden. Das tut mir leid!
Leid tut mir aber auch, dass es in der NAK bis heute keine organisierte Reformbewegung gibt wie das in den Großkirchen der Fall ist. Ausdrücklich zu bedauern ist, dass gewisse Aktivitäten in Hannover und Umgebung auf diesen Bezirk beschränkt zu bleiben scheinen, obwohl sie anderenorts mit großem Interesse beobachtet und gewiss auch herbeigewünscht werden.
Insofern bleibe ich dabei, dass es sich in dieser Frage in Wahrheit um gute apostolische Wünsche handelt. Auf das Ganze gesehen wäre es vernünftig, wenn diesbezügliche Wünsche mittelfristig in Erfüllung gehen würden - flächendeckend!
MfG Maximin
Daraufhin antwortete ich Agape wie folgt: „.. das sind in Wahrheit gute apostolische Wünsche. Agape verstehst Du das...? Micha“ Bedauerlicherweise haben einige diese meine Kurzantwort missverstanden. Das tut mir leid!
Leid tut mir aber auch, dass es in der NAK bis heute keine organisierte Reformbewegung gibt wie das in den Großkirchen der Fall ist. Ausdrücklich zu bedauern ist, dass gewisse Aktivitäten in Hannover und Umgebung auf diesen Bezirk beschränkt zu bleiben scheinen, obwohl sie anderenorts mit großem Interesse beobachtet und gewiss auch herbeigewünscht werden.
Insofern bleibe ich dabei, dass es sich in dieser Frage in Wahrheit um gute apostolische Wünsche handelt. Auf das Ganze gesehen wäre es vernünftig, wenn diesbezügliche Wünsche mittelfristig in Erfüllung gehen würden - flächendeckend!
MfG Maximin
dietmar hat geschrieben:@ Knodel...es soll nur die Beschäftigung mit der Nak beendet werden....wg.....
Toleranz und religiöser Dialog sind davon unbetroffen
-siehe Bremen Herr Leber-
lG
Dann würde ich dir vorschlagen, diesen Dialog zu führen. Auch im Sinne deiner zukünftigen Glaubensgemeinschaft. Gerne höre ich auch etwaige Neuigkeiten. Es wäre schön, etwas darüber zu lesen, leider finde ich darüber nichts wirklich substanzielles.
Liebe Grüße
Knodel
die jetzt die Sonne genießt.

Hannes hat geschrieben:Mahlzeit Knodel,Knodel hat geschrieben:
Zufällig gehöre ich der NAK an und bin ein überzeugtes Mitglied.
2 Fragen dazu:
1. warum "zufällig"?
2. was macht die bremische Stap.-Predigt mit Dir und Deiner Mitgliedschaft?
LG - Hannes
Zu Frage 1
Gibt es Zufälle überhaupt?
Zu Frage 2
Nix
Knodel hat geschrieben:dietmar hat geschrieben:@ Knodel...es soll nur die Beschäftigung mit der Nak beendet werden....wg.....
Toleranz und religiöser Dialog sind davon unbetroffen
-siehe Bremen Herr Leber-
lG
Dann würde ich dir vorschlagen, diesen Dialog zu führen. Auch im Sinne deiner zukünftigen Glaubensgemeinschaft. Gerne höre ich auch etwaige Neuigkeiten. Es wäre schön, etwas darüber zu lesen, leider finde ich darüber nichts wirklich substanzielles.
Liebe Grüße
Knodel
die jetzt die Sonne genießt.
???????????????????
Sonne genießen ist sinnvoll
Hannes hat geschrieben:Mahlzeit Knodel,Knodel hat geschrieben:
Zufällig gehöre ich der NAK an und bin ein überzeugtes Mitglied.
2 Fragen dazu:
1. warum "zufällig"?
2. was macht die bremische Stap.-Predigt mit Dir und Deiner Mitgliedschaft?
LG - Hannes
Zu Frage 1
Gibt es Zufälle überhaupt?
Zu Frage 2
Nix
Also erst einmal gar nix schreibt man gar nix zusammen. Hannes!Hannes hat geschrieben:Das, werter Knödel, waren doch mal kurze und knackfrische Antworten - aber auf welche Fragen bezogest Du diese Ergüsse?(aber: nichts ist besser als garnichts!)
Grüß mir die Sonne
Hannes
Weiter?
Meine Kids habe ich mal in Wetzlar ausgesetzt, mit dem Auftrag während ihre Altvorderen brav den Ämterdienst besuchten, einmal einen Gottesdienst ihrer Wahl gleich welcher Konfession zu besuchen.
Das haben sie auch brav gemacht. Katholisch wurde ausgesucht, weil da Brüderchen nicht so schnell einschläft.......
Die Beschwerden darüber nahmen kein Ende und verdarben mir mein Mittagessen.
Es wurde nämlich in aller Ausführlichkeit folgendes Textwort verarbeitet:
Wenn dich deine Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer.
Und wenn dich dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden.
Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden.
Bewahrt das vor Rotzlöffelallüren?
THEMENTRENNUNG ANGESAGT...?

möchtest Du an dieser Stelle nicht eine Thementrennung einleiten? Sowas kannst Du doch. Ich kann das umständehalber immer noch nicht.
LG Micha