Humorvolles
Re: Humorvolles
Das erscheint mir kryptisch...
Bei NAKirchens heisst sowas "Emblemtum". Der hässlichste seiner Art steht in Karlsruhe.
Prunkprotz.
Chor bitte: "...und wär's ein Hüttlein, gar arm und klein..."

Bei NAKirchens heisst sowas "Emblemtum". Der hässlichste seiner Art steht in Karlsruhe.
Prunkprotz.
Chor bitte: "...und wär's ein Hüttlein, gar arm und klein..."
Na, die in Tafelsig ist mit 4000 Sitzplätzen weder schöner noch bescheidener.
Chor bitte: "Herr, hier bring ich mein alles ... "
Chor bitte: "Herr, hier bring ich mein alles ... "
1:0 für dich - das rosafarbene Ding ist nicht zu toppen. Welches Kraut der Architekt wohl geraucht hat? Die Altarrückwand in kreisch-orange kontrastiert schön mit dem türiksfarbenen Glas - wenn man Laufmaschen in der Pupille mag. Na ja, es ist halt die Rainbow-Nation.
Chor bitte: "Ich will die Augen schliessen und glauben blind..."
Chor bitte: "Ich will die Augen schliessen und glauben blind..."

Aber ich denke, die Putzgruppen in diesen beiden Kirchen singen bei ihrer Arbeit wohl des öfteren: "Mach mich reiner, immer kleiner" und denken dabei nicht an sich sondern an das Gebäude ...
Dieter, Putzgruppen bestehen in der NAK traditionell aus Frauen (siehe Brinkmann'scher Hausfrauenführerschein). Gottgewollt, vermutlich. Die sollen nicht singen, sondern putzen. Aus diesem Grund gab ihnen Gott so kleine Hände - für die Ecken... 

Zum Thema "Eiliges Abendmahl" ein Verweis zu YouTube aus dem NACboard.
Ein katholischer Priester macht Urlaub am Meer. Da er unerkannt bleiben will, legt er sich mit Bermudas, Sonnenbrille und Drink an den Strand. Da kommt eine blonde Bikinischönheit vorbei und grüßt ihn: "Guten Tag, lieber Padre!"
Ihm ist es ein Rätsel, wieso er erkannt worden ist. Sofort macht er sich auf, und kauft noch einen großen Strohhut, Fotoapparat und eine Illustrierte. Am nächsten Tag legt er sich so ausgestattet und sich sicher, nicht erkannt zu werden an den Strand.
Da kommt die Schönheit vom Vortag wieder vorüber und grüßt ihn "Guten Tag, lieber Padre!"
Völlig verdattert, traut er sich, die Dame anzusprechen: "Ich bin ja gerne Priester. Aber jetzt bin ich doch nicht als solcher zu erkennen, denke ich doch. Wie nur haben Sie mich als Padre erkennen können?" "Aber Padre, das ist doch nicht schwer gewesen. Kennen Sie mich nicht? Ich bin doch Schwester Johanna aus der Diakoniestation!"
Ihm ist es ein Rätsel, wieso er erkannt worden ist. Sofort macht er sich auf, und kauft noch einen großen Strohhut, Fotoapparat und eine Illustrierte. Am nächsten Tag legt er sich so ausgestattet und sich sicher, nicht erkannt zu werden an den Strand.
Da kommt die Schönheit vom Vortag wieder vorüber und grüßt ihn "Guten Tag, lieber Padre!"
Völlig verdattert, traut er sich, die Dame anzusprechen: "Ich bin ja gerne Priester. Aber jetzt bin ich doch nicht als solcher zu erkennen, denke ich doch. Wie nur haben Sie mich als Padre erkennen können?" "Aber Padre, das ist doch nicht schwer gewesen. Kennen Sie mich nicht? Ich bin doch Schwester Johanna aus der Diakoniestation!"
-

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi