Humorvolles

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
simpel

#271 Beitrag von simpel » 03.02.2010, 20:06

Wenn das :arrow:
evah pirazzi hat geschrieben: Unverständliche Kuhaugen auf der Tenor-Bank.

Cemper liest, wird er Fragen stellen... :lol:

evah pirazzi

#272 Beitrag von evah pirazzi » 03.02.2010, 20:32

Ach, was bin ich wieder unverständig heute...

:lol:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Cemper

#273 Beitrag von Cemper » 03.02.2010, 20:53

Vielleicht hätten Sie besser diese Geschichte erzählt:

Kantoreiprobe. Bach- Matthäuspassion. Die Stelle "Gegrüßet seist du Judenkönig ..." Der KMD bricht ab und sagt zu den Tenören: "Singt das doch mal so, als würdet ihr die Schwiegermutter begrüßen."

Das hätte jeder verstanden. Und nun - um simpel zu genügen - noch eine Frage: Warum?

Lobo

#274 Beitrag von Lobo » 01.03.2010, 16:36

Cerebron

#275 Beitrag von Cerebron » 09.03.2010, 12:39

Zum Thema Stilblüten:

Eine besorgte Bürgerin beschwerte sich beim Bundesverfassungsgericht darüber, dass durch wissenschaftliche Experimente am CERN die gesamte Erde vernichtet werden könnte, und forderte, dem Treiben Einhalt zu gebieten.

Das Bundesverfassungsgericht hielt dagegen (Klick):
Ein schlüssiger Vortrag der Beschwerdeführerin, der von ihr befürchtete Schaden werde eintreten, fehlt. Für die Darlegung der Möglichkeit eines solchen Schadenseintritts genügt es insbesondere nicht, Warnungen auf ein generelles Misstrauen gegenüber physikalischen Gesetzen, also gegenüber theoretischen Aussagen der modernen Naturwissenschaft zu stützen. Praktisch vernünftige Zweifel setzen wenigstens die Auseinandersetzung mit Gegenbeispielen, also Widerlegungsversuchen der jeweiligen Aussagen voraus.
Gegenbeispiele gegen die theoretische Aussage, die Erde werde durch die CERN-Experimente nicht vernichtet? Also der Nachweis, dass schon eine andere Welt auf diese Weise untergegangen ist? Nee jetzt, oder?

C.E.

simpel

#276 Beitrag von simpel » 26.03.2010, 17:06

evah pirazzi

Re: Humorvolles

#277 Beitrag von evah pirazzi » 16.04.2010, 17:24

Heute Morgen mal wieder ganz köstlich im

"Schlemmerbistro", mit "psychomatischem Schluckauf" (man achte auf das Kreuzworträtsel am Ende mit Opa Gehrke :mrgreen: )

- von und mit diesen beiden charmanten Herren:

Bild

((Altenburg&Wehmeier))

:lol:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

kuschnir007

Re:

#278 Beitrag von kuschnir007 » 16.04.2010, 17:51

simpel hat geschrieben:Humor trifft Glauben :wink:
Danke. Lachen hilft doch. Meinte ein ehemaliger Bischof aus dem Norden auch. :!:

Ach, übrigens:

"Ich vernehme gerade", das hier:

Island: Wetter verschärft Sanktionen bis Kachelmann endlich wieder freigelassen wird.

Mixa hingegen gesteht Watschen.

Maximin

PAULANER BITTE... !

#279 Beitrag von Maximin » 20.04.2010, 16:33

:) Nach den langen und unerwartet schneereichen Winterwochen leben wir doch endlich alle wieder auf - oder? Und wenn uns die Wolkentrolle aus Island keinen weiteren Streich spielen, tröstet Euch: Demnächst hat´s wieder 3 Maß im Schatten...! Natütlich Paulaner. Was denn sonst...! :mrgreen:
Maximin :wink:

Dieter

Re: Humorvolles

#280 Beitrag von Dieter » 20.04.2010, 18:23

Micha, wenn ich an den Wetterbericht denke, den ich vor ein paar Minuten gehört habe, denke ich daß es morgen eher drei Jagertees im Schatten hat. Schnee in Lagen über 400m. brrrrrrrrrrrrrrrr................

Zurück zu „Smalltalk“